als langjähriger, treuer Bestandskunde (über 10 Jahre) wollte ich eigentlich wieder meinen Vertrag in Verbindung mit einem neuen Handy verlängern. Als Handy hatte ich mir das Iphone 8plus (64GB, silber) und als Tarif den O2 Free M (15 GB für Junge Leute) ausgesucht.
Hierzu habe ich mir zunächst die Angebote auf der offiziellen O2-Webseite angesehen und ein passendes Angebot gefunden. Nach einem Telefonat mit dem Call-Center musste ich leider feststellen, dass dieses Angebot nur für Neukunden gilt?!? Das Ergebnis des anschließenden Vergleichs mit dem Angebot für Bestandskunden im Rahmen der Vertragsverlängerung hat mich dann doch enttäuscht.
Als Neukunde gibt es das Angebot für 48,49/Monat, als Bestandskunde würde ich hierfür 62,99/Monat bezahlen! Wenn man das auf die 24 Monate Vertragsdauer hochrechnet, würde ich als Vertragsverlängerer 324 € mehr bezahlen als ein Neukunde…
Wenn dies stimmt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum ich verlängern sollte. (Es besteht ja sogar die Möglichkeit zu kündigen und einen neuen Vertrag abzuschließen. Die Kündigungs-Vormerkung habe ich vorsorglich eingestellt, wobei ich es wirklich bedauern würde O2 nach so langer Zeit ggf. zu verlassen.)
Gibt es eine Möglichkeit dies(en Umweg) zu umgehen und einem langjährigen Bestandskunden passend entgegen zu kommen?
Über eine Antwort bzw. ein für langjährige, treue Bestandkunden angemessenes Angebot würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Katja
Lösung von Anonymous
Zur Antwort springen