Gelöst

Wechsel von All-in-M zu Free 15


Hallo!

Ich würde gerne von meinem All-in M (2015) Tarif in den Jubiläums-Tarif Free 15 wechseln. Ich habe im Forum gelesen dass dies bei laufenden Verträgen möglich ist. Mein Vertrag läuft im Juni 2018 aus, habe aber in der Mein-O2 Oberfläche keine Möglichkeiten zu einer Änderung. Per Zufall bin ich bei der Suche dann irgendwann auf folgende Unterseite gestoßen:

Treue-Angebot von o2 
Hier wurde mir der besagte Tarif gar für 19,99 EUR angeboten. Beim Klick auf "zum Tarif" bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung mit dem Hinweis es später zu probieren. Ich würde gerne in den Free 15 zu gleichen Konditionen (29,99) bis zum Vertragsende im Juni 2018 wechseln, bei 19,99 würde ich auch den Vertrag vorzeitig um 2 Jahre verlängern. Darüberhinaus würde ich in beiden Fällen eine Multicard für 4,99 dazu nehmen. Alles allerdings nur wenn keine Wechselgebühren fällig sind, bzw ich würde diese mir gerne vorher ansehen.
LG

icon

Lösung von KG79 4 September 2017, 18:40

Per Chat hats wohl geklappt, umstellung für 29,99 von all m blue M 2015 auf free 15. ab morgen solls aktiv sein. dann wird wohl neu gewürfelt zur vertragsverlängerung im märz. es ist aber ziemlich doof dass da als erster möglicher tag genau ein tag nach ablauf der kündigungsfrist ist. das provoziert ja gerade eine kündigung heraus, da ich mir gerne in ruhe die angebote anschauen möchte um dann zu entscheiden.

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Ein kostenfreier Tarifwechsel in den Free 15 für 29,99€ ohne Änderung der Laufzeit sollte keine Problem darstellen, für eine Vertragsverlängerung scheint es mir etwas zu früh. ☺

Da der Tarif nur noch bis morgen angeboten wird empfehle ich eher den Chat (https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html ) oder die Hotline (0176 888 55 222) zu versuchen.

*Daumen drück*

Katja

Für 19,99 wirst Du sicherlich nicht wechseln können. Für eine Vertragsverlängerung ist es noch viel zu früh. Du wirst zwar kostenfrei in den 15 wechseln können, allerdings zu 29,99 plus 4,99 für eine Multicard. Bedenke, dass eventuelle gewährte Rabatte entfallen würden.

Vielen dank! Bis zum Ende der Vertragslaufzeit wäre das auch okay, dann kann ich ja immer noch kündigen oder verlängern. Seltsam aber dass mir das erstmal angeboten wird und dann ein Fehler ausgespuckt wird...
Ich hab mal einen Chat aufgemacht, mal schauen... Wie lang ist denn die Hotline besetzt?

Benutzerebene 7
Bis 20:00 soweit ich weiß.

Per Chat hats wohl geklappt, umstellung für 29,99 von all m blue M 2015 auf free 15. ab morgen solls aktiv sein. dann wird wohl neu gewürfelt zur vertragsverlängerung im märz. es ist aber ziemlich doof dass da als erster möglicher tag genau ein tag nach ablauf der kündigungsfrist ist. das provoziert ja gerade eine kündigung heraus, da ich mir gerne in ruhe die angebote anschauen möchte um dann zu entscheiden.

Deine Antwort