Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung fehlgeschlagen!


Benutzerebene 3
Hallo zusammen.

Ich bin gerade etwas verärgert. Ich hatte meinen Vertrag im März nicht verlängert, da ich mir noch nicht sicher war, welchen Tarif ich möchte und ob ich nicht bis zum Release der neuen iPhones warten möchte. So habe ich einfach erstmal die einjährige automatische Verlängerung laufen lassen. Leider hat mir o2 nicht mitgeteilt, dass ich nun 39,99 € anstatt 19,99 € mtl. bezahle, was ich leider erst nach 3 Monaten gemerkt habe..

Anfang diesen Monats habe ich dann im Chat meinen Vertrag verlängert. Gleicher Tarif (inkl. 40 GB Bonus wie bisher) nun aber für 24,99 € anstatt 19,99 €. In den letzten 14 Tagen kam leider keine Bestätigung dieser Vertragsverlängerung. Gestern teilte man mir im Chat mit, dass dieser auch nicht verlängert wurde. Nun habe ich schon wieder einen halben Monat den doppelten Preis meines Tarifs bezahlt!?!

Als ich den Vertrag nun wieder verlängern wollte, teilte der Mitarbeiter mir mit, dass ich meinen Datensnack (10 faches Datenvolumen) dann nicht mehr weiter nutzen kann!?

Ich möchte einfach nur meinen Tarif so verlängern, wie er bisher war. Für 19,99 € inkl. der 40 GB Datenvolumen. Bei der letzten Vertragsverlängerung ging das auch. Warum jetzt nicht mehr?

Ich hoffe, ein Mitarbeiter kann mir da weiterhelfen!
icon

Lösung von o2_Ines 16 August 2019, 14:25

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
o2 muss dir nicht extra mitteilen, dass Rabatte nach 24 Monate ablaufen und der Vertrag dann zu den verträglich vereinbarten Konditionen weiterläuft. Das steht in den Vertragsbedingungen und auch in den Rechnungen. Du zahlst jetzt also nicht den doppelten Preis für den Tarif sondern hattest zwei Jahre lang nur die Hälfte bezahlt! Dass solche extrem hohe Rabatte nicht dauerhaft möglich sind sollte klar sein, und Konditionen ändern sich nunmal (bei einer aktiven Verlängerung schließt du effektiv einen neuen Vertrag ab).

Ein Moderator kann dir natürlich ein neues Verlängerungsangebot machen, aber 50% Rabatt sind äußerst unwahrscheinlich. Die Zeiten sind nämlich vorbei. Welcher Tarif soll es denn sein?
Benutzerebene 3
Ich möchte einfach genau den Tarif weiter nutzen, den ich bisher hatte. Ich wäre auch bereit 24,99 € zu bezahlen, wie es mir von dem Mitarbeiter im Chat angeboten wurde. Aber eben nur, wenn der Datensnack nicht wegfällt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn es sich um einen aktuellen Tarif handelt wird es möglich sein, mit diesem um 24 Monate zu verlängern. Der Datensack war Bestandteil deines bisherigen Vertrags und würde bei einem neuen Vertrag verlorengehen.

Was alles möglich ist wird dir die Tage ein Moderator sagen können.
Hallo @jancm,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir schauen uns das gern an und machen dir gegebenenfalls ein neues Angebot. Bitte sende dazu eine private Nachricht an @o2_VVL.

Viele Grüße, Ines.
Es freut mich, dass wir ein passendes Angebot zur Vertragsverlängerung finden konnten.
Dein Vertrag wird morgen umgestellt.
Alle Tarifkonditionen werden dir dann auch noch einmal per Mail bestätigt.

Gruß
Antje

Deine Antwort