Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum wurde mein gekündigter Vertrag um ein Jahr verlängert?


Gemäß Kündigungsbenachrichtigung vom 23.02.2018 sollte mein Mobilfunkvertrag zum 16.06.2018 deaktiviert werden.

Ich habe nun in meiner Vetragsverwaltung nachgesehen und musste feststellen, das dort eine Vertragsverlangerung um ein Jahr angezeigt wird. Kann mir jemand weiterhelfen?

icon

Lösung von Kadelka 17 June 2018, 13:08

Zur Antwort springen

7 Antworten

Mein o2 bildet keine Kündigungen ab, daher diese Anzeige.

Wurde deine Sim Karte bereits deaktiviert?

Falls du eine Portierung zum Vertragsende beauftragt hast, dann bleibt die Karte so lange aktiv, bis die Portieung abgeschlossen ist und danach erst wird diese deaktiviert werden.

Hallo, meine Sim Karte wurde noch nicht deaktiviert, deshalb habe ich ja in der Vertragsverwaltung nachgesehen. Es soll auch keine Portierung erfolgen, der Vertrag wurde komplett gekündigt. Leider habe ich schon mehrere Beiträge gelesen, in denen der Vertrag einfach verlängert wurde,

Hallo, meine Sim Karte wurde noch nicht deaktiviert, deshalb habe ich ja in der Vertragsverwaltung nachgesehen. Es soll auch keine Portierung erfolgen, der Vertrag wurde komplett gekündigt. Leider habe ich schon mehrere Beiträge gelesen, in denen der Vertrag einfach verlängert wurde.

Einfach so wird ein Vertrag nicht verlängert.

Hast du auch einmal auf deine letzte Rechnung auf die letzte Seite unter "Gut zu wissen" geschaut?

Dort ist doch die Kündigung eingetragen, so wie hier im Beispiel?



Hallo, auf meiner letzten Rechnung wurde wurde als Kündigungseingang der 08.02.2018 zu dem Vertrag vermerkt.

Dann passt es.

Vermutlich wird die Karte erst morgen deaktiviert. Sollte die Karte am Dienstag weiterhin aktiv sein, dann melde dich bitte  noch einmal.

Natürlich auch, wenn die Karte automatisch deaktiviert wurde. 

Hallo, der Vorgang scheint in Bearbeitung zu sein!

Hinweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihre Mobilfunknummer wurde deaktiviert. Aus diesem Grund stehen Ihnen unsere Dienste nicht zur Verfügung.

Ihr Team von O2

Von daher schließe ich den Fall ab und bedanke mich für die schnellen Antworten!

Deine Antwort