Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung nach Kündigung - angebotener Tarif nicht in Mein O2 geändert

  • 20 September 2018
  • 3 Antworten
  • 219 Aufrufe

Hallo,

im September habe ich fristgerecht meinen Handyvertrag gekündigt und bekam am 14.09.2018 einen Anruf der Kundenbetreuung. Der Mitarbeiter bot mir ab 15.09.2018 den Tarif O2 Free S Boost mit Allnet Flat Telefon und SMS, sowie 3 GB LTE für 24 Monate zu jeweils 9,99 monatlich an. Dieses Angebot habe ich angenommen. Eine schriftliche Auftragsbestätigung sollte in den nächsten Tagen folgen. Diese habe ich bis heute nicht erhalten, dafür aber heute eine SMS, dass ich meinen Vertrag verlängert habe und dieser heute beginnt. Die Vertragsverlängerung finde ich heute auch in Mein O2, doch als Tarif ist mein alter O2 Blue Basic.

Wann endet hier die Widerspruchsfrist? Unter diesen Bedingungen will ich den Vertrag auf keinen Fall verlängern!

Das Gespräch am 14.09.2018 wurde angeblich auch aufgezeichnet.

Hoffe mein Problem kann hier gelöst werden.
icon

Lösung von stefanniehaus 20 September 2018, 20:22

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bei o2 ist es bei VVL mit Tarifwechsel immer so, dass in einem ersten Schritt die VVL durchgeführt wird, also die Laufzeitanpassung. Diese wird dann auch per SMS mitgeteilt. Frühestens am nächsten Tag findet dann der Tarifwechsel statt. Im Anschluss an den Tarifwechsel kommt dann die Auftragsbestätigung mit den neuen Konditionen.
Wenn du heute die SMS bekommen hast, ist heute die VVL durchgeführt worden. Der Tarifwechsel folgt dann morgen oder Montag.
Soweit also alles in Ordnung. Solltest du bis Dienstag-Mittag noch nichts vom Tarifwechsel gehört haben, solltest du hier nochmal nachfragen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde abwarten und mich ggf. wieder hier melden.
Benutzerebene 1
Du wirst Geduld brauchen....

Deine Antwort