Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was passiert mit meinem Tarif

  • 24 February 2012
  • 5 Antworten
  • 44 Aufrufe

Moin,

 

ich hab ne Frage zu meinem Tarif. Ich hab den o2 Blue 100 von vor 2 Jahren mit Studentenvorteil. Also mit SMS-Flat, 120 Freiminuten und monatlich Kündbar. Jetzt hab ich in meinem online Kundencenter gesehen, dass ich den Vertrag verlängern kann. (Im Mai läuft er 2 Jahre)

 

Da hab ich mich dann mal durchgeklickt und gesehen, ich kann den Tarif nicht mehr auswählen. Das System sagt mir, dass es meinen Tarif nicht mehr gibt und ich den nicht verlängern kann.

 

Naja, auf jeden Fall, wenn ich mir jetzt die aktuellen Tarife angucke, schieß ich mir ja nur selber in den Fuß, wenn ich in einen von denen wechsel. Bis auf den Blue L hat ja keiner mehr eine SMS Flat dabei. Und da ich so zwischen 800 und 1000 SMS im Monat schicke, sind die 100 inklusiv-SMS ein Witz.

 

Kann ich irgendwie in meinem alten Blue 100 drinnen bleiben? Also wenn ich nicht kündige läuft der dann einfach zu den bestehenden Konditionen weiter? Wäre ja mehr als blöd, wenn das nicht gänge.

icon

Lösung von bielo 24 February 2012, 14:37

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Momoko schrieb:

 

Also wenn ich nicht kündige läuft der dann einfach zu den bestehenden Konditionen weiter?


Ja. Einzig auf den Studentenvorteil musst du glaube ich achten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Wenn du aktiv keine Verlängerung durchführst, geht er zu den selben Konditionen in die passiver Verlängerung für 12 Monate. Nur falls du spezielle Sonderkonditionen hast, die auch zeitlich begrenzt sind, musst du aktiv werden. Das kannst du über die Kundenbetreuung bzw. Vertragsverlängerungsabteilung regeln.

 

Gruß Claudia

Ich glaub die Sonderkondition war damals nur, dass er monatlich Kündbar ist und gleichzeitig die SMS Flat beinhaltet. Das war der Studentenbonus, sonst gab es die SMS Flat nur bei 24 Monatiger Bindung. Kann sowas auch der o2 Shop für mich regeln bzw können die das einsehen?

Bestimmt können die das. Ich würde aber die Hotline kontaktieren. Vertragskunden-Hotline: 0800-5522211 und 0176-88855333

 

Muss der Nachweis über Sonderkonditionen nicht nach 2 Jahren eh erneuert werden?

Benutzerebene 2
Abzeichen
Ja das muss er.