Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerruf


Benutzerebene 1
Hallo zusammen
ich wurde am Samstag von einem O2 „Berater“ angerufen als ich auf der Arbeit war. Er verkaufte mir telefonisch eine Verlängerung ich hatte Free 15 und er stockte mich dann auf Boost auf. Nochmal alles telefonisch zuhause überlegte ich mir das ganze und Widerruf den Vertrag am Montag per Mail und Fax das sie ihn bitte wieder umstellen sollen. Heute bekam ich eine Mail wo drin Stand das ich nicht Widerrufen kann weil ich es im Shop unterschrieben hätte. Hallo ich war arbeiten wie soll das gehen???

Kann mir jemand aus Erfahrung oder mit seinem Wissen sagen was das soll es ist Betrug ich war in keinem Shop sondern arbeiten und der Widerruf steht mir auch zu

Vielen dank vor ab
icon

Lösung von o2_Tatjana 29 April 2019, 11:39

Zur Antwort springen

56 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Haaase333

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest.☺️

Wie ich in deinem Datensatz sehe, hattest du gerade Kontakt mit den Kollegen. Konnte dein Anliegen geklärt werden?

Bitte beachte, dass unsere Community kein Echtzeitmedium ist. Es handelt sich hier um ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und nicht um eine 1:1 Kundenbetreuung. Daher kann es schon mal ein bisschen dauern, bis wir uns deinem Anliegen hier annehmen können.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Nein mein Anliegen wurde nicht geklärt
fühle mich sehr verarscht auf deutsch gesagt
wie kann man mir schreiben das ich meine Unterschrift irgendwo drauf gesetzt habe obwohl ich an diesem Tag arbeiten war

ich finde es eine Frechheit und telefonisch ist auch keiner dafür zuständig
Ein einfaches "nein" hätte dem Grunde nach gereicht.

Von welcher Rufnummer wurdest du angerufen?
Benutzerebene 1
@bielo ich weiß bin nur sehr sehr wütend
sry ja habe die Nummer auch schon versucht anzurufen aber ohne Erfolg
Von welcher Rufnummer wurdest du angerufen?
Benutzerebene 7
Hallo @Haaase333,

ich habe mich gerade mal auf die Suche begeben. Es handelt sich um einen o2-Shop aus Düsseldorf. Dieser befindet sich in der Bochumer Straße.

Shop-Verträge können wir nicht widerrufen. Ich würde dich also darum bitten in diesen Shop zu gehen und dort dein Anliegen zu schildern. Hast du denn den Namen von dem Mitarbeiter, der dich angerufen hat?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Danke Tatjana das du mir den Shop nennen kannst

ja ein Herr B.

Edit by o2_Tatjana: Daten Dritter aus Datenschutzgründen entfernt
Benutzerebene 7
Hey @Haaase333,

bitte poste hier keine Daten von Dritten. Aber es ist gut, dass du den Namen hast. Bitte wende dich an den Shop. Mir sind hier die Hände gebunden. Halte mich aber bitte auf dem Laufenden ich finde das wirklich sehr interessant.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
oh Entschuldigung

hab da trotzdem noch ne frage
müssten die Unterlagen nicht trotzdem bei euch vorliegen?
Und wie kann es sein das man mir sagt das ich unterschrieben hätte obwohl ich noch nie in diesem Shop war
wäre es nicht auch in eurem Interesse das herauszufinden
es schadet ja O2
Und wie kann es sein das man mir sagt das ich unterschrieben hätte obwohl ich noch nie in diesem Shop war


Hallo @Haaase333

Diese Frage solltest du unbedingt auch im shop stellen. Wenn eine Unterschrift vorliegt, die du dir zeigen lassen solltest, handelt es sich um Betrug, den du zur Anzeige bringen könntest.

Vielleicht hilft dir auch dieser Artikel.

https://anwaltauskunft.de/magazin/wirtschaft/dienstleistung/vertragsabschluss-am-telefon-das-sind-ihre-rechte

Gruß

Gmo
Ich persönlich würde nicht in den Shop gehen sondern schriftlich eine Vertragsanzweiflung (inklusive Widerruf) und eine Händlerbeschwerde verfassen.

Gleichzeitig O2 auffordern den Vertragsnachweis zu erbringen.

Grüße
@Sandroschubert
dies dann per Einwurfeinschreiben an den Kundenservice in Nürnberg?
@Haaase333 , sondiere bitte die Tipps und glaube nicht jedem Link. Es wäre erst zu prüfen, was der Shop da an o2 geschickt hat. Dann kann man entscheiden.

Ich denke, du wartest mal den Tag ab, ob o2 noch was dazu sagt. 😉
Anhand der Antwort kannst du dann entscheiden, was zu tun ist. Da können wir dir gerne Tipps geben. Danke für deine Geduld.
Benutzerebene 1
Danke euch für euer Ohr
ja ich warte jetzt mal
Benutzerebene 7
Guten Morgen @Haaase333,

ich habe dein Anliegen jetzt noch einmal besprochen. Ich bitte dich, erst einmal in den oben genannten Shop zu gehen und dort versuchen die Sache zu klären. Ist der Betreiber nicht einsichtig, gib mir bitte Bescheid, dann nehme ich für dich eine Händlerbeschwerde auf. Wir bekommen das auf jeden Fall wieder hin. Keine Sorge.

Ich bitte dich sowieso mich auf dem Laufenden zu halten.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Okay das mach ich
Benutzerebene 7
Hallo @Haaase333,

gibt es etwas Neues? Wie ist der Stand der Dinge?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Hallo Tatjana

ich habe mit dem Shop telefonisch gesprochen
und Widerruf eingelegt
der MA sagte es dauert bis Do/-Fr bis der Widerruf eingeleitet ist und sich dann bei mir melden wollte
kann es sein das ein Widerruf so lange dauert?
wenn nichts kommen sollte ist der Widerruf doch trotzdem rechtens oder?
Benutzerebene 7
Hey @Haaase333,

bis jetzt sehe ich noch nichts von einem Widerruf in deinem Datensatz.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Also sollte ich da morgen auf jeden Fall nochmal anrufen
Benutzerebene 7
Berichte dann, wie das Telefonat gelaufen ist.

Viele Grüße und hab noch einen schönen Abend, Tatjana
Benutzerebene 1
kannst du mir eben noch sagen wie schnell so ein Widerruf von einem Shop bearbeitet werden kann???
Bitte geh zu diesem Shop. Vermutlich haben sie nach dem Auflegen des Hörers das Anliegen wieder vergessen. Mach da ordentlich Druck. Du solltest auch nachweisbar widerrufen. Setze daher ein Schreiben auf, wo du den Sachverhalt (wichtig: du wurdest angerufen und der Shop hat keine Unterschrift von dir) darstellst. Leg dies dem Mitarbeiter vor. Er soll den Empfang quittieren.
Benutzerebene 1
Danke bielo
ist halt nur komisch Tatjana von o2 sagte bochumerstr aber wenn ich die Nummer suche ist es ein Shop auf der Kölnerstr in ddorf
muss ich jetzt alle o2 Shops abklappern
denke werde erst mal ne Anzeige bei der Polizei machen gehn und einen Anwalt einschalten
es geht ja nicht mit rechten Dingen zu
bin echt sauer und verstehe auch o2 nicht warum sie mir da nicht weiter helfen können bezw mir mal ne klare Info geben können selbst der Rückruf klappt nicht

und bei der Nummer geht auch keiner mehr dran
Benutzerebene 7
Hallo @Haaase333,

das ist dein gutes recht. Wie gesagt, mir sind hier die Hände gebunden.

Anhand der Händlernummer habe ich den Shop in der Bochumer Straße in Düsseldorf herausgefunden. Bitte gehe bei diesem Shop vorbei. Du musst nicht jeglichen o2-Shop in Düsseldorf abklappern. Berichte uns dann auf jeden Fall wie es gelaufen ist.

In deinem Datensatz habe ich gesehen, dass die Kollegen von der Hotline schon eine Händlerbeschwerde aufgenommen haben. Diese habe ich gerade noch ein wenig ergänzt. Es kann sein, dass die Kollegen aus der entsprechenden Abteilung sich noch einmal telefonisch bei dir melden, wenn Rückfragen bestehen. Wunder dich dann bitte nicht.

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort