Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung trotz Kündigung


Hallo, habe meinen O2 Vertrag fristgerecht zum 27.04.2018 gekündigt. (Kündigungsbestättigung kam am auch direkt am 19.010.2017). Der Vertrag lief auch normal aus, nur bekam ich jetzt eine Rechnung über 29,99€ und in der stand das sich der Vertrag um ein Jahr verlängert hat von 28.4.2019 - 27.04.2019. Wie kann das sein obwohl ich Gekündigt hatte und eine Bestättigung bekommen habe?

icon

Lösung von o2_Andrea 13 June 2018, 11:47

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Fubi89,

unter der hier im Forum angegebenen Rufnummer findet sich kein aktiver Mobilfunkvertrag, lediglich ein o2 My Handy Vertrag ist aktiv, der am 09.06.2018 startete und bis zum 08.06.2020 läuft. Der Vertrag wurde am 09.06.2018 über das Webportal beauftragt.

Du hast dazu auch einen Brief an deine Kontaktadresse erhalten.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Guten Morgen Andrea,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Das istg richtig habe am 9.06.2018 einen neuen Handyvertrag abgeschlossen.

Das Problem liegt aber bei meiner alten Rufnummer:. DOrt habe ich eine Rechnung bekommen und es wurde auch von meinem Konto abgebucht. Die Rechnung sieht wie folgt aus :

.https://

Echt blöde Darstellung davon, dass ab 28.4.18 das Datenvolumen wieder bei 1GB liegt, wenn der Vertrag beendet ist.

Hast du mal auf Seite 1 geschaut, für welchen Zeitraum die Berechnung ist? Nicht, dass du jetzt erst die Rechnung für den April bekommen hast.

Hallo Sächsin, das habe ichzeihnah kontrolliert. Auf der 1.Seite steht Leistungszeitraum 28.04.18 - 27.05.18.

Gruss Fabian

Das ist ja dann noch mysteriöser ...

Benutzerebene 7
Hallo Fubi89,

offensichtlich gab es einen Fehler bei der Deaktivierung deines Mobilfunkvertrages. Dieser wurde erst zum 29.05.2018 deaktiviert, obwohl eine Deaktivierung bereits am  28.04.2018 eingetragen ist und der Vertrag nur bis dahinlaufen sollte. Ich werde dir jetzt eine Guthabenbuchung einreichen über die Summe aus der letzten Rechnung. Du wirst allerdings noch mal eine Rechnung für die letzten zwei Tage erhalten. Bitte melde dich dann noch mal, damit das auch gut geschrieben werden kann. Das geht immer erst, wenn die Rechnung vorliegt.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

hallo andrea,

erstmal vielen Dank für die schnelle hilfreiche Antwort! Dann werde ich mal die kommende Rechnung abwarten und melde mich dann wieder.

Euch noch einen schönen Tag!

Gruss Fabian

Sry, leider etwas spät, aber es hat alles Reibungslos geklappt!
Vielen Dank für die schnelle/Reibungslose Lösung des Problems!

Deine Antwort