Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VVL O2 Blue All-in M mit 1 GB extra


Benutzerebene 1
Hallo,

Ich hatte gestern online meinen Vertrag verlängert und dabei eine Umstellung von Genion auf Tarif O2 Blue All-in M vorgenommen. Ich habe das Angebot wahrgenommen weil aktuell für die initiale Laufzeit zusätzlich 1GB Datenvolumen gewährt wird. Somit müssten mir 2 statt 1 GB zur Verfügung stehen. Allerdings finde ich nun, nachdem die Tarifumstellung erfolgt ist, nirgendwo einen Hinweis, dass mir 2GB zur Verfügung stehen. Kann mir bitte jemand den aktuellen Status erläutern? Wann bekomme ich die zusätzliche Leistung?

Osterliche Grüße,

Thomas

icon

Lösung von th80 28 March 2016, 11:01

Zur Antwort springen

13 Antworten

Geht mir genauso! Ich habe den Vertrag nur wegen des extra 1GB genommen! Bitte prüfen Sie das und stellen mir/uns die dann 2GB monatlich zur Verfügung!

Das zusätzliche GB gibt es nur für zusätzliche Verträge. Steht auch so da, wenn ich nicht irre.

Benutzerebene 1
Aber es wurde mir bei der VVL angeboten. Woran soll ich denn da erkennen müssen, ob es nur bei einem weiteren Vertrag gewährt wird? Ich konnte das nicht finden.

Wer hat dir das angeboten? Wie genau sah das Angebot aus? Screenshots? Oder beschreibe den Weg, den du gegangen bist. Ich habe auch noch einen Genion, dann stelle ich das mal nach.

Benutzerebene 1
Das ist mein Problem. Habe den Screenshot vergessen. Aber zwei Wege:

1) Am Desktop

- einloggen

- zu mein o2 Bereich wechseln

- dort zur Vertragsverlängerung durchhangeln (es wird nach aktuellen Angeboten gesucht, aber unter anderem ein iPhone Tarif mit Banner, glaub ich)

- dort wird mir dann immer der all in m angeboten, hier wähle ich immer die Variante ohne handy

- dann kommt man zu den tarifdetails die 2 GB ausweisen und 5 Euro online Rabatt

Ich hatte mich so über den Tarif informiert. Gebucht habe ich aber am Handy.

2)

- im Browser eingeloggt

- im Accountbereich auf Tarif wechseln/verlängern klicken

- hier aus den neuen Tarifen wählen klicken

- und dann wird mir der 2gb all in m direkt als erstes angeboten

Aktuell kann ich das auch noch sehen und das dürfte genau das sein, was ich gestern vor Abschluss gesehen hatte. Screenshot von heute:

https://www.dropbox.com/s/valzbfdx0ur79ux/Screenshot_20160325-143451.png?dl=0

Danke für deine Mithilfe.

Thomas

Interessant. Ich kann das bei mir leider doch nicht nachstellen, da ich Prof-tarife habe. da gibt es den einen GB eh nicht obendrauf.

Dein Screenshot ist ja wirklich so, als ob du es so bekommen kannst. Dann schlage ich vor, lass einen Mitarbeiter von o2 (Mods hier im Forum) darauf sehen und sich äußern. Kann aber etwas dauern, weil Ostern ist. Hab daher Geduld. Widerrufen kannst dann ja immer noch, falls es eine falsche Anzeige war. Einen Anspruch (also rechtlich gesehen), hast du in dem Fall leider nicht.

Benutzerebene 1
Hallo,

wie bekomme ich Support von einem Mod? Muss ich nur etwas warten oder soll ich die Frage erneut stellen und besonders markieren?

Danke

Thomas

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Keinesfalls die Frage neu stellen. Mehrfachthreads sind nicht erlaubt.

Wenn du Hilfe über das Forum bekommen möchtest, dann warte bis sich ein Moderator hier meldet. Wegen Ostern kann das aber bis Dienstag oder Mittwoch dauern.

Benutzerebene 1
Mein Anliegen hat sich dank des freundlichen Live-Chat-Personals erledigt. Ich habe die Aktivierung des 2GB Inklusiv-Volumens erhalten. FYI: daas Angebot, dass ich gesehen habe, ist der "Deal des Monats" (März).

Cool freut mich für dich! Ich habe das gleiche problem und hoffe dass es auch gelöst wird. Habe am 26.03 verlängert und auch nur 1 gb erhalten. Ich hoffe, dass sich dann die nächsten tage jemand meldet.

Benutzerebene 1
Ich hatte es vorhin einfach mal im Chat auf der Seite angesprochen und mir wurde nach einer kurzen Nachfrage das Paket aufgeschaltet. Kam auch sofort eine SMS. Geht vielleicht schneller als hier zu warten.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

@th80‌, es waren ja auch gerade Feiertage. 😉

Da ist es normal, dass wir etwas hinterher sind. Gerade arbeite ich hier auf Seite 6. Nur mal so zur Info.

Schön dass Dein Anliegen geklärt werden konnte.

@Teigi‌,

was für ein Anliegen hast Du?

Dir fehlt auch das zusätzliche GB nach Verlängerung, oder was genau?

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Bei mir taucht leider das gleiche Problem auf.

Ich habe meinen Vertrag letzte Woche verlängert, trotzdem fehlt der zusätzliche GB.

Deine Antwort