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WICHTIG: Tarifwechsel innerhalb von O2 rückgängig machen und Vertrag kündigen

  • 18 December 2012
  • 9 Antworten
  • 3592 Aufrufe

Hallo,

also ich habe ein paar kleine Anliegen, wo ihr mir (ggf. auch speziell die Moderatoren hier im Forum) vllt. Helfen könntet.

Ich habe mich von einem scheinbar guten Angebot täuschen lassen.

Dem O2 Blue Select „Junge Leute“ Tarif mit 2 Wunschflats, SmS Flat o2 Flat und dem Homezone dings für nur 19,99€!

Ich dachte mir, dass o2 gerade hier an meinem Standort mit dem Netz nicht als zu schlecht ist auch gerade was die 3G Versorgung angeht!

Ich wohne in 21502, und habe immer (außerhalb von Gebäuden) 3G Versorgung.
Nur leider NIE Leistung!

Ich saß´heute in der Schule, und wollte eine E- Mail abrufen (nur mit Text ca. 10 Zeilen inkl. Signatur) und es hat über 4 min gedaurt bei vollem HSDPA Empfang (H in meinem Androiden angezeigt).
Das schlimme ist, dass es nicht das erste mal ist und es schon mindestens 20 mal in ein paar Monaten vor kam das nichteinmal E-Mails möglich waren (weder GPRS noch 3G) und ich einfach nur dachte „meine Ansprüche an das mobile Internet sind ja nicht hoch für die paar Mails und Facebook besuche am Tag“!
Daraufhin habe ich einmal den Speedtest Mobile durchlaufen lassen und hatte folgendes Ergebnis:

 

SIEHE ANHANG
Habe auch meine Verbrauchsübersicht und die „Notificationbar“ mit in den Anhang gepackt damit es nicht heißt ich hab hier irgendwas gesammelt was nicht stimmt.

Das ist unter aller Sau!
Ich bin weder gedrosselt o.ä. , mein Handy ist ebenfalls O.K. (habe Telekom Sim getestet vom Kameraden und ebenfalls 3G bzw. H+ und dort 5000/1500 Versorgung).

Nun möchte ich mein Recht einsetzen und (da Tarifwechsel am 15.12) von dieser Änderung zurücktreten und dann zusätzlich den Vertrag wie in der vorherigen Kündigung zum April 2013 kündigen.

Was muss ich tun um den Wechsel rückgängig zu machen? Muss ich die Kündigung erneut faxen?

 

MfG

Monty

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Lösung von bs0 18 December 2012, 20:48

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9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Innerhalb von 14 Tagen kannst du die Vertragsänderung schriftlich widerrufen und den Vertrag in den bisherigen - gekündigten - Stand setzen.

 

Zur Sicherheit würde ich allerdings noch mal ein Kündigungsschreiben hinfaxen, nicht, dass diese ausgetragen wurde und du später damit Ärger hast. Wurde die Kündigung bereits bestätigt? Wenn ja, dann bist du auf der sicheren Seite, aber trotzdem nachfragen und ggf. noch mal hinfaxen.

Hallo bs0,

danke ersteinmal für deine Antwort!

Gibt es eine Vorlage die ich verwenden könnte für das Schreiben?

Und nein es kam nur eine SmS das die Bearbeitung meines Kündigungschreibens aufgrund des aktuellen Aufkommens länger dauern wird.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Der Widerruf ist an keiner Form gebunden, also kannst du einfach so etwas schreiben wie "hiermit widerrufe ich fristgemäß den am DATUM telefonisch vereinbarten Tarifwechsel." Um schriftliche Bestätigung bitten (Änderung rückgängig, bisheriger Vertrag läuft weiter).

 

Kündigungsbestätigungen dauern bei o2 bis zu 4 Wochen (!) aber wenn man per E-Mail nachfragt wird normalerweise formlos bestätigt, dass die Kündigung zum DATUM eingetragen wurde.

Okay danke!

Hast mir seeehr geholfen!

Ich sehe nun bestätigt, was ich von meiner Freundin erfahren habe, die mit O2 ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht hat. Keine Bestätigung der Kündigung, erst nachdem der Kündigungstermin überschritten war, hat man auf einen Brief reagiert. Obwohl der Vertrag nur 5€ im Monat kostet, bucht O2 sich plötzlich 29€ von ihrem Konto ab. Bin gespannt, was für eine Ausrede und verlogene Erklärung von O2 bei ihrem Anruf zu hören sein wird. So jedenfalls gehts nicht! Never Ever

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wo ist jetzt dein Problem?

Ist nichts neues, dass die Bestätigung mal 4-6 Wochen braucht.

Und wenn sie ihre Nummer portiert hat, wird das den höheren Betrag erklären.

Aber hauptsache erstmal grundlos gemotzt..

Hallo nochmal,

ich hatte am 27. ne SMS von O2 bekommen, dass die Bearbeitung sich hinzieht.

Hoffe das 1. die Rückänderung dennoch funktioniert (Datum steht sowohl auf dem Fax als auch auf dem Schreiben), und auch das 2. die Kündigung funktioniert.

 

MfG

ich brauche aber eine bessere Firma... :frowning oder sind die alle so? in supermarkt eine SIM-Karte kaufen konnte vielleicht eine Lösung sein.....

Kann eine Möglichkeit sein, muss aber nicht. Oder du benennst dein Anliegen mal konkret, vielleicht können wir dir weiterhelfen.

 

Gruß Sandroschubert