Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

warum bekommen Bestandskunden nach einer Kündigung so schlechte oder gar keine Angebote ?


Halloich habe meinen 02 Vertrag zum 10.072019 im April gekündigt. Bisher habe ich entweder sehr schlechte oder gar keine neuen Angebote bekommen,um zu bleiben?Utopische Preise und laut Aussage der Hotline gibt es solche Angebote auch nicht mehr . Und wenn ich kündige dann ist das eben so und ich soll doch woanders hingehen?ich möchte doch nur eine neues Smartphone mit Vertrag. Ist man nur erwünscht wenn man Neukunde ist ?
Des samsung s10 plus 128gb bekommt man überall schon 34 Euro mit Vetrag bin ratlos ..werde wohl.die Kündigung bestehen lassen und woanders.hingehen bin masslos enttäuscht
icon

Lösung von Djdanydany 26 June 2019, 20:33

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
ja, das ist die freie Wahl der Marktteilnehmer
Benutzerebene 7
Hi Djdanydany,

gerne machen wir dir hier ein Angebot zur Verlängerung. Wie viel Datenvolumen benötigst du und welches Smartphone interessiert dich?

LG,
Marc
Ich würde gern das Samsung s10 plus 128gb haben mit 20gb Datenvolumen oder das huawei p30 pro ...und das beste ich das ich schon viele Jahre Kunde bei 02 bin aber immer so behandelt werde wenn man neue Angebote möchte..
Vor allen Dingen habe ich 3 Verträge die ich sonst alle kündigen werde. Das sollte 02 nicht vergessen.
Du bekommst ein Angebot. Da sind auch deine Verträge berücksichtigt. Falls dir das Angebot nicht gefällt, kündigst du eben. Entweder den einen Vertrag oder alle. Dem wird sich o2 schon bewusst sein. Jedenfalls wird aufgrund der Androhung, alle 3 zu kündigen, der Mitarbeiter kein anderes Angebot geben, als ohne.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Vor allen Dingen habe ich 3 Verträge die ich sonst alle kündigen werde. Das sollte 02 nicht vergessen.

Und gleichzeitig macht das jemand bei einem anderen Anbieter und wechselt zu o2. Das solltest du nicht vergessen. Wegen drei Mobilfunkverträgen wird sich kein Anbieter "erpressen" lassen. Es besteht Vertragsfreiheit - für beide Seiten. Den Mobilfunkmarkt scheinst du noch nicht verstanden zu haben. Und Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt dir auch nichts.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Vor allen Dingen habe ich 3 Verträge die ich sonst alle kündigen werde. Das sollte 02 nicht vergessen.
"Drohungen" bringen nichts, die Moderatoren können dir auch nur das Angebot unterbreiten, welches das System ausspuckt.

Ich denke allerdings, dass du Angebote von externen Händlern nicht mit Angeboten direkt vom Netzbetreiber vergleichen solltest.

Solche externe Händler bieten oft auch VVLs an. Ob das klappt - keine Ahnung, wenn ja ist es ja gut. Oft ist das Geheule dann wieder groß, wenn der Händler (zB Handyflash) pleite geht, und man als Kunde kein Smartphone erhält.

Vor allen Dingen habe ich 3 Verträge die ich sonst alle kündigen werde. Das sollte 02 nicht vergessen.Und gleichzeitig macht das jemand bei einem anderen Anbieter und wechselt zu o2. Das solltest du nicht vergessen. Wegen drei Mobilfunkverträgen wird sich kein Anbieter "erpressen" lassen. Es besteht Vertragsfreiheit - für beide Seiten. Den Mobilfunkmarkt scheinst du noch nicht verstanden zu haben. Und Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt dir auch nichts.

Dieser Artikel mit dem Vorwurf der Erpressung darf und will ich nicht so auf mir sitzen lassen .Ich bin schon Kunde bei 02 gewesen, da hießen die noch viag Interkom. Aber das wirst du wohl in deinem Alter gar nicht wissen. Ich verbitte mir solche Kommentare .
Wenn es noch viag hieß, war es nicht o2. 😛 Und was hat das mit dem Vorwurf zu tun?

Woher weißt du, wie alt @bs0 ist?

Zudem hat er das in "" gesetzt. Entspann dich oder bellen getroffene Hunde? Wozu denn diese Androhung mit der Kündigung? Du willst damit Druck ausüben, das ist doch unstreitig.
Dieser Artikel mit dem Vorwurf der Erpressung darf und will ich nicht so auf mir sitzen lassen .Ich bin schon Kunde bei 02 gewesen, da hießen die noch viag Interkom.

Ich übrigens auch. Ich habe verstanden, was bs0 gemeint hat, und stimme ihm zu. Du hast aber leider nicht verstanden, was bs0 gemeint hat.

Und außerdem: hier kannst Du niemandem den Mund verbieten. Schlechter Stil übrigens, bloß weil einem andere Meinungen nicht passen oder einem der Spiegel vorgehalten wird.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dieser Artikel mit dem Vorwurf der Erpressung darf und will ich nicht so auf mir sitzen lassen .Ich bin schon Kunde bei 02 gewesen, da hießen die noch viag Interkom. Aber das wirst du wohl in deinem Alter gar nicht wissen.


Ich auch! Soviel also zu meinem Alter.

Und da bielo und Omikron dir netterweise meinen Beitrag erklärt haben (danke dafür) kommentiere ich deine seltsame Reaktion nicht weiter, außer:

Ich verbitte mir solche Kommentare .

Dann ist ein Forum wohl der falsche Ort für dich wenn du Meinungen anderer nicht duldest.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Es ändert sich doch nichts. Bestandskunden werden von allen Anbietern vernachlässigt.

Wer er immer den besten Preis will und Angebote, muss sich halt die Arbeit machen und kündigen, portieren usw.

Mir it ist das wegen 5€ gespart alles zu doof.
Benutzerebene 7
Hi Djdanydany,

beachte bitte, dass dir hier nur deutlich gemacht werden wollte, dass ein Hinweis der Kündigung keine höheren Rabatte ermöglicht. Dies ist auch korrekt, da wir jedem Kunden, ob eingereichte Kündigung oder nicht, das bestmögliche Angebot machen möchten. Persönlich angreifen wollte und hat dich hier definitiv keiner.

Ich verstehe richtig, dass du alle deine 3 Tarife verlängern möchtest? Alle sollen 20 GB an Datenvolumen erhalten und für 2 davon benötigst du je ein Samsung S10 sowie ein Huawei P 30 pro?

LG,
Marc

Deine Antwort