Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Werbung auf dem Samsung-Handy


Hallo, seit ich vor 1 Jahr meinen Vertrag erweitert habe, bekomme ich immer Werbung auf meinem Handy, wenn ich wieder neu einsteige und eine App öffnen möchte. Egal, ob z.B. What's App oder ob ich jemanden anrufen möchte oder irgend eine andere App - stets taucht immer zuerst beim Entsperren diese lästige Werbung auf.
Wie kann man das abstellen?
icon

Lösung von witti 24 March 2019, 10:45

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Carlo III
Ich glaube zwar das. Du im falschen Bereich postest aber ich versuche es trotzdem mal. Es spielt eigentlich keine Rolle welches Smartphone du benutzt. Es liegt an deinem Browser und wie Du damit umgehst. Es Schein so zu sein dass Du dir s.g.Adware auf dein Smartphone geladen hast. Diese kannst du mit einem Remover aus dem Google Play Store löschen. Ausserdem unbedingt den Browser Cache leeren. Vorallem aber genau schauen was du dir aufs Smartphone lädst.
LG Witti
Hallo Witti,
danke für die Antwort. Da muß ich mich erst durchboxen. Ich bin eine faule Handy-Benurtzerin, d.h. ich lade mir so gut wie nie was runter. Es kann somit also fast nur an den Einstellungen liegen. Und im Google-Play-Store habe ich noch nie eingekauft. Das muß ich mir auch erst mal anschauen. Da brauche ich auch das richtig Google-Konto und Passwort (welche ich schon gar nicht mehr weiß).
Es wird also eine größere Geschichte. Trotzdem danke für den Hinweis.
LG Carlo III
Hallo Witti,
danke für die Antwort. Da muß ich mich erst durchboxen. Ich bin eine faule Handy-Benurtzerin, d.h. ich lade mir so gut wie nie was runter. Es kann somit also fast nur an den Einstellungen liegen. Und im Google-Play-Store habe ich noch nie eingekauft. Das muß ich mir auch erst mal anschauen. Da brauche ich auch das richtig Google-Konto und Passwort (welche ich schon gar nicht mehr weiß).
Es wird also eine größere Geschichte. Trotzdem danke für den Hinweis.
LG Carlo III

Hallo @Carlo III ,

haben die Tipps von @witti dein Handy schon von der Werbung befreien können?

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
habe eine App gelöscht -360° Security- und nun läuft es wieder, auch ohne Werbung. Sogar die erst immer frei zu schaltenden Seiten (geht einem auf den Nerv) sind wieder frei. Das war's.
Viele Grüße
Carlo III
Hallo @Carlo III,

super, das freut mich zu hören 🙂. Vielen Dank für die kurze Rückmeldung.

LG Steffen

Deine Antwort