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Vertragsverlängerung online nicht möglich - "Versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt"


Hallo in die Runde!

Ich versuche bereits seit über einer Woche, meinen Vertrag über Mein o2 online zu verlängern - inklusive Bestellung eines neuen Gerätes (iphone 8, 64GB). Leider wird der Vorgang nach Auswahl des neues Tarifs (o2 Free Prof. 30 GB) und hinzufügen des Smartphones abgebrochen mit dem Hinweis "Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt".

Da ich es die vergangenen Tage mehrfach zu unterschiedlichen Tagszeiten und auf verschiedenen Geräten erfolglos probiert habe und heute der letzte Vertragstag ist, befürchte ich nun, dass ich meine Vertragsverlängerung aufgrund dieses technischen Problems nicht mehr vornehmen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das würde mich sehr freuen!

Einen schönen, sonnigen Sonntag und viele Grüße!

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11 Antworten

Du willst also ein Iphone 8 (64 GB) und den Free L verlängern. Ein Moderator wird schauen und ein Angebot erstellen.

Gruß
Benutzerebene 7
Hallo IngoMonitor,
gerne könne wir dir hier ein Angebot zur Vertragsverlängerung um 24 Monaten machen 🙂. Den o2 Free L kann ich dir für 27,99€ im Monat anbieten (zusammen mit dem gewählten Gerät kann ich dir einen Rabatt von 24 x 12€ anrechnen) . Das Iphone 8 kostet eine monatliche Rate von 30€ (zzgl. einer Anzahlung von 61€ und 4,99€ Versandkosten). Insgesamt wären dann bei 57,99€ im Monat 😉.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Flo
Hallo lieber Flo,

vielen Dank für die schnelle Antwort und das Angebot! Leider entspricht es nicht dem Angebot, das ich online hätte abschließen können. Ich bin zudem auch Geschäfts- und nicht Privatkunde bei euch. Gibt es eine Möglichkeit, auf das am Wochenende für den o2 Free L Professional mit 30GB und iphone 8 (64GB) bestehende Angebot, das ich ohne die technische Störung so online ja eigentlich wahrgenommen hätte, zurück zu kommen? Sonst würde ich von einer Vertragsverlängerung Abstand nehmen.

Vielen Dank für deine Mühe und herzliche Grüße!
Ingo
Benutzerebene 7
Hallo IngoMonitor,
auf die Onlinen einsehbaren Angebote hab ich so leider keinen Zugriff. Bist du dir sicher, dass es sich dabei nicht um einen Reseller gehandelt hat? Im Augenblick gibt es nämlich keine Professional-Tarife mehr, sondern nur noch die Free-Tarife Klick!. Für Firmen und deren Mitarbeiter gibt es die o2 Business-Tarife, die werden aber über den Arbeitgeber direkt gebucht.

Viele Grüße,
Flo
Lieber Flo,

ja, da bin ich mir hundertprozentig sicher. Als Selbstständiger bin ich seit jeher Business Kunde bei o2 mit den entsprechenden Business Tarifen der letzten Jahre. Wie eingangs beschrieben hatte ich auf Mein o2 aufgrund der anhaltenden technischen Probleme vergeblich versucht, den mir zur Vertragsverlängerung angebotenen Tarif “O2 Free Professional L mit 30 GB” zu buchen.

Viele Grüße,
Ingo
Als Selbständiger bist du kein Business-Kunde. Das ist aber nebensächlich. Seit den Free-Tarifen gibt es keine Prof-Tarife mehr. Wäre schön, wenn du mal einen Screenshot posten könntest.

Benutzerebene 7
Hallo IngoMonitor,
ich hab mich jetzt noch einmal genauer informiert. Offenbar handelt es sich dabei um einen personalisierten Anzeigefehler. Die Professional-Tarife gibt es so nicht mehr in unserem Tarifportfolio, daher kann ich dir keine Verlängerung dazu anbieten.

Viele Grüße,
Flo
Das ist der normale Preis für den L und nur eben nur für den Tarif.
In Verbindung mit dem o.g. Handy, wurde dir der Tarif für 27,99€ angeboten ... also 12,-€ Rabatt.
Schade, das Angebot, das mir online vorlag, war trotz des von Flo angebotenen Rabbats ganze 7 Euro pro Monat günstiger. Mit einer derart untransparenten Vorgehensweise und diesen gravierenden technischen Mängeln bei der Online-Verlängerung wird mich o2 als Kunde leider nicht halten können. Trotzdem ganz herzlichen Dank für eure Zeit und Mühe!
Benutzerebene 7
Hallo IngoMonitor,
es tut mir Leid, dass dich die fehlerhafte Anzeige so verunsichert hat 😞. Das war sicherlich nicht in unserem Sinne. Falls du doch noch eine Frage hast, melde dich gerne wieder in einem neuen Thema. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließe ich hier einmal ab.


Viele Grüße,
Flo