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Widerruf Sparhandy - wirklich 8 Wochen?

  • 12 March 2017
  • 1 Antwort
  • 379 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe am Freitag, 10.03. über Sparhandy einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Leider ist mir bei Wunschtermin ein Fehler unterlaufen - der Vertrag  SOLLTE  am 20.05.2017 beginnen, beginnt aber sofort. Ich habe gleich nach Abschluss den Fehler bemerkt und den Vertrag widerrufen - Sparhandy hat mir dies sofort bestätigt.

Jetzt erhielt ich von o2 eine Mail "Willkommen bei o2" mit Handynummer und Vertragsbestätigung.

Auf Nachfrage bei Sparhandy erklärte man mir, dass dies 8 Wochen dauert UND solange auch die Vertragsgebühren abgebucht werden (fast 100 Euro).

Liebes o2-Team, könnt ihr nicht ENTWEDER den Widerruf etwas beschleunigen (dann kann ich sofort einen neuen, richtigen Vertrag abschließen) ODER alternativ statt des Widerruf einfach den Beginn des Vertrages auf 20.05. ändern?

Vielen Dank

oli

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Lösung von Zampano84 12 March 2017, 13:20

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1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Bearbeitung eines Widerrufs dauert tatsächlich etwas, dass es nun 8 Wochen sein werden, möchte ich aber bezweifeln. Im Einzelfall kann sich die Bearbeitung aber auch überschneiden wie du z.B. jetzt trotz Widerruf schon die Bestätigung von o2 bekommen hast.

Das sind automatisierte Prozesse, die sich so ohne weiteres nicht aufhalten lassen von daher kann (kann, nicht muss!) es passieren, dass man dir sogar eine Rechnung stellt - und diese wärst du sogar verpflichtet erstmal zu zahlen. Sobald der Widerruf durch ist, bekommst du natürlich alles zurück.

Gibt o2 einfach ein bisschen Zeit, okay?

Und mWn beginnen Verträge bei Sparhandy immer sofort, eine Abschluss mit Terminsetzung irgendwann in der Zukunft ist dort nicht möglich.

LG

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