Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung vereinbart, aber nichts im System


Benutzerebene 2
Hallo Leute!

Mein Vertrag "O2 Blue All-in L" (2015) läuft am 26.05.2019 (Kündigungsfrist: 26.02.2019) aus.
Habe deswegen am 14.01.19 bei Mein O2/Vertragsverlängerung nachgeschaut. Dort wurde mir als güstigster Tarif O2 Free M Boost mit 20 GB angeboten. Da ich mein Handy meist zum telefonieren benutze, kann ich mit 20 GB nichts anfangen, 1 GB würde reichen. Also rief ich den Service an, dort sagte man mir, dass man nichts anderes machen kann.
Am 15.01.19 (früh) ging ich wieder auf Mein O2/Vertragsverlängerung. Dort wurde der Tarif "O2 Free S" mit 1 GB angeboten. Habe wieder gleich den Service angerufen, war aber außerhalb der Geschäftszeit. Gegen 14:30 Uhr rief ich wieder an und man sagte mir, geht nicht - nur der Tarif mit 20 GB wäre möglich. Machte auf das Online-Angebot vom 15.01.19 (früh) aufmerksam.
Nach vielem hin un her und Nachfrage beim Chef wurde mir der Tarif "O2 Free S" zugesagt ohne Tarifwechselgebühr. Danach wurde ich zur Datenschutzabteilung weitergeleitet, wo ich viele Fragen mit "Ja" beantworten durfte. Nun wartete ich auf eine E-Mail zur Bestätigung - nichts kam. Deshalb, rief ich den Service am 16.01.19 an, dort teilte man mir mit, dass nichts im System zur Zusage und Vertragsverlängerung zu finden sei. Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen. Bin seit über 10 Jahre bei O2 mit Mobilfunk und DSL und habe in den letzten Jahren schon einiges mit O2 erlebt, aber so etwas macht jetzt richtig sauer.
Viele Grüße
Rico
icon

Lösung von o2_Antje 24 January 2019, 20:59

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo rico7426,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich sehe, dass dir der o2 Free S für 19,99 EUR eingerichtet werden soll.
Die Vertragsverlängerung wird in den kommenden Tagen von der Fachabteilung durchgeführt.
Bitte hab noch etwas Geduld.

Gruß
Antje
Benutzerebene 2
Hallo Antje,

vielen Dank für die Info und deine Bemühungen.
Bin wieder beruhigt.☺️

Ich gehe davon, dass du nicht in eine Glaskugel geguckt hast, sondern im System.
Entweder hast du besondere seherische Fähigkeiten, oder du kannst besser gucken als deine Kollegen vom Service. 😉

Wie auch immer - vielen Dank.

Viele Grüße
Rico
Hallo rico7426,

die Kollegen scheinen leider ein wenig im Verzug zu sein.
Damit du nicht länger warten musst, kann ich gerne die Vertragsverlängerung im o2 Free S mit 1 GB für 19,99 EUR im Monat vornehmen.
Die Umstellung möchtest du doch noch, oder?

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje
Benutzerebene 2
Hallo Antje,

erst einmal vielen Dank, dass du dich weiter darum gekümmert hast.

Von dir lasse ich mir den Vertrag am liebsten zu den o.g. Konditionen verlängern.
Zur Erinnerung: O2 Free S mit 1GB und Connect-Funktion, ohne Tarifwechselgebühr (siehe 1. Post).
Die Info zu den Produktinformationsblätter habe ich zur Kenntnis genommen.

Vielen lieben Dank und noch mehr Grüße
Rico
So würde ich es einstellen.
Eine Sache ist mir aber gerade noch aufgefallen.
Hat mein Kollege mit dir besprochen, dass sich der Kombi-Vorteil bei deinem DSL Vertrag bei einer Umstellung in den o2 Free S von 10 EUR auf 5 EUR reduziert?

Gruß
Antje
Benutzerebene 2
Nein hat er nicht, geht aber in Ordnung.
Viele Grüße
Rico
Da bin ich beruhigt.
Ich habe die Vertragsverlängerung jetzt vorgenommen.
Der Tarif wird morgen umgestellt.
Die Tarifkonditionen bekommst du dann auch noch einmal per Mail bestätigt.

Gruß
Antje
Benutzerebene 2
Hallo Antje,

habe die Sms bekommen, hast du super gemacht.

Warum können nicht alle bei O2 arbeiten wie du?

Vielen Dank und viele Grüße
Rico
Benutzerebene 2
Hallo Antje,

E-Mail erhalten, "Mein O2" ist aktualisiert, ich bin sehr zufrieden.

Danke und viele Grüße
Rico
Das freut mich zu hören.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß
Antje

Deine Antwort