Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verwirrung bis zuletzt...


  • Neuling
  • 2 Antworten
Hallo O2,

Ich habe meinen Handyvertrag vor zwei Jahren zum 13.01.2018 gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten. Nun läuft zwar die Portierung mit einem anderen Anbieter, aber bei den Vertragsdetails steht eine Verlängerung meines O2-Vertrags bis 2019 und die Karte läuft noch. Ich weiß zwar, dass die Karte bis zur Portierung aktiv ist und die Vertragsdetails auf der Webseite keine Kündigungen anzeigen aber möchte aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen gerne eine Bestätigung, dass mein Vertrag nach der Portierung wirklich gekündigt ist.

Grüße E.

icon

Lösung von o2_Daria 17 January 2018, 11:27

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo @Emi,

willkommen in Community ☺️

Es ist schön, dass du dich bei uns meldest 😉

Ich teile dir mit, dass dein Vertrag am 22.01.18 deaktiviert wird.

Deine Rufnummer wurde zur Portierung freigegeben. Darüber solltest du eine SMS erhalten.

Denke bitte an die Portierungsgebühr 29,95 EUR 😉

Beste Grüße,

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Vielen Dank für die schnelle Antwort und alles Gute,

E.

Hallo O2, @o2_Daria und @Emi ,
ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe meinen Vertrag der am 22.08.2018 ausläuft schon am 13.07.2017 gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten. Bei MeinO2 und auf meiner Rechnung steht jedoch, dass mein Vertrag bis 2019 laufen soll..!? Da ich mich um einen neuen Vertrag kümmern möchte bin ich jetzt total verwirrt.
Ich würde meine Rufnummer auch gerne mitnehmen.
Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Unter "Mein o2" stand noch nie ob und zu wann ein Vertrag gekündigt ist.
Was genau steht denn auf der letzten Seite der Rechnung? Gibt es in der Tabelle die Spalte "Kündigungseingang am"?
Wenn ja, dann steht dort das reale Eingangsdatum der Kündigung. Wenn nein, dann liegt keine Kündigung vor.
Hallo Schwinzey80,

folgendes steht auf deiner Rechnung:


Oder geht es um den 2. Vertrag ?

Gruß,Solveig
Hallo Schwinzey80,

kann ich dir noch irgendwie weiterhelfen ? Oder ist alles geklärt ?

Gruß,Solveig

Deine Antwort