Gelöst

Vertragsverlängerung nur mit vorheriger Kündigung


Ok, vorab möchte ich sagen, dass es mir nicht wirklich klar warum ich, wenn ich über meinen Vertrag reden möchte, ich an die Community verwiesen werde?!

Also mein "Problem"
Mein Vertrag läuft demnächst aus und ich bin durchaus auch bereit diesen um weitere zwei Jahre zu verlängern - immerhin bin ich seit über 20 Jahren Kunde und habe noch nie eine Kündigung geschrieben.

Leider passiert es wieder, wie vor zwei Jahren das mich ein O2 Shop anruft, ich einen Termin mache, dennoch eine Stunde warten muss um dann gesagt zu bekommen: "Ja, das tut mir leid, da können wir als Shop nichts machen. Kündigen Sie doch Ihren Vertrag, dann ruft man Sie an und macht Ihnen ein Angebot"
Mal abgesehen davon, dass ich diese Vertriebsstrategie nicht verstehe, dass ein Altkunde seinen Vertrag kündigen soll und man ihn erst dann ein Angebot machen kann habe ich gar keine Lust ein Schreiben aufzusetzen.
Meine Zeit ist kostbar, weshalb ich die Einstellung habe einen Anruf zu tätigen, meinen Vertrag zu verlängern, die Konditionen so zu lassen wie sie sind (oder leicht dem derzeitigen Lebensstand einfach anzupassen) und die nächsten zwei Jahre fröhlich mit meinem Telefon zu telefonieren.

So, ich könnte hier jetzt noch etwas zu meinen Vertrag schreiben, was aber ehrlich gesagt niemanden öffentlich was angeht und eigentlich will ich meinen Vertrag lediglich genau zu den Konditionen lassen wie sie jetzt sind.

Beste Grüße

Mathias Kuwan
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Lösung von mathiaskuwan 4 Juni 2019, 11:26




Ich würde es auch begrüßen wenn O2 als Telekommunikationsunternehmen mit mir telefonieren würde -und nicht hier öffentlich meinen Vertrag diskutiert!Dann ruf doch an. Es gibt eine Hotline.

Niemand zwingt Dich, Dein Anliegen hier abzuhandeln.

Du hast Dich in diesem Forum erstens: angemeldet, und zweitens: mit Deinem Anlegen gemeldet. In einem Forum läuft die Kommunikation naturgemäß über Beiträge.
Leider falsch.
Man hat mich explizit hier her verwiesen.
Du hast Dich hierher verweisen lassen. Es gibt auch andere Kommunikationswege, über die man mit seinem Vertragspartner reden oder schreiben kann. Ich mache Dir da keinen Vorwurf. Falls man Dich hierher verwiesen hat, sehe ich diesen Verweis seitens eines o2-Mitaribeiters kritisch. Ich finde, Du hast einen Anspruch darauf, dass man das mit Dir telefonisch oder schriftlich bespricht, falls Du es so willst.

Eine Alternative zur Hotline, die Dir übrigens immer noch zur Verfügung steht, falls Du nicht das Forum nutzen möchtest, wäre übrigens der Chat (klick mich), wo nur Du und der Chat-Mitarbeiter miteinander verhandeln könnt.


Hey vielen Dank für den Hinweis. Ich bin da wohl etwas Oldschool. Tatsächlich war es so das ich habe hierher verweisen lassen weil ein O2 Mitarbeiter genau das explizit gesagt hat.

Aber sei es jetzt drum. Ich bin etwas enttäuscht, da auch die Hotline (nachdem ich dann doch nochmal versucht habe dort anzurufen) mir noch einmal "empfohlen" hat eine Kündigung zu schreiben.

Ich werde den Vertrag nun zunächst so weiter laufen lassen und dann mal sehen was ich mache...

Danke an alle die "hilfreiche" Kommentare hinterlassen haben
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24 Antworten

Benutzerebene 7
Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich.
Welcher Tarif ist gewünscht? Und wird dazu ein Handy benötigt? Wenn ja, welches?
Dann kann dir ein Moderator ein Angebot für eine VVL machen.
Benutzerebene 7
Hallo @mathiaskuwan ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Wie ich sehe wurde bereits am 05.05. der Rabatt von 24x5 Euro für deinen Vertrag deaktiviert. Wenn du den Vertrag nicht weiter aktiv verlängerst, sondern in der 12 monatigen automatischen Vertragsverlängerung bleibst, dann läuft dein Vertrag so weiter, wie er jetzt gearde ist, d.h. o2 Free M für 34,99 Euro monatlich bei einem datenvolumen von 20 GB, die Napster Music Flat inklusive und für das Ausland die EU Roaming Flat.

Ich kann dir hier folgendes Angebot machen:
Ich kann dir für die Rufnummer xxx 637 den o2 Free M Boost (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 20 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 34,99 Euro anbieten. Hier ist allerdings Napster nicht mehr inklusive und würde monatlich 7,99 Euro kosten, wenn du es weiter buchen möchtest. Außerdem bieten wir bei unseren aktuellen Tarifen nur noch EU Roaming mit an, d.h. du kannst dein komplettes Inlandsdatenvolumen auch im EU Ausland nutzen, allerdings hast du kein Inklusivdatenvoluem in der Schweiz. Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @mathiaskuwan ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, besteht noch Interesse an einem Angebot?

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 3
Ich verstehe nicht wieso jemand um 24 Monate zum Normalpreis verlängern soll wenn er sich dabei sogar noch verschlechtert.
Benutzerebene 7
Ich verstehe nicht wieso jemand um 24 Monate zum Normalpreis

gelöscht, weil blödsinn geredet!
Benutzerebene 3

Ich verstehe nicht wieso jemand um 24 Monate zum Normalpreis
Der M Boost kostet 44,95 Normalpreis

Nein, der L Boost kostet 44,95€.


Ich verstehe nicht wieso jemand um 24 Monate zum NormalpreisDer M Boost kostet 44,95 Normalpreis
Nein, der L Boost kostet 44,95€.

*klugscheissmodusein*
Auch der Free L Boost kostet keine 44,95€, sondern 44,99€.
*klugscheissmodusaus*
Welcher o2 Free M hat / hatte 20 GB?
Benutzerebene 3
Welcher o2 Free M hat / hatte 20 GB?
Man konnte zu dem normalen Free Tarifen mal für 5€ die Boost Funktion dazu buchen, welche dann das Datenvolumen verdoppelt. Daher auch der Preis von 34,99€ für den Free M 😉

Welcher o2 Free M hat / hatte 20 GB?Man konnte zu dem normalen Free Tarifen mal für 5€ die Boost Funktion dazu buchen, welche dann das Datenvolumen verdoppelt. Daher auch der Preis von 34,99€ für den Free M 😉

Habe ich nicht gefragt.
Ich denke, dass es hier um einen alten o2 Free M mit 2GB und 10-fach Volumen geht.
Und da ist die Frage, ob das 10-fach Volumen eine Befristung hat.
Benutzerebene 3


Welcher o2 Free M hat / hatte 20 GB?
Habe ich nicht gefragt.

Ach du hast nicht gefragt welcher Free M 20GB hat?
Benutzerebene 7



Ich verstehe nicht wieso jemand um 24 Monate zum NormalpreisDer M Boost kostet 44,95 Normalpreis
Nein, der L Boost kostet 44,95€.
*klugscheissmodusein*
Auch der Free L Boost kostet keine 44,95€, sondern 44,99€.
*klugscheissmodusaus*





Wenn ich meinen Beitrag, nach 1 Minute geändert habe, weil ich was verwechselt habe, warum könnt Ihr das nicht?
Benutzerebene 7
Welcher o2 Free M hat / hatte 20 GB?


Der Free M Boost hat 20 GB

Welcher o2 Free M hat / hatte 20 GB?
Der Free M Boost hat 20 GB

Ist mir bekannt.
Der o2 Free M Boost hat aber nicht die EU Roaming Flat als Option.
Weder der 2018'er, noch der 2019'er.

Welcher o2 Free M hat / hatte 20 GB?Der Free M Boost hat 20 GB

Der Free M und der Free M Boost sind unterschiedliche Tarife.
Benutzerebene 7


Welcher o2 Free M hat / hatte 20 GB?Der Free M Boost hat 20 GB
Der Free M und der Free M Boost sind unterschiedliche Tarife.



Es ist völlig Wurscht, Andrea hat ihm den Boost angeboten.

...Ich kann dir für die Rufnummer xxx 637 den o2 Free M Boost (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 20 GB Datenvolumen für einen ....
Es geht nicht darum, was dem TE angeboten wurde, sondern darum, was er aktuell hat.
Hallo @mathiaskuwan ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, besteht noch Interesse an einem Angebot?

Viele Grüße,
Andrea

Liebe Andrea, vielen Dank für die schnelle Antwort und Entschuldigung für meine langsame.

In dieser Form des Angebotes bin ich nicht daran interessiert, da ich mich wesentlich schlechter stellen würde.

Mein Wunsch ist es eigentlich meinen Vertrag genau so zu lassen wie er vor zwei Jahren bei der letzten Vertragsverlängerung war zu belassen. Das mir O2 20GB an Datenvolumen geschenkt hat ist nett, war aber nie mein Wunsch und auch nicht nötig.

Noch etwas:
Ich würde es auch begrüßen wenn O2 als Telekommunikationsunternehmen mit mir telefonieren würde -und nicht hier öffentlich meinen Vertrag diskutiert!
Ich würde es auch begrüßen wenn O2 als Telekommunikationsunternehmen mit mir telefonieren würde -und nicht hier öffentlich meinen Vertrag diskutiert!
Dann ruf doch an. Es gibt eine Hotline.

Niemand zwingt Dich, Dein Anliegen hier abzuhandeln.

Du hast Dich in diesem Forum erstens: angemeldet, und zweitens: mit Deinem Anlegen gemeldet. In einem Forum läuft die Kommunikation naturgemäß über Beiträge.



Welcher o2 Free M hat / hatte 20 GB?Der Free M Boost hat 20 GB
Der Free M und der Free M Boost sind unterschiedliche Tarife.
Es ist völlig Wurscht, Andrea hat ihm den Boost angeboten.

Manchmal schreibst Du durchaus vernünftige und hilfreiche Beiträge, manchmal aber auch Beiträge, bei denen ich mich frage, ob Du die vorherigen Beiträge überhaupt richtig gelesen oder nur überflogen hast.

Ich würde es auch begrüßen wenn O2 als Telekommunikationsunternehmen mit mir telefonieren würde -und nicht hier öffentlich meinen Vertrag diskutiert!Dann ruf doch an. Es gibt eine Hotline.

Niemand zwingt Dich, Dein Anliegen hier abzuhandeln.

Du hast Dich in diesem Forum erstens: angemeldet, und zweitens: mit Deinem Anlegen gemeldet. In einem Forum läuft die Kommunikation naturgemäß über Beiträge.


Leider falsch.

Man hat mich explizit hier her verwiesen.
Kontakt


Dennoch kannst du anrufen. Der Verweis auf das Forum ist eine Möglichkeit, kein Zwang.


Ich würde es auch begrüßen wenn O2 als Telekommunikationsunternehmen mit mir telefonieren würde -und nicht hier öffentlich meinen Vertrag diskutiert!Dann ruf doch an. Es gibt eine Hotline.

Niemand zwingt Dich, Dein Anliegen hier abzuhandeln.

Du hast Dich in diesem Forum erstens: angemeldet, und zweitens: mit Deinem Anlegen gemeldet. In einem Forum läuft die Kommunikation naturgemäß über Beiträge.
Leider falsch.
Man hat mich explizit hier her verwiesen.

Du hast Dich hierher verweisen lassen. Es gibt auch andere Kommunikationswege, über die man mit seinem Vertragspartner reden oder schreiben kann. Ich mache Dir da keinen Vorwurf. Falls man Dich hierher verwiesen hat, sehe ich diesen Verweis seitens eines o2-Mitaribeiters kritisch. Ich finde, Du hast einen Anspruch darauf, dass man das mit Dir telefonisch oder schriftlich bespricht, falls Du es so willst.

Eine Alternative zur Hotline, die Dir übrigens immer noch zur Verfügung steht, falls Du nicht das Forum nutzen möchtest, wäre übrigens der Chat (klick mich), wo nur Du und der Chat-Mitarbeiter miteinander verhandeln könnt.



Ich würde es auch begrüßen wenn O2 als Telekommunikationsunternehmen mit mir telefonieren würde -und nicht hier öffentlich meinen Vertrag diskutiert!Dann ruf doch an. Es gibt eine Hotline.

Niemand zwingt Dich, Dein Anliegen hier abzuhandeln.

Du hast Dich in diesem Forum erstens: angemeldet, und zweitens: mit Deinem Anlegen gemeldet. In einem Forum läuft die Kommunikation naturgemäß über Beiträge.
Leider falsch.
Man hat mich explizit hier her verwiesen.
Du hast Dich hierher verweisen lassen. Es gibt auch andere Kommunikationswege, über die man mit seinem Vertragspartner reden oder schreiben kann. Ich mache Dir da keinen Vorwurf. Falls man Dich hierher verwiesen hat, sehe ich diesen Verweis seitens eines o2-Mitaribeiters kritisch. Ich finde, Du hast einen Anspruch darauf, dass man das mit Dir telefonisch oder schriftlich bespricht, falls Du es so willst.

Eine Alternative zur Hotline, die Dir übrigens immer noch zur Verfügung steht, falls Du nicht das Forum nutzen möchtest, wäre übrigens der Chat (klick mich), wo nur Du und der Chat-Mitarbeiter miteinander verhandeln könnt.


Hey vielen Dank für den Hinweis. Ich bin da wohl etwas Oldschool. Tatsächlich war es so das ich habe hierher verweisen lassen weil ein O2 Mitarbeiter genau das explizit gesagt hat.

Aber sei es jetzt drum. Ich bin etwas enttäuscht, da auch die Hotline (nachdem ich dann doch nochmal versucht habe dort anzurufen) mir noch einmal "empfohlen" hat eine Kündigung zu schreiben.

Ich werde den Vertrag nun zunächst so weiter laufen lassen und dann mal sehen was ich mache...

Danke an alle die "hilfreiche" Kommentare hinterlassen haben

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