Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung: Nicht wie vereinbart eingerichtet


Hallo zusammen,
Uund zwar geht es da drum,dass ich meinen Vertrag bei O2 verlängert habe(eigentlich hätte ich gekündigt) aber di haben wir ein super Angebot gemacht, womit ich echt zufrieden war..Betonung liegt auf war...
Jetzt habe ich bei meinen Abzügen gesehen, dass o2 mir 3x mal was abgebucht hat. Ich habe extra mehrmals nachgefragt und mir wurde gesagt die buchen einmal aufgerundet 47€ ab (Tarif+Handy) etc.
Jsetzt wurde bei mir 1x 5€ / 1x 24,50€ / 1x 49,81€....
Und wenn Ich in einem o2 Shop anrufe sagen die nur : Sie müssen dort anrufen wo Sie es abgeschlossen haben. Weiß ich.. aber wenn keiner dran geht... was ist das für eine sch*** da wollen die einen als Kunden behalten und was ist, dabei kommt sowas raus!!! Das ist einfach eine Unverschämtheit!!! Ich weiß ehrlich nicht wo ich anrufen soll etc. Ich bin um jede Antwort und Hilfe dankbar...

LG A.
icon

Lösung von o2_Jelena 24 March 2019, 10:09

Zur Antwort springen

3 Antworten

Liefere bitte nähere Infos, sonst ist es schwer, Dir zu helfen.

Was wurde vertraglich vereinbart? Was steht in den Bestätigungsmails zu Tarif und Handy? Was steht in der Rechnung bzw. in den Rechnungen, die nach Vertragsverlängerung kamen, und was ist Deiner Meinung nach falsch?

Der Rechnungsbetrag für den Tarif (wahrscheinlich die 49,81) und die Rate für das Handy (wahrscheinlich die 24,50) werden übrigens immer getrennt abgebucht. Die 5 Euro sind wahrscheinlich die Versandgebühr für das Handy. Auch das wird separat abgebucht.

Am interessantesten wäre vermutlich der Blick in die Rechnung (49,81).

Übrigens: Schon in der Überschrift von "Verarsche" zu reden, obwohl Du noch gar nicht weißt, ob das zutrifft, ist vielleicht ein wenig voreilig. 😉
Und was steht in den Rechnungen?

Wurde dir das Handy nach Hause geschickt? 1 x 5 Euro sind Versandkosten?
Du hast dir deinen Ratenplan angeschaut? 24,50 Euro ist die Handyrate? Mobilfunkvertrag und o2 my Handy Vertrag werden separat abgebucht.
Die Erklärung für die 49,81 Euro findest du in deiner Mobilfunkrechnung. Wurde der Vertrag während des Abrechnungszeitraums umgestellt? Ein Rabatt endete vor der Verlängerung? Sind die Rabatte korrekt in der Rechnung eingetragen?
Hi @Mika_,

ich kann verstehen, dass du verärgert bist, wenn etwas nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hast. Wir helfen dir gerne weiter, nur bitte bleibe sachlich dabei. Aus dem Grund habe ich den Titel deines Themas angepasst. Mehr Informationen dazu findest du auch in unserer Netiquette.

Ich habe eben mal nachgesehen und bei dem Vertrag mit der -29 am Ende griff der eingerichtete Rabatt von 24 x 13 Euro auf die Grundgebühr nicht. Er ist zwar in deinem Tarif ersichtlich, aber auf der Rechnung wurde der Betrag nicht abgezogen. Daher habe ich dir zu morgen erneut einen Rabatt von 13 Euro eingerichtet und für den Zeitraum vom 02.02.-24.03.19 erstelle ich eine Gutschrift. Diese wird dann mit deiner Mobilfunkrechung verrechnet. Darüber hinaus sind die Angebote so eingerichtet worden, wie sie auch für dich hinterlegt waren🙂

Viele Grüße, Jelena

Deine Antwort