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Verwechslung von Inkasso O2


Hallo
Es fing alles damit an das ich eine Partnerkarte für meine 14 jährige Tochter wollte, meine Vertragsverlängerung ist auch zu diesem Zeitpunkt fällig gewesen. Also dachte ich mir kaufst du dir gleich ein neues Handy dazu. Hotline angerufen alles durch gegeben und dann gewartet auf die Bestätigungs E-mails, dann kam der Schreck alles bis auf die Vertragsverlängerung abgelehnt. Nächsten Tag wieder die Hotline angerufen und nachgefragt weshalb die Ablehnung zur Info bekommen habe ich das ich mich schriftlich mit telefonia AG in Verbindungsetzten sollte und die info zubekommen. Dann 4 Tage später ein Brief mit einer Vorderung von 475 Euro von Inkasso O2 dort angerufen und gefragt weshalb wurde dann gefragt ob ich dort und dort wohne und dort in einen O2 Shop ein Vertrag gemacht hätte, wohne seit 14 Jahren in ein und den selben Haus, in Hamburg und war dort wo die meinen von Inkasso nicht. Hab das geklärt und es wurde mir gesagt das es zu einer verwechslung gekommen sei und Das Inkassobüro hat sich bei mir entschuldigt. Also nächsten Tag wieder die Hotline angerufen und das gleiche noch einmal bestellt wieder das gleiche ob wohl ja alles angeblich geklärt sei. Wieder das gleiche wie zuvor abgelehnt. Okay nochmal angerufen und was bekommt Mann als Antwort auf die Frage weshalb wieder diese Ablehnung ( Antwort kein Plan warum... darauf gibt es nun eine Antwort von mir das ich die schnautze voll habe und alle meine Verträge bei O2 kündige und auch bei O2 keine Handys mehr kaufen werde , bin seit 8 Jahren o2 Kunde mit 3 handykartenverträge und 1 DSL und Tel. Vertrag , habe damals 3 x Samsung Galaxy S3 gekauft, ein Sony Z1 und ein Samsung Galaxy S7 mit Tab gekauft. Und das neue Handy habe ich mir nun bei Smartphoneonly.de gekauft und das auch noch billiger wie bei O2...
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Lösung von Sandroschubert 18 March 2019, 05:55

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4 Antworten

Hallo,

hast du ein konkretes Anluegen fürs Forum?

Es kann durchaus sein wenn man 3 Verträge hat der 4. abgelehnt wird.

Auch verstehe ich nicht wenn eine Klärung wegen Inkasso am Montag erfolgt man schon wieder am Dienstag (Beispiel) anruft und es wieder probiert. Zu dem Zeitpunkt ist die Rückabewicklung noch nicht erfolgt.

Es ist auch nicht klar wie bzw. an welcher Stelle die Verwechslung passiert sein soll. Hast du etwas schrftliches bekommen das die Sache erledigt ist für Dich?

Gruß
Benutzerebene 7
Hallo @Blackdevil33,

herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Ich kann dir auch nur das bestätigen, was @Sandroschubert geschrieben hat. Wenn du direkt am nächsten Tag wieder versucht hast ein Handy zu bestellen, wird es noch nicht im System eingepflegt gewesen sein, dass es sich beim Inkassoverfahren um eine Verwechslung gehandelt hat. Das dauert natürlich einige Tage.

Wenn du weite Fragen bezüglich des Inkassoverfahren hast bitte ich dich, dich an die Kollegen unter Festnetz: 089 78 79 79 456 oder Mobil: 0176 888 533 45 zu wenden. An dieser Stelle kann ich dir dazu keine weiteren Infos geben.

Hast du weitere Fragen an die Community?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @Blackdevil33,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Gibt es etwas Neues?

Viele Grüße, Tatjana

Also ich habe es sogar ein Monat später noch einmal versucht und es lief auf das gleiche raus. 

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