Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerruf wird zzt. missachtet


Hallo O2 Kundenservice,


ich war bis jetzt eigentlich immer ganz zufrieden mit O2, doch nun könnte sich das ganz drastisch ändern. Ich habe meinen Vertrag zum 01.11.19 gekündigt gehabt und auch eine Bestätigung mit Abschalttermin zum 02.11.19 erhalten. Unter Umständen könnte ich mir bei einem besseren Angebot nochmal einen Verbleib vorstellen. Soweit so gut.

Nun rief mich darauf hin die Kundenrückgewinnung mehrfach an und ich ließ mich schließlich darauf ein, einem neuen Vertrag als VVL mit Gerät (Huawai P30 Pro) zuzustimmen. Jedoch hat sich aus diversen Gründen herausgestellt, dass das voreilig war und ich unbedingt von meinem Recht auf Widerruf Gebrauch machen möchte. Der Vertrag wurde am 17.05.19 telefonisch abgeschlossen. Ich habe bis jetzt schon 6 Widerrufsschreiben in Form von Email, Fax und Post an O2 geschickt mit der Bitte den Widerruf des Vertragsabschlusses sowie nochmals den Abschalttermin zu bestätigen. Ich mache mir einigermaßen Sorgen das es zum Streitfall kommen wird. Heute wurde in meinem Account die Vertragsverlängerung eingepflegt, der ich aber seit Tagen eindeutig meine Willenserklärung vollständig entzogen habe.


Kann ich mich darauf verlassen das mein Widerrufsrecht gewahrt wird und mir keine VVL mit “wertvollem” Neugerät untergeschoben wird?


Herzliche Grüße und vielen Dank für die Klärung,
Christian
icon

Lösung von o2_Solveig 24 May 2019, 10:12

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Sechs Widerrufsschreiben? Wozu das denn?

Der Betreff ist jedenfalls irreführend. Der Widerruf wird einfach noch nicht abschließend bearbeitet worden sein. Das kann ja schon mal 14 Tage dauern. Ruf doch die Kundenbetreuung an wenn du ganz sicher sein willst dass deine sechs Schreiben vorliegen.
Sechs klingt tatsächlich übertrieben. Vier per Email an Business-Team@o2.com und widerruf@cc.o2online.de., worauf ich mich aber nicht allein verlassen möchte.
Hallo @Chrischy_T ,
Ich gehe davon aus, daß du beide Verträge widerrufen hast.

Die Vertragsverlängerung und die Handybestellung müssen beide widerrufen werden, da es 2 getrennte Verträge sind.

Du hast doch auch sicher eine Widerrufsbelehrung bekommen.

https://static2.o9.de/blob/10534274/v=12/Binary/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden.pdf

Vielleicht schaut ja auch ein Mod freundlicherweise, ob der Widerruf eingegangen ist. Oder hat sich dein Problem erledigt?

Gruß

Gmo
Hallo @Gmo ,

im Betreff stand "Widerruf des telefonisch abgeschlossenen Vertrages (10 GB LTE mit Huawai P30 Pro – Aurora)" und im Text Datum des Vertragsabschlusses, Vertragsart und Gerät. Das ist ja ein gekoppeltes Packet. Außerdem habe ich nochmals nach der Bestätigung des Abschalttermines gebeten. Ich denke das ich meinen Entschluss zum Widerruf des Gesamtvertrages eindeutig erklärt habe. Ich kenne die im Link befindlichen Dokumente (Widerruf Dienstleistung, Widerruf Warenlieferung), aber vielen lieben Dank für den Hinweis. Die Widerrufsbelehrung fand telefonisch statt und eine Email mit allen Details, - so wie angekündigt, habe ich bis jetzt leider nicht erhalten.

Viele Grüße,
Chrischy_T
Ich denke das ich meinen Entschluss zum Widerruf des Gesamtvertrages eindeutig erklärt habe.
Wenn Du meinst: OK. Aber: Es ist kein "Gesamtvertrag". Es sind zwei Verträge.

Die Widerrufsbelehrung fand telefonisch statt und eine Email mit allen Details, - so wie angekündigt, habe ich bis jetzt leider nicht erhalten.
Eine Widerrufsbelehrung muss schriftlich erfolgen. Mündlich reicht nicht. Das bedeutet: Die Widerrufsfrist beginnt erst nach Erhalt der formalen (schriftlichen: Brief oder E-Mail bzw. Mail-Anhang) Widerrufsbelehrung.

Mein Rat: widerrufe zweimal, einmal den Tarif, einmal den Geräte(raten)vertrag. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Hallo @Chrischy_T ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Die Kollgin hat gestern die Hardware-Bestellung storniert und die Vertragsverlängerung für den Vertrag rückgängig gemacht.

Als Kündigungsdatum ist jetzt wieder zum 02.11.2019 hinterlegt.

Laut unseren Daten solltest du darüber gestern auch eine Bestätigungsmail bekommen haben.

Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig ,

schön das das doch noch so schnell geklappt hat. Die Bestätigung mit dem alten Kündigungsdatum habe ich auch per Post erhalten.

Jedoch gibt es da noch einen Wermutstropfen. Mir wurde trotzdem zum 25.05.19 ein "Einmaliger Anschlusspreis" von 33,60€ in Rechnung gestellt und vom Konto abgebucht. Wie gehen wir jetzt damit um?


Viele Grüße,
Chrischy_T
Warte bitte bis ein Moderator sich meldet. Ist leider aktuell ein gängiger Fehler. Es erfolgt eine Gutschrift für den Anschlusspreis.
Hallo @Chrischy_T ,

entschuldige bitte. Ich habe dir den Betrag wieder gutgeschrieben.

Gruß, Solveig

Deine Antwort