Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung schief gelaufen

  • 10 November 2018
  • 3 Antworten
  • 341 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team,

ich weiß, ich habe mich schon in anderen Themen in diesem Forum bzgl.
meiner Vertragsverlängerung gemeldet aber nach und nach kommen immer wieder
neue Aspekte zum Vorschein, die den vergangenen Tarifwechsel (Ende Oktober) in
meinen Augen als „schief gelaufen“ anzusehen lassen.
Ende Oktober habe ich in den O2 Free S Boost Plus Tarif gewechselt bzw. meinen bestehenden Vertrag verlängert. Nach der Verlängerung:

Kein LTE-Zugang mehr (wurde allerdings sehr schnell gefixt – fand ich klasse!). Allerdings jetzt schon seit einer Woche nur 1Mbit/s und bei Weitem ohne Verbrauch des Datenvolumens. Ich verstehe das so als ob ich aktuell gedrosselt werde. Beide Aspekte habe ich schon gemeldet und auch Verständnis dafür gezeigt (gehe auch davon aus, dass es erst zum nächsten Abrechnungszeitraum gefixt wird). Wäre auch ok wenn es bei den beiden Punkten bleiben würde.

Doch jetzt fällt mir auf, dass meine Rechnung des letzten Monats ca. 4-fach höher ausfällt (39,98 €) als gewöhnlich (10,00 €) obwohl mein alter Vertrag noch bis Ende Januar gelaufen wäre und der neu eingestellte betragsmäßig auch darunter liegt. Woher also dieser Betrag? Genau das hat mich sehr erschrocken. Aktuell zahle ich für eine Leistung die ich nicht bekomme (auf 1Mbit/s gedrosselt) und dann noch ein Betrag aus dem letzten Monat, der für mich nicht erklärbar ist.

Zudem kommt noch, dass sich meine Festnetznummer auf einmal änderte. Ich weiß, viele brauchen diese nicht bzw. legen darauf keinen Wert aber ich habe diese Nummer schon genutzt. Ich wäre schon zufrieden wenn die Vorwahl wieder zu meinem Wohnort passen würde…

Schade, ich bin seit über 10 Jahren zufriedener O2-Kunde aber unter diesen Umständen kann ich das nicht mehr behaupten und fühlte mich gezwungen, diesen Post zu verfassen.

Viele Grüße
icon

Lösung von o2_Flo 13 November 2018, 12:42

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hey Pumpkin41,
wenn es Unklarheiten gibt, ist es immer gut wenn du dich hier bei uns meldest 🙂.
Aktuell kann ich sehen, das am 5.11 ein Ticket für dich eröffnet wurde, um den Drossel-Fehler zu beheben. Am 7.11 wurde dann eine Guthabenbuchung für dich eingerichtet, um den den falsch berechneten Anschlusspreis zu korrigieren. Passt das soweit für dich?

Viele Grüße,
Flo
Hallo o2_Flo,

danke für Deine Antwort. Das passt soweit.
Nichts desto trotz bin ich aus obigen Gründen ein wenig verärgert über den Ablauf des Vertragswechsels. Beschwerden bekommen wsch meist diejenigen ab, die nichts dafür können aber ich musste diesen Beitrag einfach verfassen. Vor allem, wenn sich nach und nach Fehler erkennbar machen und man immer wieder zwanzig Minuten in der Kundenhotline verbringen muss.


Viele Grüße
Benutzerebene 7
Hey Pumpkin41,
ich kann durchaus verstehen, dass du verärgert bist 😕 In erster Linie versuchen sich hier im Forum alle zu helfen, wenn es möglich ist. Ich hoffe, dass sich dein Anliegen schnell regelt und du hier vielleicht noch ein paar erfreuliche Nachrichten hinterlassen kannst 🙂.

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort