Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit neuem Smartphone


Hallo,

bevor ich zu meiner Frage komme, wollte ich vorab sagen, dass ich seit dem Jahr 2011 Kunde bei O2 bin und ich in der gesamten Vertragslaufzeit noch nie so unzufrieden war, wie heute.
Ich bin kurz davor, meinen Vertrag zu kündigen und zur Konkurrenz zu wechseln.

Ich habe heute zwei Mal versucht, den Chat zu kontaktieren, die Angebote, die mir heute unterbreitet worden sind machen mich fast sprachlos. Wie kann es sein, dass Neukunden mit großartigen Angeboten gelockt werden und Leute, die O2 seit 2011(in meinem Fall) treu sind Angebote erhalten, welche wesentlich höher ausfallen, als die für Neukunden.

Ich war heute daran interessiert, meinen Vertrag zu verlängern und zu diesem ein LG G7 ThinQ zu nehmen - dies würde mich etwa 52,00 € monatlich kosten, während Neukunden sich halb totlachen und wesentlich bessere Konditionen erhalten.
Ich bin wirklich extrem enttäuscht mit der Vorgehensweise von O2, so habe ich mir eine längere Laufzeit bei einem Provider nicht vorgestellt.
icon

Lösung von snw0w 21 January 2019, 16:53

Zur Antwort springen

27 Antworten

Dann ist es wohl echt besser, wenn du dir einen anderen Anbieter suchst. Es passt dem Grunde ja gar nichts, wenn ich mir deine Beiträge so durchlese.

Dann alles Gute.
Dann ist es wohl echt besser, wenn du dir einen anderen Anbieter suchst. Es passt dem Grunde ja gar nichts, wenn ich mir deine Beiträge so durchlese.

Dann alles Gute.

Es passen mir genau zwei Sachen nicht, keine Ahnung warum Du dies als "gar nichts" formulierst.
Erste Sache die mir nicht passt und gerade erst bemerkt wurde ist die Tatsache, dass bei meiner letzten Vertragsverlängerung der "junge Leute" Bonus seitens des Mitarbeiters vermutlich "unabsichtlich" nicht aktiviert wurde und zweitens, dass jeder Kunde anscheinend ein individuell auf ihn zugeschnittenes Angebot bekommt, was sehr abweicht.

Stelle es bitte nicht so dar, als wäre ich mit ALLEM was o2 bietet nicht zufrieden, das ist so nicht richtig. Ansonsten macht das System für mich einfach keinen Sinn, wenn man bereit ist manchen Kunden gute Konditionen zu garantieren und anderen wiederum nicht. Ein Arbeitskollege von mir hat z.B seit 2014 einen Vertrag bei o2 und hat wesentlich bessere Konditionen bezüglich einer Vertragsverlängerung erhalten als ich, er hat in seiner gesamten Zeit bei o2 nur einen abgeschlossenen Vertrag gehabt, die Konditionen für eine Verlängerung mit Handy sind bei ihm wesentlich besser als bei mir und diesen Sachverhalt sehe ich ja ebenfalls im Forum. Macht absolut keinen Sinn und dies ist auch der Grund, warum ich wechseln werde.

Deine Antwort