Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel EU roaming flat in roaming basic - was passiert mit den angeknabberten 1gbyte?

  • 23 August 2017
  • 1 Antwort
  • 165 Aufrufe

Hallo, 

Ich habe aktuell noch die Option "EU Roaming flat" gebucht, mit 1gbyte Ausland Volumen. Meine Frage wäre :Wenn ich jetzt ins EU Ausland gehe und surfe, werden ja die Daten separat von meinem inland volumen abgezogen.

Wechsele ich jetzt im Ausland in die regulierte  basic option, müsste mein eigentliches inklusiv Volumen ja noch unangetastet sein, oder? 

Anders gefragt, es wäre doch doof die EU roaming option vor dem Urlaub zu kündigen, also erst das GB aufbrauchen, oder ?

Viele Grüße 

Tilman 

icon

Lösung von JVNRW 24 August 2017, 02:26

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Moin,

bei aktivierter EU-Flat geht das Volumen nur von den 1 GB runter. Buchst du den Basic, wird nach der rückwirkenden Aktivierung in der Nacht von Samstag auf Sonntag, das Volumen von deinem Inlandsvolumen abgezogen. Etwaiges Restvolumen aus der EU-Flat verfällt!

lg

Deine Antwort