Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeizige Vertragsauflösung


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne meinen noch laufenden Vertrag auflösen. Ich bin bereit, die Summe, die bis zum regulären Vertragssende anfällt direkt zu bezahlen. Ist dies möglich.

Das o2 Netz wird bei uns immer schlechter und keine konkrete Lösung ist nicht in Sicht bzw. möchte ich auch nicht mehr.
icon

Lösung von bielo 11 June 2019, 12:10

Zur Antwort springen

9 Antworten

Wende dich dazu bitte schriftlich an o2.

Ich würde es aber so machen:

  • OptIn für Rufnummernportierung bei o2 in der App selber setzen
  • Vertrag woanders abschließen und Rufnummer portieren
  • o2 Vertrag mit neuer Rufnummer kündigen und laufen lassen, ggf auch mal nutzen (Tablet)
Benutzerebene 7
Hallo @TheMeso,

schade, dass du uns verlassen möchtest. In der o2 Community bist du natürlich weiterhin herzlich willkommen. 😊

Wie @bielo schon sagt, müsstest du dich schriftlich mit deinem Anliegen an uns wenden. Hier habe ich keine Handhabe darüber.

Lass es mich wissen, wenn weitere Fragen an die Community bei dir aufkommen.

Viele Grüße, Tatjana
Wo soll ich mich hinwenden schriftlich?
Magst du verraten, warum du auflösen willst? Wäre mein anderer Weg nicht einfacher?

Hier die Anschrift:



Hier eine Faxnummer:

Benutzerebene 7
Hey @TheMeso,

am Besten direkt an die Kollegen aus Nürnberg:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Viele Grüße, Tatjana
Magst du verraten, warum du auflösen willst?
Wegen der Netzversorgung in seiner Gegend. so habe ich es verstanden.
Wegen der Netzversorgung im Allgemeinen. Im Zug oder in den Regionen, in denen ich oft vereise ist o2 einfach nicht vorhanden, da sitze ich oft im E Netz (z.B Garmisch-Partenkirchen)
Dann würde ich das auf den leichten Weg machen. Wird ja nicht teurer und ob o2 dem zustimmt, ist auch fraglich.

Daher:

  • OptIn für Rufnummernportierung bei o2 in der App selber setzen
  • Vertrag woanders abschließen und Rufnummer portieren
  • o2 Vertrag mit neuer Rufnummer kündigen und laufen lassen, ggf auch mal nutzen (Tablet)
Benutzerebene 7
Hallo @TheMeso,

wenn du dich für die Neuheiten des Mobilfunkmarktes interessierst, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Hier stellen wir die aktuellsten Smartphones und Gadgets vor. Noch bis zum 23. Juni kannst du dich auf das Google Pixel 3a bewerben. Viel Erfolg. 📱

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort