Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VPN Verbindung über O2 ins Firmennetzwerk


Hallo, 

ich habe seit Tagen das Problem, dass ich mit meinem Samsung S7 keine Verbindung mehr ins VPN aufbauen kann. Das problem wurde 2 mal der Hotline geschildert und  jedes Mal kam nach ein paar Tagen die Antwort "wir können keinen Fehler feststellen". Ein Umschalten von LTE ins 3G brachte das Ergebniss, dass es im 3G funktioniert. Nach 2 Tagen war auch dieser Workaround nicht mehr funktionsfähig.

- In anderen Netzen tritt der Fehler nicht auf

- Wenn ich im WLAN bin, tritt der Fehler nicht auf

- Bis vor ca. 2 Wochen funktionierte exakt diese Konfiguration völlig problemlos

- Keine Einträge in den Logs des VPN bzgl. des Versuchs einer Verbindung

Wurde bei O2 irgendwas dahingehend geändert das Ports geschlossen wurden oder hat jemand eine andere Idee?


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort