Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung nur zu alten Konditionen möglich?


Guten Tag,

Gerne würde ich meinen bestehenden Vertrag verlängern. Mir wurde gesagt dies ist erst nach ablauf der Kündigungsfrist möglich. Jetzt, da dieser Zeitpunkt eingetreten ist, sehe ich, dass mir lediglich angeboten wird meinen bestehenden Vertrag (O2 Blue All-in M (2015)) zu gleichen Konditionen zu verlängern. Dies wäre doch ohnehin geschehen und stellt kein "spezielles Angebot" da? Hinzu kommt das natürlich sämtliche Rabatte, die ich nach der Übernahme von BASE durch O2 erhalten habe demnächst auslaufen und so mein jetziger Vertrag, den ich verlängern "darf" erheblich teurer wird. Hätte ich das gewusst, hätte ich fristgerecht gekündigt und nicht auf einen Kundenbonus gehofft, den es nun nicht gibt.

Gerne wurde ich zu dem aktuellen Tarif O2 Free M (2017) wechseln.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, da ich mich etwas hinters Licht geführt fühle.

icon

Lösung von Sandroschubert 3 November 2017, 14:31

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Erkläre mal bitte warum du dich hinters Licht geführt fühlst? Wenn du den All-in verlängerst geht das nur ohne Konditionen. Das liegt daran das dieser nicht mehr im Portfolio geführt wird und o2 gern neue Tarife unter die Leute bringt. Das bringt mich zum nächsten Punkt. Wird bei der Onlineverlängerung der Free M nicht angeboten? Hast du neben dem Tarif einen Wunsch wie zum Beispiel ein Smartphone? Falls ja schreibe es bitte hier und ein Moderator kann Dir dann ein Angebot unterbreiten.

Grüße

Ich dachte ich hätte es beschrieben. Zur Verlängerung wird mir nur mein alter Tarif angeboten, der den O2 nicht mehr im Portfolieo führt. Ich möchte kein neues Handy, aber auch mit wird mir nur die Verlängerung des O2 Blue All-in M (2015) als Option geboten. Hinters Licht geführt, weil ich das "Angebot" erst nach Ablauf der Kündigungsfrist sehen konnte. Insbesondere weil man mir die Verlängerung eines Vertrags anbietet der teurer ist als das aktuelle Angebot an Neukunden. Verlängert sich mein jetziger Vertrag erhalte ich weiterhin eine Flat ins Festnetz, für SMS und ein Datenvolumen von dann 1GB/monat für 29,99€.

Mein Wunsch ist es eine aktuelle Version meines Vertrags weiterzuführen, d.h. O2 Free M ( Flat ins Festnetz etc., 10GB/monat Datenvolumen für 24,99€). Ich möchte kein neues Handy, nur ein Angebot, dass mich nicht dafür bestraft, dass ich nicht gekündigt hab.

MfG

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Merke Dir für die Zukunft immer kündigen, zurücknehmen und ein Angebot annehmen geht immer, 

Wow, echt hilfreich! So weise und auf keinen Fall geklugscheißert.

Das es so rüber kommt, ist sicher nicht die Absicht von Denner gewesen ... denn ganz so verkehrt ist seine Ansicht nicht ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hättest du es so gemacht, müsstest du dich jetzt nicht ärgern, oder?

Das ist mir doch durchaus bewusst. Ich werde diesen Fehler auch nicht noch mal begehen. Es hilft nur meiner Frage und Situation nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Daher schrieb ich

für die Zukunft

und genau das gilt auch für mich, ich werde mich in Zukunft hüten, dir einen Tipp zu geben.

Ihr Tipp war keine Antwort auf meine Frage und nicht hilfreich. Sie mussen nicht beleidigt reagieren wenn ich das dahingehend kommentiere. In Zukunft vielleicht nur schreiben wenn man eine hilfreiche Antwort hat. Eine Antwort wie " Pech gehabt, nächste mal besser aufpassen und misstrauen." ist einfach fehl am Platz.

Du kannst hier auf eine/n o2_Moderator/in warten, welcher Dir ein Verlängerungsangebot macht. In der Regel sind Rabatte möglich. Falls Du ein Handy dazu nimmst, gibt es zusätzliche Rabatte. Falls Dich zusätzlich zum von Dir genannten Tarif ein Handy interessiert, poste das bitte hier, damit Dir ein entsprechendes Angebot gezimmert werden kann.

Gruß

Fuchs

Hallo,

die von O2 angebotenen Tarifwechsel im Rahmen einer VVL scheinen unterschiedlich zu sein. Ich liste mal die mir angebotenen Tarife auf:

Free S, 1 GB, 19,99 €

Free S+, 3 GB, 24,99 €

Free M, 10 GB, 29,99 €

Free M+, 15 GB, 34,99 €

Free L, 20 GB, 39,99 €

Free XL, 25 GB, 49,99 €

Insbesondere die mit + gekennzeichneten Tarif werden mir nicht bei allen Tarifen angezeigt. 

Vielleicht hilft es den passenden Tarif zu finden. Grundsätzlich kann man nach Ablauf der  Vertragslaufzeit von 24 Monaten innerhalb der automatischen Verlängerung den Tarif wechseln. (wie lange, keine Ahnung, also nicht zu lange warten) Sie müssen  ggf. nur einen geeigneten Tarif auswählen. Ein individuelles Angebot macht dir sicher gerne ein Moderator oder mal im Chat nachfragen.

Gruß

Hafe

Danke für den Hinweis. In der Zwischenzeit konnte ich ein Telefonat mit einem Mitarbeiter führen, der mir die Verlängerung als O2 Free M mit einer Rabbatierung zu einem Preis von 28€ im Monat angeboten hat. Leider wurde der Anruf unterbrochen, als er im System etwas genauer nachfragen wollte. Er hat danach nicht mehr zurückgerufen. Einen neuen Termin habe ich erst in einer Woche.

Vielleicht kann ja ein Mod, der das hier ließt, dass vor dem 3.11 in die Wege leiten?

Hier schliesse ich da es mittlerweile ein neues Topic zum gleichen Thema gibt -> https://hilfe.o2online.de/thread/212372-kann-ich-endlicj-meinen-vertrag-verlängern