Gelöst

Vertragsverlängerung nicht das gelbe vom Ei


Hallo o2 Team,
Habe mich heute mal erkundigt, was ihr mir für Tarife zur Vertragsverlängerung anbietet. Besonders die Verträge plus Handy Tarife interessierten mich. Der
O2 free S boost plus mit 6gb und dem huawei mate 20 lite für 39.49 würde mir noch am ehesten zusagen, ist mir als student dann aber doch zu teuer. Könnt ihr mir da preislich entgegen kommen? Welche Angebote wären da möglich?
Würde gerne bei o2 bleiben und nicht zu günstigeren Anbieter wechseln müssen.
Liebe Grüße,
Linda
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Lösung von o2_Antje 29 Januar 2019, 11:48

Hallo guccigotchi,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich kann dir den o2 Free S Boost Plus für Junge Leute mit 6 GB in Kombination mit dem Huawei Mate 20 Lite für zusammen 27,49 EUR EUR im Monat anbieten.
Die Anzahlung für das Handy beträgt 1 EUR + 4,99 EUR Versandkosten.
Bei dieser Kombination erhältst du 24 x 7 EUR Rabatt auf die Grundgebühr und 24 x 5 EUR Junge Leute Rabatt.
Was meinst du?

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße
Antje
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23 Antworten

Edit: es müssten nicht zwingend 6gb Datenvolumen sein. Wäre auch mit 3-5 zufrieden
Benutzerebene 7
Hallo guccigotchi,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich kann dir den o2 Free S Boost Plus für Junge Leute mit 6 GB in Kombination mit dem Huawei Mate 20 Lite für zusammen 27,49 EUR EUR im Monat anbieten.
Die Anzahlung für das Handy beträgt 1 EUR + 4,99 EUR Versandkosten.
Bei dieser Kombination erhältst du 24 x 7 EUR Rabatt auf die Grundgebühr und 24 x 5 EUR Junge Leute Rabatt.
Was meinst du?

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße
Antje
Hallo Antje,
Das hört sich sehr gut an, würde das Angebot gerne annehmen :)
Noch eine Frage : muss ich den junge Leute Nachweis dann nochmals hochladen?

Viele Grüße 🙂
Benutzerebene 7
Das freut mich zu hören.
Deine bei uns im System hinterlegte Kontaktadresse ist noch korrekt?
In welcher Farbe darf ich das Handy bestellen?

Den Nachweis für den Junge-Leute-Vorteil kannst du hier hochladen: http://g.o2.de/jungeleute

Gruß
Antje
Gerne in der Farbe schwarz.
Ja, die Adresse ist noch korrekt :)
Dann lade ich den Nachweis gleich hoch, vielen Dank dir!
Benutzerebene 7
Alles klar, eine Sache ist mir gerade noch aufgefallen.
Deine Festnetznummer (die gehört ja immer zum Tarif dazu) liegt noch einer alten Kontaktadresse.
Diese müsste ich aktualisieren, du erhältst dann allerdings auch eine neue Festnetznummer.
Das ist ok?

Gruß
Antje
Ja das geht klar, die Kontaktadresse zu der die festnetznummer gehört (07531?) Ist nicht mehr aktuell.
Benutzerebene 7
Alles klar, dann wird das morgen auf die neue Adresse angepasst.
Ich habe die Vertragsverlängerung jetzt vorgenommen und das Handy bestellt.
Der Tarif wird morgen umgestellt.
Du bekommst dann alle Konditionen auch noch einmal per Mail bestätigt.

Gruß
Antje
Super, ich bedanke mich 🙂 Wann wird das Handy dann ca. versandt?
Benutzerebene 7
Das Handy ist vorrätig.
Der Versand dauert ungefähr 3 bis 5 Werktage.
Oft geht es aber auch schneller.

Gruß
Antje
Hallo @o2_Antje ,
ich melde mich nochmal, da ich zwar schon eine Mail und SMS wegen der Vertragsverlängerung bekommen habe, der neue Tarif jedoch nirgends auftaucht. Es wird weiterhin mein alter "O2 Blue All-in M" aufgeführt.
Wollte mal nachfragen, vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig :D

Grüße,
Linda
Benutzerebene 7
Du bist auf keinen Fall zu ungeduldig.
Die Tarifumstellung ist leider auf einen Fehlerstatus gelaufen.
Unsere Technik ist schon informiert.
Bitte hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Antje
Die Tarifumstellung ist leider immer noch nicht erfolgt 😞 wurde das handy denn schon Versand?
Liebe Grüße,
Linda
Benutzerebene 7
Der Fehler besteht noch.
Leider verhindert der Systemfehler auch den Handyversand.
Es tut mir ehrlich leid, dass die Umstellung sich verzögert.
Den Status prüfe ich täglich.
Sobald die Umstellung abgeschlossen werden konnte, bekommst du hier Feedback von mir.

Gruß
Antje
Benutzerebene 7
Der Tarifwechsel konnte heute durchgeführt werden.
Zur Bestätigung solltest du jetzt auch eine E-Mail erhalten haben.

Gruß
Antje
Danke Antje! Hat alles soweit geklappt! Aber gibt es denn eine Möglichkeit den Sendestatus meines Handys zu verfolgen ?
Liebe Grüße
Benutzerebene 7
Die Handybestellung hängt leider immer noch im System.
Ich würde vorschlagen, dass wir die alte Bestellung stornieren und neu aufnehmen.
Ist das für dich in Ordnung?

Gruß
Antje
Ja, geht es dabei nur um das Handy oder den kompletten Tarif?
Ach eigentlich egal, Hauptsache das handy kommt 😃
Benutzerebene 7
Nur um das Handy.
Der Mobilfunkvertrag bleibt von dem Storno unberührt.
Ich habe allerdings gerade gesehen, dass wir die Hardware jetzt zu anderen Konditionen anbieten.
Das Handy kostet nun einmalig 29 EUR + 4,99 EUR Versandkosten.
Die monatliche Rate beträgt 11,50 EUR. Zusammen mit dem Tarif müsstest du jetzt 26,99 EUR zahlen und nicht mehr 27,49 EUR im Monat.
Insgesamt müsstet du allerdings 16 EUR mehr zahlen. Diesen Differenzbetrag kann ich dir auf dein Kundenkonto für den Mobilfunkvertrag gutschreiben.
Soll ich unter diesen Umständen trotzdem die Neubestellung vornehmen oder soll die abschließende Fehlerbearbeitung durch die Technik für die erste Bestellung abgewartet werden?

Gruß
Antje
Hallo Antje,
Also 26,99 monatlich , 29 Euro Anzahlung und die 16 Euro werden mir gutgeschrieben, also mit der nächsten Vertragsabrechnung verrechnet?
Wenn ich das so richtig verstanden habe, kannst du das gerne so Ausführen und die alte Bestellung stornieren.
Vielen Dank 🙂
Benutzerebene 7
Das hast du richtig verstanden, allerdings habe ich gerade festgestellt dass ich die erste Bestellung derzeit aufgrund des Systemfehlers nicht wie erwartet stornieren kann :(
Das Handy würde also doppelt rausgehen.
Sobald der Systemfehler behoben ist geht die erste Bestellung ebenfalls in den Versand, dieses Handy müsstest du dann zurücksenden oder die Annahme verweigern.
Soll ich die zweite Bestellung immer noch vornehmen?

Gruß
Antje
Ihr habt ziemlich viele Systemfehler.
Ja,führe die zweite Bestellung bitte aus. Werde die erste Bestellung dann zurück schicken. Bzw wäre es auch möglich diese in einem Shop zurück zu geben?

Gruß,
Linda
Benutzerebene 7
Wenn einmal der Wurm drin ist 😥
Ich habe jetzt die Neubestellung ausgelöst.
Zur Bestätigung bekommst du zeitnah eine E-Mail.

Gruß
Antje

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