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Verwirrung nach Anruf von O2


Benutzerebene 2
Hallo zusammen,

 

O2 hat mich gerade angerufen aus Dresden. Ein Mitarbeiter hat mir gesagt, dass sie ein tolles Angebot haben mit O2 Blue S inkl. SMS- Flat und er den mir als langjährigem Kunden anbieten möchte. Ich habe zur Zeit noch den Blue 100 und könnte eigentlich erst ab Juni 2012 verlängern. Hab dann gefragt, was sich für mich alels ändert. Würde halt 2,49 EUR mehr zahlen die ersten 12 Monate, danach 4,99 Eur mehr als jetzt und hätte halt die Festnetzflat dabei. Für mich absolut interessant.

 

Hab das als "Tarifänderung" verstanden mit gleichzeitiger Verlängerung um 24 Monate. Im Nachhinein bin ich jetzt aber unsicher, weil der Mitarbeiter gesagt hat, dass mir etwas schriftlich zugeschickt wird und dass auch eine Schufaauskunft eingenommen wird.

Ich habe immer wieder gefragt, was sich für mich "ändert"...bin aber in Nachhinein unsicher, ob der Mitarbeiter mir da nicht noch einen zusätzlichen Vertrag angedreht hat?!?!? Bei meinen bisherigen Tarifänderungen habe ich nie etwas schriftlich bekommen.

 

Ich möchte auf keinen Fall einen weiteren Vertrag!!

 

Kann mir hier jemand aus dem =2 Team weiterhelfen? Bin grad fix und fertig....

 

Danke!!

 

Grüsse

Julia


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4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, es hört sich zumindest so an als ob du da einen weiteren Vertrag bekommen hast - bei einer Tarifänderung wird eigentlich keine neue SCHUFA-Auskunft eingeholt und es kommt (leider) nichts schriftliches. Auch startet der vertrag nicht neu. Bei diesem Outbound-Callcenter handelt es sich um einen (nicht immer ganz seriös arbeitenden) Service-Partner von o2. Ziel des mitarbeiters ist es eine Provision zu verdienen.

 

Aber keine Panik: Sollte tartsächlich ein neuer Vertrag kommen kannst du diesen einfach widersprechen, da er so nicht zustande gekommen ist. Abgesehen davon hast du 14 Tage nach Erhalt des Vertrags ein Widerrufsrecht. Es ist also alles nicht ganz so schlimm wie du vermutest. GGf. kannst du auch eine schriftliche Beschwerde einreichen.

 

Du kannst auch bei der Hotline anrufen und nach dem Status deines Vertrags fragen. Wenn nur eine Vertragsänderung eingetragen wurde, dann würden sie das auch sehen.

Benutzerebene 2
Danke für Deine Antwort!

Das wäre echt ne Frechheit !!! ich habe immer wieder gefragt, was sich für mich *ändert* und ob ich meine SMS-Flat auch tatsächlich behalte.

 

Wenn das wirklich ein neuer Vertrag ist, dann werde ich sicherlich zur Kündigung auch ne Beschwerde an O2 schreiben!

 

Wem kann man eigentlich noch trauen??

Den 2. Vertrag bitte nicht, wie bs0 schon schrieb, kündigen sondern widersprechen/widerrufen!

 

sandroschubert

Benutzerebene 2
Ich habe nun nochmal bei dem Dresdner Callcenter angerufen und um Rückruf des Mitarbeiters gebeten. Dieser kam auch wirklich. Nach mehrmaliger Nachfrage bestätigte er mir, dass es sich tatsächlich um eine Tarifänderung handele und nicht um einen Neuvertrag. Gleichzeitig eine Verlängerung um 24 Monate (was für mich ja ok ist, da ich eh bei O2 bleiben möchte). Warum die Anfrage bei der Schufa, wusste der MA auch nicht, dies sei seit Anfang des Jahres so.

 

Per Post käme jetzt nur eine Infomation, quasi für mich zur Ablage.

 

Habe daraufhin noch die normale O2 Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass es bei langjährigen Kunden (bin 12 Jahre bei O2) sein kann, dass bei Aktionen (wie eben jetzt O2 Blue S mit SMS Flat) eine vorzeitige Verlängerung vorkommen bzw. angeboten werden kann. Der MA der Hotline sagte mir, mit der Schufa-Sache kenne er sich auch nicht genau aus. Ich solle nun abwarten ob/bis eine Bestätigungs-SMS kommt für einen Tarifwechsel. Im System konnte man noch nichts sehen.

 

Er sagte, falls eine neue SIM-Karte per Post käme, wäre es wirklich ein Neuvertrag, was er sich nicht vorstellen kann, zumal der MA des Callcenters mit bestätigt hat, dass es lediglich ein Tarifwechsel ist. In diesem Falle gilt, wie Ihr auch schreibt, das Widerrufsrecht.

Ich wills mal nicht hoffen!!!

 

Warte nun mal ab, was passiert.

Auf jeden Fall sorgt so etwas für Verwirrung pur!! Man weiss nicht mehr, ob nun wirklich O2 anruft, oder ein "Partner" und was dieser einem mit unendlich viel Blabla drumherum "verkauft".