Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel Privat zu Geschäftlich

  • 17 November 2019
  • 8 Antworten
  • 3300 Aufrufe

Ich habe einen Privatkundenvertrag und bin Geschäftsführer/Gesellschafter eines kleinen Unternehmens. Laut meino2 ist eine VVL möglich - kann ich bei der Gelegenheit den Vertrag über das Unternehmen weiterführen und dabei einen anderen Tarif mit Handy bekommen? Was muss ich dafür tun?

icon

Lösung von bielo 19 November 2019, 11:19

Zur Antwort springen

8 Antworten

Kann keiner helfen? Die Hotline ist auch überfordert...schade!

Hallo @KFSB und willkommen in der O₂ Community ,

hast du es bei der Geschäftskundenhotline schon probiert ?

Gruß

Danke für deine Rückmeldung. Dahin wollte mich der Privatkundenbereich weiterleiten, nach 20 Minuten habe ich aber aufgelegt. Es hieß, ich muss ohnehin irgendein Formular ausfüllen, so dachte ich dass ich hier besser aufgehoben bin. 

o2 hat einen wunderbaren Servicebereich. Das hätte die Hotline wissen sollen.

https://www.o2online.de/service/downloads/formulare/

 

Umstellung von Privat- auf Selbständige und Geschäftskunden

 

Achtung:

 

Falls letzteres zutrifft, muss Vertrag auf Firma übernommen werden:

 

http://www.o2.de/mein-tarif/vertragsinhaberwechsel

o2 hat einen wunderbaren Servicebereich. Das hätte die Hotline wissen sollen.

https://www.o2online.de/service/downloads/formulare/

 

Umstellung von Privat- auf Selbständige und Geschäftskunden

 

Achtung:

 

Falls letzteres zutrifft, muss Vertrag auf Firma übernommen werden:

 

http://www.o2.de/mein-tarif/vertragsinhaberwechsel

Vielen Dank - der Link zum Vertrgasinhaberwechsel scheint grundsätzlich der richtige Weg zu sein - leider gibt es dort keine Möglchkeit auf eine juristische Person/Firma umzustellen, nur Herr/Frau XY. Hat noch jemand eine Idee?

 

 

 

Die Rechtform ändert der Übernehmende

Hallo @KFSB 

 

:heart: -lich Willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

 

@bielo vielen lieben Dank für den Link inklusive des Hinweises! :thumbsup_tone2:

Wie lautet denn die Firmierung, also welche Gesellschaftsform liegt vor? Wenn es sich um eine GmbH oder AG handelt, dann muss zuerst ein Vertragsinhaberwechsel von dir beantragt werden.

Schau dir dazu gerne den Artikel von @o2_Katja an: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/auf-einen-blick-der-vertragsinhaberwechsel-bei-o2-483706

Sobald der Vertragsinhaberwechsel erfolgt ist, unterbreiten wir dir sehr gerne über den @o2_VVL User gern ein tolles Angebot inklusive Handy. :blush:

 

Anderenfalls reicht uns das Formular. Nach der Umstellung von Privat auf Soho unterbreiten wir dir natürlich auch ein tolles Angebot.

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo @KFSB 

 

konnten deine Fragen von der Community beantwortet werden? :relaxed:

 

Viele Grüße

 

Annika

Deine Antwort