Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerungen


Benutzerebene 1
  • Lehrling
  • 36 Antworten
Hallo liebes O2-Team!

Nachdem ihr mir vor zwei Jahren so gut weitergeholfen habt, wende ich mich nun direkt an euch.
Wie ihr sicherlich sehen könnt, läuft mein Vertrag bald aus und ich müsste bis zum 24.01. kündigen, sofern mein Vertrag nicht zufriedenstellend verlängert wird.
Wie ihr auch sehen könnt hab ich ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis, welches ich gerne so oder so ähnl. weiterführen möchte. Könntet ihr mir der Richtung etwas anbieten?

Vielen Dank!

MfG
Till
icon

Lösung von o2_Tobias 25 January 2019, 16:24

Zur Antwort springen

30 Antworten

Hallo Till,

das Angebot von damals können wir dir so in der Form nicht mehr anbieten. Die Aktion mit dem 50 % Rabatt auf den Tarif + das 10-fache Datenvolumen bieten wir nicht mehr an.

Folgendes Angebot kann ich dir im Rahmen einer Verlängerung unterbreiten:

o2 Free M Tarif (inkl. Telefon Flat, SMS Flat und 10GB) für nur 19,99 EUR/Monat, statt 29,99 EUR.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Hallo Annika,

danke für die zügige Antwort.
Puuuhhh, das ist schon ein Unterschied - mehr zahlen, rund 20 GB weniger... Zugegeben brauch ich die nicht jeden Monat.
Wäre es denkbar für die 19,99 auf 20 GB zu kommen? Das wäre, zumindest halbwegs, eine Annäherung...

MfG
Till
Bitte schau einmal in deine PNs. :)

Viele Grüße

Annika
Hallo Till,

konntest du bereits eine Nacht drüber schlafen? :)

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Guten Morgen Annika,

soeben erwacht 😁.
Wie per PN besprochen, würde ich gerne dein überarbeitest Angebot, ohne Handy, in Anspruch nehmen!
Ich bedanke mich sehr für deine Mühen!


Gruß
Till
Hallo @TiB,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

@o2_Annika hat ein paar Tage frei. Daher übernehme ich gerne dein Anliegen, damit du nicht so lange warten musst.

Verstehe ich dich richtig, dass du gerne den Tarif "o2 Free M Boost" mit einer Allnet- und SMS-Flatrate und 20 GB Datenvolumen für monatlich 19,99 € im Zuge einer Vertragsverlängerung beauftragen möchtest?

Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
Hallo Tobias,

das ist korrekt.
Vielen Dank!

Gruß
Till
Hallo @TiB,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe deinen Vertrag soeben verlängert, wie besprochen.

Der Tarifwechsel erfolgt innerhalb von 48 Stunden. Danach erhältst du eine Tarifbestätigung per E-Mail.

Ich bedanke mich für dein Vertrauen und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo, ich wäre auch an dem o.g. Verlängerungs-Angebot interessiert, mein Vertrag endet am 24.2. Könnt ihr bitte auf mich zukommen.
Danke
Hallo @ruffl,

schön, dass du dich hier meldest.

Ich schaue gerne, was für dich machbar ist. Bitte beachte allerdings, dass es sich hierbei um individuelle Angebote handelt. Daher können die Möglichkeiten von Kunde zu Kunde unterschiedlich sein.

In deinem Fall biete ich dir den Tarif "o2 Free M Boost" mit einer Allnet- und SMS-Flatrate und 20 GB Datenvolumen für monatlich 25,99 € im Zuge einer Vertrasverlängerung für 24 Monate an.

Na, wie klingt das für dich?

Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
@o2_Tobias Hier ein weiteres Topic von ruffl https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-480930

Dort wurde sich nach einem Angebot nicht mehr gemeldet. Das nur als Info.
Hallo @o2_Tobias

danke für dein Angebot,

Dass ich schon mal angefragt habe, weiß ich auch ohne "sandroschubert" trotzdem danke für diesen eifrigen Hinweis. Wenn man den Beitrag genau liest, war ich augenscheinlich damals schon nicht ganz glücklich mit dem Angebot.

Ich würde gerne annehmen, allerdings wundere ich mich schon über die unterschiedlichen Angebote und hinterfrage an welchem Maßstäben ihr eure Kundenrabatte eigentlich vergebt. Oder habt ihr bei O2 sowas wie einen Würfelbecher, bin ich nach mehl als 10 Jahren (vorher Base) ein schlechterer Kunde als andere 😐 ?

VG
Ruffl
Hallo @ruffl,

vielen Dank für deine Rückmeldung sehr.

Natürlich schätzen wir dich als Kunden sehr.

Bitte beachte, dass sich die Angebote von Kunde zu Kunde unterscheiden können. Dies hat nichts mit "Würfelspiel" zu tun.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Liebes O2-Team,

@TiB, meinem Mann, habt ihr in diesem Posting ein attraktives Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht!
Könnt ihr mir ein ähnlich gutes Angebot machen?
Vielen Dank!

LG
Verena
Hallo @VeB07,

vielen Dank für dein Interesse an einem Angebot.

Ich habe mir deine Möglichkeiten angeschaut. Ich biete dir gerne den Tarif "o2 Free M Boost" für monatlich 24,99 € an. Auf 19,99 € komme ich in diesem Fall nicht.

Natürlich hast du die Möglichkeit, einen Vertragsinhaberwechsel durchzuführen, so dass beide Verträge unter der Kundennummer deines Mannes (@TiB) laufen. Anschliessend hast du dann die Möglichkeit, für deinen Tarif im Zuge einer Vertragsverlängerung einen Kombivorteil in Höhe von 50% für den Tarif "o2 Free M Boost" zu erwerben. Du liegst dann bei sage und schreibe 17,49 € für 24 Monate.

Wie möchtest du dich entscheiden?

Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,

erstmal vielen Dank!
Das mit dem Inhaberwechsel wäre eine Option!
Wie sieht es denn ohne die Boost-Alternative aus? Mit 10 GB käm ich auch gut über die Runden :-)

LG
Verena
Hallo @VeB07,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Den Tarif "o2 Free M" biete ich dir für 22,49 € für 24 Monate an.

Oder alternativ, wenn du mit einem kostenfreien Vertragsinhaberwechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung einverstanden bist, biete ich dir den Tarif "o2 Free M" sogar nur für 14,99 € an.

Eine Anleitung zum Vertragsinhaberwechsel findest du hier: https://static2.o9.de/resource/blob/69700/147e48879695cd20b09e88d57ab34b90/kurzanleitung-inhaberwechsel-pdf-download-data.pdf

Na, was sagst du dazu?

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,

wir machen das mit dem Inhaberwechsel und dem Tarif O2-Fee M für 14,99 EUR.
Kannst du das Bearbeiten oder müssen wir wie in dem Link angegeben vorgehen?

LG
Verena
Hallo @VeB07,

vielen Dank für deine positive Rückmeldung und dein Vertrauen.

Bitte veranlasse zunächst einmal den Vertragsinhaberwechsel, wie in dem Link angegeben.

Wenn du eine Bestätigung zum Vertragsinhaberwechsel erhalten hast, gib mir bitte hier in unserer o2 Community bescheid. Dann verlängern wir den Vertrag für dich.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Tobias,

der Vertrag ist geändert und läuft nun über mich.
Kannst du bitte die Vertragsverlängerung, wie oben abgesprochen O2-Free-M für 14,99 EUR, anstoßen!

Vielen Dank!

Gruß
Till
Benutzerebene 1
Guten Morgen O2-Team bzw. @o2_Tobias ,

mag das jemand Bearbeiten? 😉
Vielen Dank!

Gruß
Till
Benutzerebene 1
Guten Morgen O2-Team bzw. @o2_Tobias,

vielleicht heute?

Gruß
Till
Hallo @TiB,

vielen Dank für deine Geduld.

Ich habe mir soeben deine Daten angeschaut.

Zwar hat der Vertragsinhaberwechsel auf deinen Namen geklappt, allerdings wurde leider nicht gleichzeitig die Zusammenführung auf eine Kundennummer durchgeführt.

Daher habe ich soeben die Zusammenführung kostenfrei beantragt. Diese wird zu morgen durchgeführt.

Sobald die Zusammenführung geklappt hat, werde ich deinen Vertrag wie besprochen verlängern.

Ich bitte dich daher noch 2 Tage um Geduld. Ich veranlasse alles notwendige für dich.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @TiB,

ich habe nun die Vertragsverlängerung wie besprochen hinterlegt.

Der Tarifwechsel erfolgt innerhalb von 48 Stunden. Danach erhältst du eine Tarifbestätigung per E-Mail.

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Tobias ,

es hat fast wie besprochen funktioniert!

An sich ist alles umgestellt, jedoch der Tarif mit der Endnr. 49 nicht auf 14,99 EUR, wie oben besprochen, umgestellt.

Weiter habe ich am Mittwoch zwei E-Mails mit Rechnungen bekommen. Einmal 18,06 EUR - das ist ok und einmal 30,47 EUR - das kann ich nicht nachvollziehen da du oben auch geschrieben hast das der Inhaberwechsel kostenlos ist. Allerdings kann ich die Rechnung auch nicht Online einsehen, daher weiß ich nicht was darauf steht.

Ich bitte dich um Klärung beider Punkte!

Vielen Dank.

Gruß
Till

Deine Antwort