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Vertragsverlängerung - unverschämte/ unfreundliche Hotline


Moin,

nach über 15 Jahren o2 neigt sich die gemeinsame Zeit nun wohl dem Ende zu.
Mein bisheriger Vertrag o2 All in Premium mit Rabatt läuft aus und ich würde theoretisch gerne bei o2 bleiben. Attraktive Angebote sind wohl aber leider nur den Neukunden vorenthalten.

Die Krone setzt dem ganzen nur noch die Hotline auf, welche von Beginn an versucht mir einen Wechsel in den Free M für 24,99 € anzudrehen. Nach der Bemerkung, dass bei gleicher Leistung der Vertrag nur teurer wird kommt einfach nur ein gelangweiltes „Ja“.

Als der Mitarbeiter merkt, dass er bei mir mit seiner unfreundlichen Art leider nicht zum Vertragsabschluss kommt und somit seine Provision flöten geht legt er mitten im Gespräch einfach auf -tut tut tut.

Vielen Dank o2
Liebe Grüße
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Lösung von o2_Katja 30 November 2018, 11:59

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10 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo PascalD,
willkommen in der o2-Community 🙂 Tut mir Leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit deinem Kundenbetreuer gehabt hast. So sollte das natürlich nicht sein :/
Nenn doch einfach mal deinen Wunschtarif und ggf. ein Wunschhandy. Dann schauen wir hier gerne mal ob wir ein gutes Angebot für dich machen können!

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,

die erste Mitarbeiterin an der Hotline, als ich meine Kündigung bestätigt habe, hat mir als langjährigem Kunden den Free M für 19,99 angeboten. Auf den ersten Blick ein guter Preis, allerdings der Standardpreis für Neukunden mit etwas Geschick.

Als mein Mitbewohner mit im o2 Portal dann zeigte, dass er für den All in M 2017 Plus mit 15GB nur 14,99€ bezahlt als Kunde der erst 2 Jahre bei o2 ist, stellt sich mir natürlich die Frage, was die extrem guten Angebote für die langjährigen Kunden denn sein sollen?

Interessant wären also Tarife mit 5-10 GB LTE (LTE Max muss nicht sein, da ich sowohl in kn Düsseldorf als auch Köln nie mehr als 15 MBit zur Verfügung hatte).
Eventuell auch bei Kombiangeboten mit einem iPhone 8 oder X, der Gutschein iph-freem-10 gilt ja leider wieder nur für Neukunden....

Wichtig wäre auch dinicht Differenz aus dem Kombivorteil. Aktuell 10€ auf meinen DSL Tarif, nach der Verlängerung sollen es nur noch 5€ sein. Bis zum Ende meiner DSL Laufzeit wäre dies ein Minus von 30€

Viele Grüße
Hallo @PascalD,

schade, dass dir unsere Angebote bisher nicht zusagen.

Deiner Argumentation kann ich jedoch nicht ganz folgen wenn ich mir deine aktuellen Bestandskundenkonditionen und auch das dir unterbreitete Angebot anschaue, Neukunden zahlen für den o2 Free M (2018) 29,99 Euro plus Anschlusspreis.
https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-free-m-connect

Das iPhone 8 mit 64 GB kann ich dir im Rahmen einer Vertragsverlängerung zusammen mit dem o2 Free M (2018) mit 10 GB Highspeedvolumen, der Free- und der Connect-Option, für 45,99 Euro anbieten.
Zuzüglich 1 Euro Anzahlung und 4,99 Euro Versandkosten.

Der maximale Kombivorteil liegt bei 5 Euro.

Unsere Produktinformationsblätter zu unseren Tarifen findest du hier:
Produktinformationsblätter

Wir können aber auch gern im Frühjahr noch einmal nach Angeboten schauen, dein Rabatt läuft ja noch einige Monate. :)

Viele Grüße, Katja
Hallo @PascalD,

schade, dass dir unsere Angebote bisher nicht zusagen.

Deiner Argumentation kann ich jedoch nicht ganz folgen wenn ich mir deine aktuellen Bestandskundenkonditionen und auch das dir unterbreitete Angebot anschaue, Neukunden zahlen für den o2 Free M (2018) 29,99 Euro plus Anschlusspreis.
https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-free-m-connect

Das iPhone 8 mit 64 GB kann ich dir im Rahmen einer Vertragsverlängerung zusammen mit dem o2 Free M (2018) mit 10 GB Highspeedvolumen, der Free- und der Connect-Option, für 45,99 Euro anbieten.
Zuzüglich 1 Euro Anzahlung und 4,99 Euro Versandkosten.

Der maximale Kombivorteil liegt bei 5 Euro.

Unsere Produktinformationsblätter zu unseren Tarifen findest du hier:Produktinformationsblätter
Wir können aber auch gern im Frühjahr noch einmal nach Angeboten schauen, dein Rabatt läuft ja noch einige Monate. :)

Viele Grüße, Katja


Hallo Katja und vielen Dank,

ich gehe mal auf die einzelnen Punkte ein:

Der Standardpreis beträgt 29,99, korrekt. Ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass der Junge Leute Vorteil für mich noch gilt. Somit wären wir bei einem Standardpreis von 24,95€. Da mein bisher angesprochener Kombivorteil wegfällt und nur noch 5 statt 10€ beträgt verliere ich weitere 30€. 30€/24 Monate sind nur 1,25€, dennoch bin ich bei dem angebotenen 19,99d Tarif dann bei 21,25€ gegenüber 24,99€ für Neukunden. Für mich jetzt kein unschlagbares Angebot.

das iPhone 8 bietest du mir für 45,99€, vermutlich mit JungenLeute Vorteil für 39,99€. Wenn ich den verlorenen Kombivorteil dazurechne bin ich am Ende also bei 41,25€.
Blöd dass man als Neukunden mit dem Gutscheincode „iph-freem-10“ das iPhone 8 im All M Tarif für 34,99€ bekommt. Sprich mein super Bestandskundenangebot ist wieder teurer als für Neukunden.

Vielleicht kannst du mir hier ja nochmal weiterhelfen und kannst mein Anliegen auch nachvollziehen.

Viele Grüße
@o2_Katja ?
@o2_Flo @o2_Katja

Es ist also scheinbar wie bei der Hotline? Unwillige Kunden die nicht direkt auf ein Angebot eingehen werden einfach ignoriert? Oder wieso postet ihr munter alle paar Minuten in anderen Themen?
Es ist also scheinbar wie bei der Hotline?


Eben nicht. Bei der Hotline und im Chat ist der Mitarbeiter nur für dich da. Hier im Forum für deutlich mehr. Jedes pushen führt auch dazu, dass du u.U. wieder ans Ende gelangst.

Du kannst gern einen bidirektionalen Kanal wählen.
Hallo @PascalD, wie @bielo bereits richtigerweise erwähnte handelt es sich hier um ein Forum mit vielen Kunden und vielen Anliegen und auch ganz vielen hilfreichen Kunden.

Dein Thema ist 22 Stunden alt und hat schon mehrere Antworten erhalten, ich verstehe nicht wie das den Anschein erweckt, dass wir dich ignorieren.

Wenn du dir eher eine persönliche eins zu eins Kommunikation in Echtzeit vorstellst ist vielleicht eine Community nicht der passende Ort.

Danke auf jeden Fall für deine ausführliche Antwort, nun verstehe ich wie du rechnest und vergleichst.
Das ändert jedoch nichts an obigem Angebot.

Wie ich bereits schrieb können wir gern im Frühjahr schauen was wir dir anbieten können, deine Verträge inklusive Rabatte laufen sind ja noch ein Weilchen aktiv. :)

Viele Grüße, Katja
Vielen Dank @o2_Katja, dein obiges Angebot bedeutet also im Klartext, dass mir nichts anderes übrig bleibt als mehr zu zahlen verglichen mit Neukunden oder eben zu kündigen- korrekt?

@bielo deine vorgeschlagenen bidirektionalen Wege habe ich wie im ersten Post erklärt ja versucht zu nutzen. Wenn die Hotlein allerdings einfach auflegt weil kein Vertragsabschluss in Sicht ist, dann haben wir da scheinbar unterschiedliche Vorstellungen.

Vielen Dank für eure Mühe, dann akzeptiere ich einfach dass Bestandskunden immer den kürzeren ziehen 🙂
Nein, das bedeutet es nicht.
Es ist ein Angebot welches du annehmen kannst oder eben nicht, das ist allein deine Entscheidung.

Und wie bereits zweimal geschrieben: Wir schauen gern zu einem späteren Zeitpunkt was wir dir dann anbieten können.


dann akzeptiere ich einfach dass Bestandskunden immer den kürzeren ziehen :)

Ich habe noch keinen Neukundenvertrag mit ähnlichen Rabatten gesehen wie du sie aktuell hast. ;)
Angebote ändern sich im Laufe der Zeit, manchmal gibt es tolle Neukundenangebote, manchmal hohe Rabatte für Bestandskunden und manchmal beides.
Es wird immer Kunden und potentielle Kunden geben die nicht zufrieden mit den Angeboten im Vergleich zu anderen sind, der einzige Weg um das zu verhindern wäre wenn es keinerlei Rabatte und Aktionen gäbe und jeder die reguläre Grundgebühr zahlt und den UVP für Hardware.
Und das fände ich dann doch schade. :D

Wenn du in einiger Zeit erneut ein Angebot möchtest freuen wir uns wenn du dich meldest!

Grüße und einen entspannten Wochenausklang,
Katja

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