Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung über Hotline endete im Chaos, wie weiter ?


Ich hatte meinen Vertrag mit dem Tarif O2 Free M plus 2018 gekündigt.
Es passierte daraufhin folgendes:
14.06.2019:
O2 hat mich telefonisch kontaktiert und mir eine Verlängerung angeboten:
O2 Free M Boost mit 20 GB LTE zu den gleichen Konditionen mit Kombivorteil und Sonderrabatt.
Ich habe dem zugestimmt.
15.06.2019
O2 sendet Bestätigungsmail mit O2 Free M aber nur 10 GB und ohne Kombilvorteil und zu geringem Sonderrabatt
Ich ruf dort an, man entschuldigt sich und sagt es wird richtig eingestellt.
16.06.2019
O2 sendet Bestätigungsmail mit O2 Free M Boost 20 GB mit Kombivorteil aber ohne Sonderrabatt, also viel zu teuer.
17.06.2019
Ich rufe dort an, die sagen mir es wird geklärt, dies dauert aber einige Tage...
Ich -mittlerweile etwas genervt- widerrufe schriftlich die Vertragsverlängerung (Mail...).
Noch am Abend ruft mich O2 an und verspricht jetzt alles so einzustellen wie vereinbart.
18.06.2019
Ich erhalte früh Bestätigungsmail, dort stimmen alle Vertragskonditionen ich freu mich endlich fertig...
Am Abend kommt noch eine Mail wo mein Widerruf vom Vortag bestätigt wird. Hätte man sich sparen können es war ja alles geklärt. Habe ich gedacht, jetzt geht's erst richtig los...

21.06.2019
O2 sendet Mail mit neuen Vertragskonditionen jetzt O2 Free M (ohne Boost) aber mit Kombivorteil und Sonderrabatt. Nun ist es sogar günstiger, aber es sind nur noch 10 GB LTE?
Drei Telefonate später mit mehrfacher Entschuldigung wurde mir versichert, jetzt alles richtig einzustellen.

Heute früh 22.06.2019 kam wieder eine Vertragsbestätigungsmail mit neuen Konditionen jetzt habe ich wieder O2 Free M BoOst aber ohne den Sonderrabatt,d.h zum doppelten Preis!
So, nun ist meine Geduld am Ende, aber ich weiß nicht mehr recht weiter, Kündigung und Widerruf alles bringt nichts. Ich werde wohl endgültig alle bisherigen Vertragsverlängerungsangebote widerrufen und zur Konkurrenz wechseln müssen, dort gibt es derzeit gute Konditionen für Neukunden...
Für lange Diskussionen ist nun auch keine Zeit mehr, denn die Widerrufsfrist beträgt nur 14 Tage, die sind bald rum.
Schade....
icon

Lösung von o2_Kurt 23 June 2019, 18:20

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 4
Wieder so ein Fall wo man nur den Kopf schütteln kann.Ich denke O2 sollte mal über ein Neues Personal nachdenken.Da weis die eine Hand nicht mehr was die andere tut.Oder steckt einfach Taktik dahinter,so nach dem Motto der dumme Kunde wird's schon nicht merken.😎
Unabhängig davon das hier das Ding komplett in die Grütze gelaufen ist, muss man sagen das der TE an einem Punkt die Finger stillhalten hätte sollen. Und zwar an dem Punkt mit dem Widerruf. Leider ist es bei größeren Firmen so das gewisse Sachen nicht gestoppt werden können wenn sie einmal laufen.

Aber alles in allem sehr schlecht für O2. Ich hoffe das ein Moderator sich zeitnah meldet und das Knäuel zu entfizzen.
Hallo @StephanKo ,

das ist ärgerlich, wenn ein Anliegen mehrfach schief läuft.

Leider ist es tatsächlich so, dass manche Anliegen von verschiedenen Abteilungen bearbeitet werden. Gleichzeitig manche Aufträge im System sofort umgesetzt werden können, andere laufen über Nacht durch das System. Das ist manchmal etwas unglücklich und führt zu Überschneidungen.

Um jetzt nochmal auf dein Anliegen zu sprechen zu kommen, damit nichts falsch läuft:

  • Es geht um die Rufnummer mit der - 567 am Ende ?
  • Hier wurde ein Tarifwechsel von gestern auf heute in den "o2 Free M Boost Kombi" Tarif durchgeführt.
  • Standardpreis 34,99 EUR. Aktuell hinterlegt 5,- EUR Kombi-Vorteil. = 29,99 EUR
  • Ich sehe einen Eintrag vom Kollegen: "o2 Free M Boost Kombi" zum Endpreis von 17,49 EUR. Ist das der vereinbarte/gewünschte Preis ?
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,

Ja, es geht um die Nr. mit ...567 am Ende.
  • Ich sehe einen Eintrag vom Kollegen: "o2 Free M Boost Kombi" zum Endpreis von 17,49 EUR. Ist das der vereinbarte/gewünschte Preis ?
Ja, dies war ursprünglich so telefonisch vereinbart worden und würde ich auch weiterhin gern annehmen.
Hallo Solveig,

Ja, es geht um die Nr. mit ...567 am Ende.
  • Ich sehe einen Eintrag vom Kollegen: "o2 Free M Boost Kombi" zum Endpreis von 17,49 EUR. Ist das der vereinbarte/gewünschte Preis ?
Ja, dies war ursprünglich so telefonisch vereinbart worden und würde ich auch weiterhin gern annehmen.

Hallo @StephanKo ,

ich habe die fehlenden Rabatte nachgebucht. Montag in der Früh solltest du eine Mail als Buchungsbestätigung bekommen. Danke für den Hinweis! 🙂

Viele Grüße,
Kurt
Nun ist alles richtig, vielen Dank für die Hilfe!

Deine Antwort