Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung + Smartphone Wahl


Guten Abend zusammen,

am 13.1.16 habe ich im Gespräch mit einem Service Mitarbeiter meinen im Mai 2016 auslaufenden

Vertrag vorzeitig verlängert. Im Gesprächsverlauf kamen wir auch auf das Thema neues Smartphone zu sprechen.

Mir wurde erklärt, dass ich mir zu einem späteren Zeitpunkt auf der Mein O2 Seite ein neues zu den selben Konditionen

auswählen kann. Dies war mir wichtig, da ich betreffend der Ankündigung eines Galaxy S7 noch etwas abwarten wollte.

Leider kann ich bis heute kein neues auswählen und wie ich Foren Beiträgen entnehmen kann scheint dies

auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht ohne weiteres zu funktionieren.

Ich hätte gerne zu den selben Konditionen mit der Vertragsverlängerung ein neues Smartphone.

Schließlich sollte man von einem Service Berater darauf hingewiesen werden dass dies zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr möglich ist.

Desweiteren bitte ich um Abbestellung der Datenautomatik.

Ich bitte um Rückmeldung.

Derzeit nutze ich:

Samsung Galaxy S5

O2 Blue All in M

Junge Leute Vorteil

Lieben Gruß

icon

Lösung von o2_Marc 14 February 2016, 10:23

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 6
Das wirst du falsch verstanden haben.

Klar kannst du jederzeit (Bonität vorausgesetzt) ein neues Smartphone über MyHandy erwerben.

Auch zu den Konditionen die auf der Website ersichtlich sind.

Nur der Hardwarerabatt entfällt,weil der nur in Verbindung mit einem gleichzeitig abgeschlossem Tarif gewährt wird.

Nach gut 4 Wochen wird das nicht mehr möglich sein weil die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

Frage: wieso meldet man sich erst im Forum wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und nicht VOR einer Verlängerung um 24 Monate?

Klar,auf telefonische Absprachen sollte man sich verlassen können aber beim Gespräch war keiner dabei,ob nun Missverständnis oder falsch Beraten,das kann keiner mehr nachvollziehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
In dem Fall wird es vermutlich günstiger sein, das Smartphone woanders zu kaufen, da man ohne den Hardwarerabatt insgesamt zu viel zahlen würde.

Zu allererst danke für die schnelle Rückinfo.

Das mir die Geschichte eine Lehre ist sollte klar sein.

Dann werde ich mich mal auf MyHandy umschauen.

Und natürlich habe ich mich nicht im Forum informiert wenn

es noch 4 Monate bis zur regulären Vertragsverlängerung sind.

Das Gespräch kam sehr überraschend und es kann dadurch passieren, dass man unwissend ran geht.

Gerade deshalb sollte ein Service Berater auf so etwas aufmerksam machen.

Aufgrund dieses Umstandes und des Umstandes dass ich bis jetzt sehr zufrieden war fände ich eine Individuallösung

ideal.

Gerade deshalb, empfinde ich den bisheringen Stand als sehr unglücklich :-(

Eine Individuallösung wird es für Dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben, da dies wohl als Präzedenzfall von anderen, die aus welchen Gründen auch immer nicht Mobilfunk- und My-Handy-Vertrag gleichzeitig abgeschlossen haben, herangezogen werden könnte und - nach den Erfahrungen dieses Forums - sicherlich auch werden würde.

Das ist ganz gewiss zu erwarten.

Eine weitere Frage habe ich dann noch, ich hoffe die kannst Du mir auch beantworten.

In meinem derzeitigen Tarif sind diverse Vergünstigungen enthalten

Junge Leute Vorteil 5€/mtl.

Rabatt in Verbindung mit MyHandy und Tarif 15€/mtl.

da ich weiterhin die Bedingungen des Junge-Leute-Vorteils erfülle wird dies weiterhin von den Tarifkosten abgezogen.

Wird ebenso der 15€ Rabatt weiterhin abgezogen?

Benutzerebene 7
Abzeichen


da ich weiterhin die Bedingungen des Junge-Leute-Vorteils erfülle wird dies weiterhin von den Tarifkosten abgezogen. Wird ebenso der 15€ Rabatt weiterhin abgezogen?


Diese Frage kann man pauschal nicht so beantworten. Regulär entfällt der 15€ Rabatt spätestens nach 24 Monaten.

Aber es kann auch sein, das dir der Servicemitarbeiter die 15€ Rabatt neu eingerichtet hat, und dann hättest du den Rabatt erneut für 24 Monate sicher. Insofern würde dann auch die Aussage stimmen, das du später noch ein Gerät zu gleichen Konditionen bekommst. Dann würde zwar der normale MyHandy Preis gelten, aber da der Budle-Rabatt ja eh auf den Vertrag gegeben wird, wäre das ja dann genauso.

Am Besten entweder die Erste Rechnung abwarten, oder dich an einen Moderator wenden.

Danke Martyn136 und allen anderen für Ihre Ratschläge.

Genau so werde ich es jetzt machen.

Erst mal abwarten und Tee trinken.

Eventuell werde ich mich Juni nochmals melden!

Benutzerebene 7
Hi Olic,

deine Rabatte laufen weiter. Der Hardware-Rabatt noch bis zum 30.05.2016 und der Junge Leute Vorteil beginnt mit Buchung des neuen Tarifes von vorne.

Auf Seite 2 deiner Rechnung sind diese auch terminiert aufgelistet. Auch den Tarifwechsel kannst du dort nachvollziehen.

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

ich bitte zu prüfen, und gerne um einen telefonischen Kontakt, ob es keine Alternative gibt um einen myHandy Vertrag abzuschließen mit entsprechenden Rabatten.

Ich bin immer noch der Meinung hier (bewusst) benachteiligt worden zu sein.

Ich bitte um eine Lösung Eurer seits, ansonsten werde ich mit Freuden meine Vertragskündigung  vormerken.

Zusätzlich Bitte ich um Bestätigung, dass die Datenautomatik deaktiviert wird.

Gruß Olic

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein, dafür ist es zu spät. Du kannst natürlich ein Handy über o2 MyHandy kaufen, aber eben nicht mit Hardware-Rabatt.



Ich bitte um eine Lösung Eurer seits, ansonsten werde ich mit Freuden meine Vertragskündigung  vormerken.

Also bitte. Meinst du diese Leier bringt irgendwas? Das liest man beinahe täglich.

Benutzerebene 7


Hallo Marc,

ich bitte zu prüfen, und gerne um einen telefonischen Kontakt, ob es keine Alternative gibt um einen myHandy Vertrag abzuschließen mit entsprechenden Rabatten.

Du kannst natürlich auch telefonischen Kontakt zu uns aufnehmen. Du sprichts dann allerdings mit den Kollegen der Hotline. Wir sind im Forum gerne weiterhin schriftlich für dich da.

Ich bin immer noch der Meinung hier (bewusst) benachteiligt worden zu sein.

Den Hardware Rabatt bekommst du nur im Rahmen eines Neuvertrages oder einer Verlängerung. Sollte dies falsch kommuniziert worden sein, tut mir dies natürlich leid. ☹️ Im Nachhinein ist dieser bei Erwerb eines Smartphones nicht buchbar.

Ich bitte um eine Lösung Eurer seits, ansonsten werde ich mit Freuden meine Vertragskündigung  vormerken.

Schade dass du dich dafür entscheidest aber natürlich dein gutes recht.

Zusätzlich Bitte ich um Bestätigung, dass die Datenautomatik deaktiviert wird.

Die Datenautomatik ist nun deaktiviert. ☺️

Gruß,

Marc

Gruß Olic

Deine Antwort