Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mindestens zu Konditionen wie sie es für Neukunden gibt


Hallo! Ich würde gern meinen Vertrag verlängern - aber wie ich sehe, bekomme ich sehr viel schlechtere Konditionen als ein Neukunde! Ich würde gern das iPhone 7 mit O2 Free S nehmen - aber ich soll dafür monatlich 54,99 zahlen und Neukunden bekommen es bereits für 39,99!!! Wie kann das sein?

Ich hab schon paarmal beim Live-Chat nachgefragt und entweder konnte oder wollte man mir nicht antworten bzw. entgegenkommen, da ich mehrmals einfach so getrennt worden bin.

Soll ich nun kündigen und dann wieder einen neuen Vertrag abschließen?

Ich bin schon wirklich sehr lange O2-Kunde. Zum ersten Mal überlege ich ernsthaft zu wechseln, da man sich schon etwas "übergangen" fühlt. Da müsste schon wirklich was drin sein - man sollte mindestens die Konditionen bekommen wie Neukunden, wenn nicht besser.

Danke schon mal für eure Antworten!

icon

Lösung von JVNRW 8 March 2017, 20:18

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

grundsätzlich können Bestandskunden im Rahmen der Verlängerung Neukundenkondtionen bekommen. Mit etwas Geduld kann ein o2_moderator nachschauen ob man deinen Wunsch realisieren kann.

lg

Benutzerebene 7
Hallo @rinalda,

wie @JVNRW schon schrieb, können wir viele, aber eben nicht alle Angebote unseres Online-Portals im Rahmen einer Verlängerung anbieten.

Gerade beim von Dir beschriebenen Angebot handelt es sich um eine Sonderaktion, die ausschließlich online über das Portal und ausschließlich für Neuverträge möglich ist. Diese Konditionen können auch wir Dir nicht anbieten, tut mir leid.

Gruß,

Lars

Hallo Lars!

Wie komme ich dann an solche Sonderaktionen? Soll ich nun erst kündigen?

Oder kannst Du mir ein Angebot machen, das zu überlegen wäre?

Gruß!

rinalda

rinalda schrieb:

Oder kannst Du mir ein Angebot machen, das zu überlegen wäre



Er kann Dir lediglich Angebote machen, die hier auf der Webseite für Neukunden gelten, was schon recht gute Angebote für Vertragsverlängerer sind.

rinalda schrieb:

Wie komme ich dann an solche Sonderaktionen? Soll ich nun erst kündigen?



Das wäre eine Möglichkeit. Um einen Neuvertrag kämst Du jedenfalls nicht herum.

Er kann Dir lediglich Angebote machen, die hier auf der Webseite für Neukunden gelten..."

 Ich bekomme aber laut Lars nicht das Angebot bzw. die Sonderaktion, die auf der Webseite für Neukunden gelten!

Benutzerebene 7
Moin,

explizit dieses Special kann man nicht als Bestandskunde bekommen. Sonst kann man die meisten Neukunden-Angebote in Anspruch nehmen.

Logge dich dazu aus und schau dich mal auf den Tarif-/Handyseiten um und verlinke dann das entsprechende Angebot hier oder kopiere es hier rein, dann schaut ein Moderator nach ob es geht.

Lg

rinalda schrieb:

Er kann Dir lediglich Angebote machen, die hier auf der Webseite für Neukunden gelten..."

 Ich bekomme aber laut Lars nicht das Angebot bzw. die Sonderaktion, die auf der Webseite für Neukunden gelten!

Es scheint Dir leider schwer zu fallen, eigentlich sogar mehrfach eindeutig Formuliertes zu verstehen.

Danke, JVNRW!!!

Deine Antwort