Gelöst

Wechsel in einen höheren Tarif wegen Mindeslaufzeit nicht möglich.


Ich bin langjähriger Kunde von O2, habe mehrere Verträge bei euch zu laufen, und ein Handy über O2 my Handy.

Ich bin Fassungslos darüber entsetzt, das es nicht möglich sein soll in einen TEUREREN Tarif zu wechseln zu können. Vor einigen Jahren war das absolut kein Problem, ich verstehe es nicht. 

Ich werde ersthaft darüber nachdenken mit meinen (noch 4, 5ter steht aus) Verträgen zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Mit freundlichen Grüßen ein sehr enttäuschter Kunde.

icon

Lösung von o2_Andrea 10 Juli 2018, 08:32

Hallo the_gentleman04,

ich habe für deine Nummer xxx940 einen kostenlosen Tarifwechsel in den o2 Free L Boost (2018) durchgeführt.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen

20 Antworten

Benutzerebene 7
Welchen Tarif hast du momentan?

In welchen möchtest du wechseln?

Wie lange läuft der Vertrag aktuell?

O2 Free L (2017)

Und den Wechsel hätte ich gern auf die 60 GB Option.

Vertragsbeginn war am 09.01.2018

Mit freundlichen Grüßen.

Das wäre kein Wechsel in einen höheren Tarif. Du hast jetzt den L und willst in den aktuellen L. 😉

Bedenke, dass Du Dich für 24 Monate auf Preise und Konditionen festgelegt hast. Das heißt nicht umsonst „Laufzeitvertrag“. Dazu hat Dich niemand gezwungen. Alternativ dazu gibt es die Flex-Varianten bei den Tarifen, bei denen man problemlos wechseln könnte. Die sind allerdings teurer und bekommen in der Regel auch nicht die schönen Rabatte. Was würden die Flex-Kunden davon halten, wenn auch Laufzeitkunden jederzeit wechseln könnten, obwohl die weniger zahlen und zudem auch noch oft satte Rabatte bekommen. Ich persönlich fände das sehr ungerecht. 

Bei Dir würde es sich also um einen Tarifwechsel vom alten L in den neuen L handeln. Das geht grundsätzlich erst im zweiten Laufzeitjahr und in der Regel auch nur gegen eine einmalige Tarifwechselgebühr. Dennoch kannst Du hier natürlich auf eine/n o2_Moderator/in warten, um prüfen zu lassen, ob das bei Dir ausnahmsweise möglich wäre. 

Übrigens: Drohungen bringen Dich weder hier noch erfahrungsgemäß im sonstigen Leben weiter. 😉

Das sind ja sehr freundliche Antworten  

Benutzerebene 7
Sachlich, passend und angemessen würde ich sagen.

Evi1982 schrieb:

Das sind ja sehr freundliche Antworten  

Hast Du im Gegensatz zu den anderen hier Antwortenden auch etwas Substanzielles beizutragen? Dann nur zu. 

Immerhin wurden inhaltlich zutreffende Infos und als kleines On-Top eine persönliche Meinung vermittelt, ob die einem nun gefallen oder nicht. 😉

Die Antwort von Omikron ist tatsächlich sehr sachlich,  und ist auch verständlich dargestellt.

Seine persönliche Ansicht interessiert mich überhaupt nicht, und kann sie ganz gepflegt überlesen. 

Und wenn man bei O2, in der Kundenberatung, nicht darauf hingewiesen wird, das es auch andere Tarifmodelle gibt, in den man wesendlich Flexibler wechseln kann, liegt es nicht am Kunden.

Schön wäre es gewesen wenn es zumindest im "Gold Status" die Möglichkeit gegeben hätte zu wechseln.

Und letztendlich hat das nichts mit Drohungen zu tun, sondern vielmehr damit, das ich für mich prüfen werde ob es andere Anbieter gibt, die flexibler sind mit Ihren Angeboten.

Bis dahin ist ja noch genug Zeit, da Ich ja noch bei allen 4 Verträgen noch mindestens 1 Jahr gebunden bin.

Mit freundlichen Grüßen. 

Als Anmerkungen, möchte Ich noch mitteilen, das ich überhaupt kein Problem damit hätte,  wenn die Vertragslaufzeit wieder auf 24 Monaten oder sogar die restliche Zeit + 24 Monate betragen würde. 

Mit freundlichen Grüßen 

the_gentleman04 schrieb:

Als Anmerkungen, möchte Ich noch mitteilen, das ich überhaupt kein Problem damit hätte,  wenn die Vertragslaufzeit wieder auf 24 Monaten oder sogar die restliche Zeit + 24 Monate betragen würde. 

Verlängerbar sind solche Verträge grundsätzlich erst ab dem drittletzten Laufzeitmonat. o2 verlängert zurzeit allerdings schon ab dem achtletzten. Dein Vertrag scheint also noch zu jung zu sein. 

Benutzerebene 6
Hallo the_gentleman04,

gern habe ich mir deine Daten einmal angeschaut.

Du hast derzeit mit der Nummer xxx940 einen o2 free L (2017), der monatlich 39,99 Euro kostet. Ich kann dir einen kostenlosen Tarifwechsel in den o2 Free L Boost (2018) anbieten, da dieser mit 44,99 Euro höherpreisig ist. Es entfallen für dich dann allerdings alle Rabatte, die du vorher auf deinen o2 Free L bekommen hast.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Andrea,

Kannst du mir noch mitteilen welche Rabatte es betrifft?

Bleibt die Multicard in dem neuen Tarif "kostenlos" 

Ggf bitte den Unterschied mal als Zahl angeben?

Mit freundlichen Grüßen Basti.

Benutzerebene 6
Hallo the_gentleman04,

bei unseren neuen Connect Tarifen sind zwei Multicards kostenlos inbegriffen, außerderdem bis zu 7 Datakarten, falls benötigt. Alle teilen sich das Datenvolumen des Mobilfunktarifes. Nach Aufbrauch dieses Datenvolumens hat allerdings nur noch die Hauptkarte eine Surfgeschwindigkeit mit bis zu 1000 kbit/s, die anderen sind langsamer.

Die Rabatte auf die Grundgebühr fallen beispielsweise komplett weg. Die Rabatte auf die Multicards natürlich auch. Der o2 Free L Boost wird dich monatlich 44,99 Euro kosten.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Andrea, würde das gern in Anspruch nehmen. 

LG Basti

Benutzerebene 6
Hallo the_gentleman04,

ich habe für deine Nummer xxx940 einen kostenlosen Tarifwechsel in den o2 Free L Boost (2018) durchgeführt.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Andrea,

Ab wann sehe Ich ich die Umstellung in "Mein O2"?

Beste Grüße

Grds. nach Ablauf einer Nacht.

Danke bielo für die schnelle Antwort.

Beste Grüße.

Eine kleine Nachfrage besteht noch, bekommt man nicht nach der veranlassten Umstellung paralell noch eine E - mail mit den neuen Konditionen?

Mit freundlichen Grüßen Basti.

Ja, genau. Diese kommt dann auch morgen. Also, wenn der Tarif umgestellt wurde.

Vielen vielen Dank an Andrea, der Tarif ist aktiviert.

Super Support deinerseits.

Ein glücklicher O2 Kunde.

Deine Antwort