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Vertragsverlängerung mit neuem Smartphone


Hallo,

bevor ich zu meiner Frage komme, wollte ich vorab sagen, dass ich seit dem Jahr 2011 Kunde bei O2 bin und ich in der gesamten Vertragslaufzeit noch nie so unzufrieden war, wie heute.
Ich bin kurz davor, meinen Vertrag zu kündigen und zur Konkurrenz zu wechseln.

Ich habe heute zwei Mal versucht, den Chat zu kontaktieren, die Angebote, die mir heute unterbreitet worden sind machen mich fast sprachlos. Wie kann es sein, dass Neukunden mit großartigen Angeboten gelockt werden und Leute, die O2 seit 2011(in meinem Fall) treu sind Angebote erhalten, welche wesentlich höher ausfallen, als die für Neukunden.

Ich war heute daran interessiert, meinen Vertrag zu verlängern und zu diesem ein LG G7 ThinQ zu nehmen - dies würde mich etwa 52,00 € monatlich kosten, während Neukunden sich halb totlachen und wesentlich bessere Konditionen erhalten.
Ich bin wirklich extrem enttäuscht mit der Vorgehensweise von O2, so habe ich mir eine längere Laufzeit bei einem Provider nicht vorgestellt.
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Lösung von snw0w 21 January 2019, 16:53

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27 Antworten

Wie kann es sein, dass Neukunden mit großartigen Angeboten gelockt werden und Leute, die O2 seit 2011(in meinem Fall) treu sind Angebote erhalten, welche wesentlich höher ausfallen, als die für Neukunden.


O2 macht das derzeit so. Warum sie das machen, bleibt deren Geheimnis.

Die Mods können dir hier gern ein Angebot machen. Welcher Tarif soll es zum LG G7 sein?
Hey bielo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich habe derzeit den O2 free-M mit 10GB Datenvolumen, dieser kostet mich 29,99 € monatlich. Eigentlich brauche ich keine 10GB Datenvolumen, könnte auch weniger sein. Ich habe heute auch im Chat nach einem anderen Tarif gefragt, der Vorschlag seitens der Mitarbeiterin hat mich aber fast so sprachlos gemacht, wie das Angebot mit dem Smartphone...für 5 € weniger könnte ich einen Tarif mit 3GB Datenvolumen erhalten, müsste aber um 24 Monate verlängern. Ich denke, dass jeder Kunde, der mehr als fünf Jahre bei einem Provider ist, eine bessere Behandlung verdient hat.
Wann endet dein derzeitiger Vertrag?


müsste aber um 24 Monate verlängern


Angebote gibt es grds nur mit einer Verlängerung. So du nur den Tarif wechseln willst, geht das u.U. Dann entfallen idR die Rabatte.
Ich denke, dass jeder Kunde, der mehr als fünf Jahre bei einem Provider ist, eine bessere Behandlung verdient hat.


Nur weil dir das Angebot nicht zusagt, ist dies nicht gleich eine schlechte Behandlung.

o2 fängt endlich mal an Geld zu verdienen, was Service und Netz zu gute kommt.
Hallo snw0w,

im Rahmen einer Vertragsverlängerung biete ich dir den o2 Free M Tarif für 24,99 EUR/Monat, statt 29,99 EUR an. Du erhältst über 24 Monate einen 5,00 EUR junge Leute Rabatt auf den Tarif.
Das LG G7 ThinkQ liegt bei 24,00 EUR/Monat. Die Anzahlung liegt bei 1,00 EUR zzgl. Versand in Höhe von 4,99 EUR. Insgesamt liegst du bei 48,99 EUR/Monat.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße

Annika
Vertragsende ist : 20.03.2019

Du hast recht bielo, ich habe mich falsch ausgedrückt - ein schlechtes Angebot bedeutet nicht, dass ich schlecht behandelt worden bin. Beide Mitarbeiter waren freundlich und können vermutlich nichts dafür, dass das System so programmiert wurde.
Hallo snw0w,

im Rahmen einer Vertragsverlängerung biete ich dir den o2 Free M Tarif für 24,99 EUR/Monat, statt 29,99 EUR an. Du erhältst über 24 Monate einen 5,00 EUR junge Leute Rabatt auf den Tarif.
Das LG G7 ThinkQ liegt bei 24,00 EUR/Monat. Die Anzahlung liegt bei 1,00 EUR zzgl. Versand in Höhe von 4,99 EUR. Insgesamt liegst du bei 48,99 EUR/Monat.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße

Annika


Hallo o2_Annika,
zu allererst danke für eine Antwort zu diesem Beitrag. Ich habe gerade ein bisschen im Forum geschaut und bin auf vergleichbare Threads gestoßen, die einen ähnlichen Sachverhalt haben, wie meiner.

Wie kann es sein, dass die Angebote für Bestandskunden so sehr abweichen?
Ich habe mir gerade diesen Thread durchgelesen : https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/angebot-zur-vertragsverlaengerung-481324

Natürlich würde ich meinen Vertrag um 24 Monate verlängern, wenn ich ein vergleichbares Angebot bekommen könnte, wie andere Personen in diesem Forum. Ich verstehe nicht, warum eine so große Abweichung besteht. Bin ich ein schlechterer Kunde als die Person im oben genannten Thread?
Wie kann es sein, dass die Angebote für Bestandskunden so sehr abweichen?


O2 nutzt ein Tool, wo für jeden Kunden Angebot durch ein System erstellt werden. Daher keine Vergleichbarkeit mit anderen. Kann an sonstwas liegen

Wie kann es sein, dass die Angebote für Bestandskunden so sehr abweichen?
O2 nutzt ein Tool, wo für jeden Kunden Angebot durch ein System erstellt werden. Daher keine Vergleichbarkeit mit anderen. Kann an sonstwas liegen

Der Algorithmus von O2 hat mich also nicht sonderlich hoch eingestuft 😋
Ich denke, dass es trotz der ganzen Systematisierung, die überall im Alltag zum Einsatz kommt einfach wichtig ist, mit gesundem Menschenverstand an gewisse Dinge heranzugehen. Wenn ich sehe, was für Angebote für Neukunden und anscheinend auch für Bestandskunden möglich sind, dann versuche ich auch ein vergleichbares Angebot zu erhalten. Wenn ich für die gleiche Dienstleistung wie andere mehr bezahlen muss, dann gehe ich zur Konkurrenz. Algorithmus und System hin oder her, es scheint ja gewisse Möglichkeiten zu geben.
Oder der andere Kunde hat 20 Verträge oder das ausgesuchte Handy oder sonst was. Da lässt o2 sich nicht in die karten sehen.
Oder der andere Kunde hat 20 Verträge oder das ausgesuchte Handy oder sonst was. Da lässt o2 sich nicht in die karten sehen.
das stimmt, Der Beitrag impliziert aber, dass es sich um EINEN Vertrag handelt und nicht um die Änderung der Konditionen von Vertrag Nummer 2, 5 oder 7. Natürlich hast Du aber an dieser Stelle auch recht.
Meist suchen die Mods hier raus, was an Rabatten geht. Daher befasse dich einfach nochmal mit dem Angebot, was hier kam. Sonst kannst du es ja ablehnen und dich umsehen.
Ich habe ja auf das Angebot reagiert, ich werde es nicht annehmen. Wenn dies das letzte war, dann werde ich noch heute meine Kündigung einreichen.


Der Algorithmus von O2 hat mich also nicht sonderlich hoch eingestuft 😋

Ich denke, dass es trotz der ganzen Systematisierung, die überall im Alltag zum Einsatz kommt einfach wichtig ist, mit gesundem Menschenverstand an gewisse Dinge heranzugehen. Wenn ich sehe, was für Angebote für Neukunden und anscheinend auch für Bestandskunden möglich sind, dann versuche ich auch ein vergleichbares Angebot zu erhalten. Wenn ich für die gleiche Dienstleistung wie andere mehr bezahlen muss, dann gehe ich zur Konkurrenz. Algorithmus und System hin oder her, es scheint ja gewisse Möglichkeiten zu geben.
Ahh, dein Edit habe ich nicht mitbekommen. Hatte ja schon geantwortet.

Wenn dies das letzte war, dann werde ich noch heute meine Kündigung einreichen.


Das ist dein Recht und wird dir hier keiner Übel nehmen. Jeder muss wissen, was er ausgeben möchte oder kann oder will oder.....



Das ist dein Recht und wird dir hier keiner Übel nehmen. Jeder muss wissen, was er ausgeben möchte oder kann oder will oder.....


mir geht es nicht um den Betrag - wenn jeder so viel Zahlen würde und es wirklich absolut keine Möglichkeit gebe, bessere Konditionen zu erhalten, dann würde ich das annehmen. Ich sehe aber in zahlreichen Threads, dass es auch gute Angebote gibt und viele Menschen diese auch erhalten haben. Wenn ich ebenfalls ein "gutes" Angebot erhalten sollte, dann bin ich mir mehr als sicher, dass ich dieses auch annehmen würde.
Hallo snw0w,

schade, dass dir unser Angebot nicht zusagt. Ein niedrigeres Angebot kann ich dir nicht unterbreiten.

Viele Grüße

Annika
Hallo snw0w,

schade, dass dir unser Angebot nicht zusagt. Ein niedrigeres Angebot kann ich dir nicht unterbreiten.

Viele Grüße

Annika

Hallo,

Schade, dann werde ich mich anderweitig umschauen müssen. Bin wirklich unfassbar enttäuscht, insbesondere nach dem Durchlesen anderer Forumbeiträge und der Anpassungsfähigkeit der Vertragsmodalitäten anderer Mitarbeiter. Thema kann geschlossen werden - falls dies so wie es aussieht die letzte Antwort ist und kein anderer Moderator diesen Sachverhalt anders sieht, dann werde ich noch heute kündigen.
Hallo nina mercoli,

ein Einzelverbindungsnachweis ist nicht eingerichtet bzw. gewünscht, daher kann ich leider nicht nach den Verbindungen schauen. Hattest du den Tipp von TBCMagic schon ausprobiert und geschaut, ob im Handy Anrufe aufgelistet sind?

Viele Grüße :)
Michi

Es tut mir sehr leid, dass ich an dieser Stelle hier reinschreibe(Text hat nichts mit dem Thema zu tun) allerdings gibt es keine andere Möglichkeit hier private Nachrichten zu verfassen.
Ich hab eine Frage an Michi - könnten Sie sich mein Thema nochmals anschauen und überprüfen, ob man wirklich nichts mehr machen kann? Ich bin wirklich kurz davor, meinen Vertrag zu kündigen, will jedoch vorher die allerletzte Bestätigung erhalten, dass ich auch wirklich alles probiert habe

Thema zum Link: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-mit-neuem-smartphone-482151#post1754278

Vielen Dank für Ihre Zeit

TBCMagic: Beitrag aus einem anderen Thread hierher verschoben.
Hallo snw0w,

schade, dass dir unser Angebot nicht zusagt. Ein niedrigeres Angebot kann ich dir nicht unterbreiten.

Viele Grüße

Annika


Sehe ich es richtig, dass diese guten Angebote in Kombination mit Huawei Geräten möglich sind?(Rabattaktionen)
Wie würde denn zum Beispiel Ihr Angebot mit einem Huawei Mate 20 aussehen? Ich verstehe ebenfalls nicht, warum ich als Student der noch nicht 28 Jahre alt ist 29,99 € bezahle obwohl ich zur Kategorie "Junge Leute" gehöre - könnten Sie mir das erklären?
"Ich verstehe ebenfalls nicht, warum ich als Student der noch nicht 28 Jahre alt ist 29,99 € bezahle obwohl ich zur Kategorie "Junge Leute" gehöre - könnten Sie mir das erklären?"

Das Angebot war inkl. Junge-Leute-Vorteil 24,99€ für den Free M. Wo liest du da was anderes raus?

"im Rahmen einer Vertragsverlängerung biete ich dir den o2 Free M Tarif für 24,99 EUR/Monat, statt 29,99 EUR an. Du erhältst über 24 Monate einen 5,00 EUR junge Leute Rabatt auf den Tarif."
"Ich verstehe ebenfalls nicht, warum ich als Student der noch nicht 28 Jahre alt ist 29,99 € bezahle obwohl ich zur Kategorie "Junge Leute" gehöre - könnten Sie mir das erklären?"

Das Angebot war inkl. Junge-Leute-Vorteil 24,99€ für den Free M. Wo liest du da was anderes raus?

"im Rahmen einer Vertragsverlängerung biete ich dir den o2 Free M Tarif für 24,99 EUR/Monat, statt 29,99 EUR an. Du erhältst über 24 Monate einen 5,00 EUR junge Leute Rabatt auf den Tarif."

Mir ging es darum, dass ich die ganze Zeit diesen Betrag bezahlt habe, obwohl eigentlich der junge Leute Rabatt bei meiner letzten Vertragsverlängerung hätte aktiviert sein müssen. Wurde gerade im O2 Chat geklärt

Kann jetzt endgültig zu, keine weiteren Fragen mehr
Nein, der Rabatt MUSS nicht sein. Du KANNST ihn bekommen, wenn es vereinbart wird.
Nein, der Rabatt MUSS nicht sein. Du KANNST ihn bekommen, wenn es vereinbart wird.
Das war es, wurde jedoch vom Mitarbeiter nicht aktiviert

Es tut mir sehr leid, dass ich an dieser Stelle hier reinschreibe(Text hat nichts mit dem Thema zu tun) allerdings gibt es keine andere Möglichkeit hier private Nachrichten zu verfassen.

Macht nichts. Ich habe es einmal an den richtigen Ort verschoben.

Nein, der Rabatt MUSS nicht sein. Du KANNST ihn bekommen, wenn es vereinbart wird.Das war es, wurde jedoch vom Mitarbeiter nicht aktiviert


Wenn er vereinbart war, dann wäre eine Reklamation angebracht, wenn der Rabatt gefehlt hat. Ob und was vereinbart war, steht in der damaligen E-mail zum Vertrag.
Nach den Ereignissen von heute bin ich mir sicher, dass eine Reklamation zu überhaupt gar nichts führen würde - eine Bestätigungsmail zur Verlängerung habe ich aus mir nicht bekannten Gründen nicht im Postfach. Ist jetzt auch egal, es gibt nichts mehr was o2 für mich tun kann, ich hoffe sehr, dass andere Kunden bessere Angebote erhalten werden. Mich scheint das System nicht sonderlich zu schätzen, wenn man die anderen Angebote sieht 😁

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