Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Visual-Voicemail funktioniert nicht auf iPhone 5S


Hallo, ich habe schon alle Anleitungen durchgespielt, das Einschalten der Mailbox mit Ansagetext funktioniert einfach nicht. Können Sie irgendwas zurücksetzen, damit ich nochmal von vorn beginnen kann. Ich hatte die Mailbox mehrere Jahre ausgeschaltet, benötige sie jetzt aber wieder.

6 Antworten

Hallo Lady in Black,

ich habe die Funktion deaktiviert und reaktiviert.
Hast du die SMS-Priorität auf der Hauptkarte?
Dies kannst mit *125# ändern (vom iPhone anrufen).

VG,
Kurt
Hallo Kurt,

danke für die Antwort. Ich habe nur eine Karte aktiviert und ich gehe davon aus, dass ich dadurch *125# quasi automatisch habe. Es kommen ja alle SMS bei mir an.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

VG Lib
Hallo Kurt,

ich habe jetzt mal *125# eingegeben und eine entsprechende Quittierung bekommen.

Ich habe Standard-Begrüßung aktiviert, aber wenn ich über das Festnetz mein Handy anrufe, kommt auf der Mailbox keinerlei Ansage. Das ist ziemlich blöd, weil meine Anrufer denken, ich ginge persönlich ran und dann entsprechend verwirrt sind. Ich bin Freiberuflerin, da ist das nicht so toll...

Viele Grüße Lib
Hallo Lady in Black,

es kommt gar keine Ansage? Keine automatisierte und auch keine eigens eingesprochene? Demnach kann der Anrufer direkt seine Nachricht aufsprechen?

VG,
Dennis
Hallo Dennis, richtig. Bei den normalen Umleitungen kommt gar keine Ansage. Nur wenn ich alle Anrufe umleite, kommt eine O2 Standardansage. Diese Option musste ich natürlich zurücknehmen, weil mich dann niemand mehr erreichen kann.

Viele Grüße LIB
Wir haben eine Meldung an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet, damit man die sich das im Detail anschauen kann. Bis die Kollegen den Fehler behoben haben, muss ich dich jedoch noch um etwas Geduld bitten.

VG,
Dennis

Deine Antwort