Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel von o2 Blue 100 (Junge Leute) in einen der neuen Select Tarife


Hallo,

 

ich habe gerade einmal geschaut welche Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung ich habe. Derzeit habe ich den o2 Blue 100 mit junge Leute Bonus, aber dieser läuft im August aus. So erhalte ich auf der Seite zur Vertragsverlängerung als Empfehlung den o2 Blue S Tarif. Dieser hat jedoch schlechtere Konditionen als mein o2 Blue 100, den ich mit dem junge Leute Bonus abgeschlossen habe (gab zusätzlich ne SMS Flat) und ist mit 22,49€ teurer als mein jetziger mit 20€. Ein Wechsel in den neuen Blue Select Flex für junge Leute ist laut der Seite nicht möglich bzw. wird nicht angeboten. Der hätte mit dem Paket 100 extra Freiminuten bessere Kondition, wäre aber auch etwas teurer. Liegt dies daran, dass ich von einem Tarif mit Mindestvertragslaufzeit nicht in einen Flex Tarif wechseln kann?! Wenn ja, wieso kann ich dann aber über die Seite für die Vertragsverlängerung in den O2 Blue S Flex verlängern? Ich ärgere mich gerade ein wenig, dass ich nicht vor etwa 3 Wochen gekündigt habe, weil die Angebote zur Verlängerung doch nicht so toll aussehen. Ich könnte zwar mit meinem Vertrag auch noch weitere 12 Monate leben, würde aber eigentlich gerne beispielsweise in den Select Tarif für junge Leute wechseln. Gibt es doch eine Möglichkeit, die auf der Seite der Vertragsverlängerung nicht angeboten wird? Kann ich ansonsten in den Blue S Flex verlängern und dann nach einem Monat kündigen?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 1
Hast du schon mal HOTLINE angerufen und dort nachgefragt

 

 

Du kannst in den o2 Blue Select Flex wechseln. Allerdings hat sich, wenn Dein Vertrag im August auslaufen würde, der Vertrag bereits passiv verlängert und Du hängst ohnehin ein Jahr (bis August 2013) drin. Wenn Du in den Blue Select Flex wechselst, geht Dein Vertrag mindestens bis September 2013, also einen Monat länger. Du kannst den o2 Blue 100 auch einfach weiterlaufen lassen, wenn die Alternativen nicht besser sind. Der o2 Blue Select Flex für junge Leute in Kombination mit dem 100-Minuten-Paket ist zwar etwas teurer, aber er hat durch die beiden Telefonflats auch deutlich mehr Telefonierminuten.

 

Sisyphos

@neno: Danke;-) Wusste nicht, dass es extra ne kostenlose Hotline für Vertragsverlängerung gibt. Werde es dann dort auch nochmal probieren.

 

@Sisyphos: Ebenfalls danke für die gute Antwort;-) Genau wegen den deutlich höheren Telefonierminuten wollte ich in den O2 Blue Select Flex für junge Leute wechseln;-). Zu meiner damaligen Zeit war in dem o2 Blue 100 auch kein Tethering erlaubt...Also würde ich auf jeden Fall gerne wechseln. Mit den 12 Monaten habe ich auch kein Problem, weil ich eigentlich bisher immer zufrieden mit o2 war und falls das mit dem o2 Blue Select klappt auch weiterhin bin;-) War wie gesagt nur ein wenig verwirrt, weil ein Wechsel in diesen Tarif auf der Seite für die Vertragsverlängerung nicht angeboten wird. Vielleicht kann man das ja mal aktualisieren. Naja, so werde ich dann wohl mal die Hotline anrufen um auch die offizielle Bestätigung zu erhalten.

 

Ergänzung: Habe gerade mal über die Hauptseite geschaut. Dort kann ich tatsächlich den O2 Blue Select Flex auswählen und auch "an der Kasse" als O2 Kunde scheinbar verlängern. Scheint also alles an der alten Vertragsverlängerungsseite zu liegen....naja, ich gehe mal davon aus, dass mir auch das an der Hotline erklärt werden kann.

Benutzerebene 1
Ja versuche es mit Hotline klären und dann kannst du auch hier berichten   

Hallo  ☺️

 

ich laufe zwar nicht mehr unter Junge Leute und habe den "normalen" Blue select gesehen, der ja im Vergleich zu MEINEM ne Telefon-Flat (könnte ich Festnetz nehmen!) undne Festnetznummer mehr hat!!!

 

Wollte umstellen lassen, das geht aber leider nicht, nur bei Verlängerung oder Neukunden :-(

 

Mein Vertrag geht noch bis 09/2013. also erstmal uninteressant!

 

Was für mich aber wirklich mittlerweile ein Ärgernis ist, sind diese Vorgehensweisen, dass man als Bestandskunde wirklich fast überall schlechter gestellt wird wie Neukunden :manfrustrated:

 

Unser Sohnemann ist seit Jahren bei Vodafone und bekommt sogar mails über neue Tarife, falls er wechseln möchte!!!

 

Werde jetzt meine beiden Verträge postwendend kündigen, denn sowas finde ich immer wenig prickelnd, auch wenn es mittlerweile schon usus ist!

 

In diesem Zusammenhang auch noch ein TIPP: Autoversicherung jedes Jahr ne berechnen (lassen), denn die stellen auch nicht um, oder sagen bescheid und bei mir hat das mittlerweile schon einiges ausgemacht an Kosten, weil die neuen Verträge meist günstiger werden ;-)

 

Liebe Grüße

Also... ich habe gerade mit der o2 Hotline für die Vetragsverlängerung gesprochen und ein Wechsel in den o2 Blue Select für junge Leute war wie Sisyphos schon meinte möglich. Habe somit dann auch gleich meinen Vetrag verlängern lassen. Ich warte jetzt nur noch auf die schriftliche Bestätigung per SMS und den Brief und falls dort tatsächlich auch alles so steht, wäre ich sehr zufrieden. Habe sogar von dem Berater noch den 10% extra Rabatt oben drauf bekommen, der soweit ich weiß nur bei dem normalen o2 Blue Select drauf kommt, wenn man online abschließt. Somit habe ich jetzt den o2 Blue Select (Festnetz,Vodafone,o2,SMS,Internetflat und Homezone Nummer) für junge Leute + 100 Minuten Paket in andere Netze für 22,49€ monatlich ☺️ Wenn gewünscht, kann ich hier auch nochmal einen Nachtrag schreiben, ob denn schriftlich alles auch so bestätigt wurde.

Benutzerebene 1
Lizard360 schrieb:

Habe sogar von dem Berater noch den 10% extra Rabatt oben drauf bekommen, der soweit ich weiß nur bei dem normalen o2 Blue Select drauf kommt, wenn man online abschließt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Über Hotline ist auch online  😉

Hey Lizard360,

 

hast du sicher auch die Homezonenummer? (Ist ja normal beim flex nicht dabei, ebenso bei den junge Leute Tarifen..)

 

Viele Grüße Chris

Jap, Homezone Nummer ist auch dabei;-) Habe ich auch schon bekommen. Hab aber auch nicht den o2 Blue Select Flex, sondern nur den o2 Blue Select mit junge Leute Vorteil, d.h. 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit, aber ansonsten die Vorteile des o2 Blue Select Flex.