Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vorzeitige Vertragsauflösung


Hallo,
ich habe eine Frage zur vorzeitigen Vertragsauflösung: ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündet, allerdings läuft er jetzt noch bis August. Ich hatte dann beim Kundensupport angefragt, ob es möglich sei, den Vertrag vorzeitig aufzulösen, so dass ich die Grundgebühren, die bis August anfallen in einem Betrag abzahle, und dafür der Vertrag aufgelöst und insbesondere die Rufnummer für eine Portierung freigegeben werden können. Dies wurde mir bejaht, allerdings sollte ich eine schriftliche Anfrage stellen.

Gesagt, getan, aber jetzt kam gestern eine Textbaustein-Email, von wegen kein Sonderkündigungsrecht bei Umzug ins Ausland, blabla...Der Supporter hatte also mein Anliegen weder ordentlich gelesen noch verstanden. Also bei der Hotline angerufen und dieses Mal meinte die Mitarbeiterin in der Kündigungsabteilung, dass ein solches Vorgehen (Begleichung aller künftigen Grundgebühren, vorzeitige Deaktivierung und Portierung) generell nicht möglich seien 😖 ?!

Was denn nun? Vielleicht kann mir ja hier jemand eine konkrete Auskunft geben oder Erfahrungen schildern ob's möglich ist oder nicht...

Danke schon mal im Voraus,
Foramin


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich habe hier bisher noch von keinem Fall gehört wo man durch Bezahlung der restlichen Grundgebühren den Vertrag vorzeitig beenden kann.

Bleibt eigentlich nur darauf zu warten, dass die TKG-Novelle in Kraft tritt und die Nummer auch vorzeitig portiert werden kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Derzeit geht das bei o2 nur auf Kulanz.

Hmm, okay, ist natürlich schade, dass mir der erste Kundenberater diese Kulanz gewährt hätte, aber derjenige der meinen Brief gelesen hat hingegen nicht...

Noch paar mal versuchen oder noch eine Email schreiben.

 

Hier noch die Möglichkeit kostenlos mit O2 in Kontakt zu treten: Hotline 0800-5522211 und 0176-88855333 und Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de