Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel von Mobile Basic (alice) zu Blue Basic, aber mit nur einer SIM-Card?


Benutzerebene 2
Hallo, meine Frau und ich sind Wenig-Telefonierer; auch SMS-Versand ist sehr selten.

Zur Zeit habe ich noch aus dem alice-Vertrag zwei Sim-Karten (kostenlos) mit kostenlosen Gesprächen innerhalb des Netzes - jede SMS und jede Gesprächsminute in andere Netze kostet 15 ct brutto.

Als ich mir vor ein paar Monaten ein Smartphone (Dual-Sim) gekauft hatte, habe ich für 6,50€ die Smartphone Internet Flat für meine Sim-Card dazugebucht, falls ich mal über 30MB hinaus kommen sollte. Mein maximaler Verbrauch lag in einem Monat bei etwas über 40MB.

 

Nun wollte ich für meinen anstehenden Urlaub die Option "Smartphone Daypack EU" dazu buchen, doch am Telefon teilte man mir leider mit, dass das nicht möglich sei und empfahl mir den Tarif "O2 Blue Basic".

 

Im Prinzip gefällt mir der Tarif. Auch wenn SMS und Gesprächsminuten mit 29 ct fast doppelt so teuer sind, so sind meine Bedürfnisse mit 50 Frei-SMS und 50 Freiminuten vermutlich jeden Monat abgedeckt. Dass die Internet-Geschwindigkeit nur halb so hoch ist wie bei meiner aktuell gebuchten Zusatzoption ist auch nicht schlimm.

 

ABER: ich befürchte, dass ich nur eine von zwei Sim-Karten nicht auf Blue Basic umstellen kann. Doch für meine Frau lohnt sich eine monatliche zusätzliche Gebühr von 9,99 überhaupt nicht.

 

Daher meine Frage: ist meine Befürchtung richtig? Hat schon jemand in meiner Situation versucht, eine von mehreren Sim-Cards umstellen (sozusagen von alice nach O2) und die andere(n) weiter laufen lassen?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.