Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung nicht möglich


Hallo vielleicht kann mir ein Mod bei meinem Problem helfen.

Ich möchte meinen Vertrag verlängern, dabei soll ich meine Zahlungsdaten aktualisieren.
Wenn ich das allerdings tue, kann ich diese nicht speichern, denn diese sind unverändert, was dann zu einer Fehlermeldung führt. Wenn ich auf meine Vertragsdaten gehe, weißt mich o2 darauf hin, dass ich meine Kontodaten nicht online verändern kann, da der Vertragsinhaber vom Kontoinhaber abweichen würde.

Liebes o2 Team,
ich bewundere euer System, aber dass dieses denkt, der Kontoinhaber weicht vom Vertragsinhaber ab, nur weil bei der Bank das Accent Aigu fehlt ist mir rätselhaft.

Könnt ihr dieses Problem bitte lösen?

Viele Grüße
André
icon

Lösung von o2_Andrea 23 October 2018, 10:15

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn ein Name unterschiedlich geschrieben wird, dann ist die Feststellung, dass beide unterschiedlich sind, doch vollkommen korrekt?!? Warum sollte das System bei unterschiedlichen Namen von derselben Person ausgehen?
Naja zwischen André und Andre ist jetzt kein großer Unterschied. Zudem lässt sich das bei der Bank nicht ändern.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Es sind nunmal zwei unterschiedliche Namen.

Bei einer Rufnummerportierung beispielsweise würde dir sowas bei allen Anbietern um die Ohren fliegen...
Tja das hilft mir aber bei meinem Problem nicht wirklich weiter.
Benutzerebene 7
Hallo andrekling,

wenn du mir sagst welchen Mobilfunkvertrag du gerne haben möchtest (also welches Datenvolumen) und ob ggf. ein Smartphone (wenn ja welches) dazu haben möchtest, dann kann ich dir ein Angebot machen und dieses dann auch für dich umsetzten.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo andrekling,

wenn du mir sagst welchen Mobilfunkvertrag du gerne haben möchtest (also welches Datenvolumen) und ob ggf. ein Smartphone (wenn ja welches) dazu haben möchtest, dann kann ich dir ein Angebot machen und dieses dann auch für dich umsetzten.

Viele Grüße,
Andrea

Hallo Andrea,

danke für für deine Rückmeldung.
Ich würde gerne meine O2 Blue Select Vertrag verlängern und in den Tarif O2 Free M 10GB wechseln. Dazu hätte ich auch gerne das iPhone XR 128Gb in schwarz. Laut Vertragsverlängerung zusammen für 62,99 + 1€ Anzahlung.

Ich freue mich mich auf dein Angebot.

Viele Grüße
André
Benutzerebene 7
Hallo andrekling,

gern habe ich mir deine Daten mal angesehen.
Ich kann dir den o2 Free M (2018) in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 21,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des iPhone XR mit 128 GB in schwarz) anbieten.
Das iPhone XR mit 128 GB in schwarz würde bei einer einmaligen Anzahlung von 1 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 41 Euro kosten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 1 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 62,99 Euro bezahlen. Du erhältst 24 x 8 Euro Rabatt, mehr geht da nicht.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

perfekt das Angebot ist für in Ordnung!

Danke für deine Mühe. :)

Viele Grüße,
André
Benutzerebene 7
Hallo andrekling,

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :-)
Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 22.10.2020. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 22.07.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deinen Tarif stelle ich zu morgen (24.10.2018) auf den o2 Free M für 21,99 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔

Außerdem habe ich dir das iPhone XR mit 128 GB in schwarz bestellt. ✔
Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für den Handykauf statt!
Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.
Deine Vertragslaufzeit für das iPhone XR mit 128 GB in schwarz ist 24 Monate, in denen du 41 Euro monatlich zahlst. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du mußt ihn nicht kündigen.
Die Anzahlung von 1 Euro wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht, alternativ könntest du sie auch per EC-Karte im o2 Shop begleichen.
Du zahlst außerdem 4,99 Euro Versandkosten.
Der Versand des Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen. ✔

Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung und der Handykauf werden dir morgen per E-Mail / auf dem Postweg bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!
Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

Viele Grüße,
Andrea
Hallo
mein Vertrag läuft erst im Januar 2020 aus. Ich wollte fragen ob es vorzeitig möglich wäre zu verlängern und ein Handy zu bekommen ?
Lg
Ist der Vertrag in der 12monatigen automatischen Verlängerung oder hast du im Januar 2018 aktiv um 24 Monate verlängert?
Ich bin Neukundin seit Januar 2018
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann läuft der Vertrag ja noch über ein Jahr. Da bist du definitiv noch viel zu früh für eine Vertragsverlängerung.
Du kannst dir aber dennoch über o2 My Handy ein neues Handy bestellen - vollkommen unabhängig von der Laufzeit des Mobilfunkvertrages.

Deine Antwort