Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum bin ich im o2 Netz nach dem letzten Firmware Update nicht mehr erreichbar?

  • 6 April 2017
  • 1 Antwort
  • 136 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hallo,

hab gerade ein Firmware Update auf mein Samsung Galaxy S7 bekommen.

(G930FXXU1DQCJ)

Hab es dann auch gleich mal aufgespielt.

Seit dem bekomme ich nur noch Meldungen das mich jemand versucht hätte anzurufen, derjenige landet aber sofort auf meiner Mailbox...

Habe es auch selber ausprobiert... auch ich selber mit Festnetz ausprobiert... Lande selber auch direkt auf meine Mailbox.

Nun hab ich durch Zufall gesehen das auf meinem Handy nun der Punkt "VoLTE" aktiviert ist.

Damit kann ich zwar Gespräche heraus führen, aber nicht angerufen werden.

Wenn ich den Menüpunkt deaktiviere, kann ich wieder normal angerufen werden.

Hab ich irgendwo ne Fehlerhafte Rufumleitung drinnen oder wo könnte es haken?

Lieben Dank ^^

icon

Lösung von o2_Markus 6 April 2017, 22:40

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo @SeWiegers ,

diese Option (VoLTE) ermöglicht es, Gespräche über das LTE-Netz zu führen. Es kommt allerdings vor, wenn kein LTE-Netz zur Verfügung steht, dass die Umschaltung in das nächst niedrigere Netz /UMTS) nicht, oder zu langsam klappt.

Dann entgehen Gespräche. Schalte VoLTE vorerst aus, dann sollte alles wieder reibungslos klappen.

Beste Grüße

Markus

Deine Antwort