Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verwirrung Tarifwechsel und Vertragsverlängerung


Hallo,

ich habe soeben meinen alten Tarif (O2 Blue All-In M) auf O2 Free M umgestellt unter dem Reiter Tarifverlängerung/Tarifwechsel.
Nun sehe ich aber im Konto, dass der alte Tarif (02 Blue All-In M) einfach nur bis 2021 verlängert wurde und ich habe auch eine SMS von O2 bekommen, in der steht "Wie freuen uns über Ihre Vertragsverlängerung. Die neue Laufzeit beginnt am 10.03.2019. (heute)". Kein Wort über den Tarifwechsel...
Was kann ich tun? Könnte bitte einer von den Moderatoren hier nachsehen, ob der Tarif richtig gewechselt wird? Ich möchte unbedingt O2 Free M wegen den besseren Konditionen...

Danke
icon

Lösung von stefanniehaus 10 March 2019, 12:01

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Der Tarifwechsel kann noch nicht durchgelaufen sein. Das findet FRÜHESTENS in der darauffolgenden Nacht statt.
Wenn du heute den Tarifwechsel beauftragt hast, dürfte der Wechsel entweder in der Nacht zu Morgen oder in der Nach zu Übermorgen durchlaufen.
Soweit ist alles in Ordnung.
Hallo @stefanniehaus danke für deine Antwort. Ich war nur verwirrt, weil mir die Vertragsverlängerung (meines alten Tarifs) sofort nach der neuen Bestellung im Kundenkonto angezeigt wurde (nur eben nicht der Tarifwechsel), aber dann werde ich einfach noch ein paar Tage abwarten. Vielen Dank!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Vertragsverlängerung und Tarifwechsel sind zwei unterschiedliche Dinge.
Die Vertragsverlängerung greift sofort. Da geht es ja im Prinzip nur um die Anpassung der Laufzeit.
Ein Tarifwechsel ist da schon aufwändiger. Zudem macht eine nächtliche Umstellung auch Sinn. Wie sonst sollte der heutige Tag auch abgerechnet werden 😉
Ja, das kann in der Tat verwirrend sein. Wahrscheinlich wäre es gut, wenn man in solchen Fällen auf diese Umstände hingewiesen werden würde, z.B. in der (ersten) Mail oder so. Oder in einer SMS.

Deine Antwort