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Vertragsverlängerung angeboten und dann verweigert ?


Hallo,
ich habe gekündigt.
von o2 habe ich ein Angebot zur Verlängerung bekommen.
-Dieses habe ich per Mail bekommen.
-Das Angebot habe ich angekommen,
-mit SMS PIN bestätigt
-Eingangsmail erhalten.

und jetzt passiert nix.
nachfrage bei der Hotline> so einen Tarif gibts nicht. Können wir nicht buchen. Haben Sie Pech gehabt.

kann ja wohl nicht sein ? Oder ?
wie komme ich jetzt an meinen Tarif ?
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Lösung von o2_Annika 8 June 2019, 12:06

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16 Antworten

Benutzerebene 7
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Poste mal die E-Mail mit dem Angebot aber ohne persönliche Daten.
Hallo,
ich habe gekündigt.
von o2 habe ich ein Angebot zur Verlängerung bekommen.
-Dieses habe ich per Mail bekommen.
-Das Angebot habe ich angekommen,
-mit SMS PIN bestätigt
-Eingangsmail erhalten.

und jetzt passiert nix.
nachfrage bei der Hotline> so einen Tarif gibts nicht. Können wir nicht buchen. Haben Sie Pech gehabt.

kann ja wohl nicht sein ? Oder ?
wie komme ich jetzt an meinen Tarif ?

Meines Ersten gar nicht. Eine bloße Eingangsmail (wie Du schreibst) ist keine Vertragsmail. o2 will offenbar zu den Konditionen keinen Vertrag mit Dir abschließen.

Ich verstehe aber, dass es unbefriedigend ist, erst ein Angebot zu erhalten, das man annimmt, das dann aber vom Anbietenden wieder zurückgezogen wird. 😉
Hey, danke für die Antworten.

Also zum Hintergrund.
ich hatte gekündigt, da ich nicht zufrieden war.

Unabhängig davon have ich Einige Tage später eine Störung gemeldet, bei diesem Gespräch würde ich dann von der netten Dame gefragt, warum ich kündigen möchte. In einem darauf folgenden Gespräch, unterbreite Sie mir drei Angebote. Das Gespräch dauerte eine Stunde, in der sie ausführlich mir erklärte, was geht und was nicht.

sie schickte mir diese Angebote per Mail zur. Diese Mails enthielten links zur Vertragsverlängerung. Dort konnte ich personalisiert mir anschauen, was ich zu Auswahl hatte.

Ich entschied mich fur den Free L Boost für 22,50 im Monat. Ich klickte also in dieser Mail auf „Vertragsverlängerung“

Es Wurden mir alle Konditionen angezeigt und ich musste zum Schluss der agb zustimmen und sowas wie kostenpflichtig bestellen anklicken.

daraufhin bekam ich eine SMS zur Identifikation Und Bestätigung der Vertragsverlängerung. Text: „Bitte verwenden Sie xxxxxxx zur Bestätigung unseres Angebotes.“

diese zahl hab ich ein und es wurde mir gratuliert zur Vertragsverlängerung. Es wurde jetzt der Tarif eingerichtet.

es folge eine Mail (Eingangsbestätigung)

an an dieser Stelle war Schluss. Über Nacht sollte die Änderung im System zu sehen sein.

das war vor 48h. Leider brachte ein anruf bei der Hotline keinen Erfolg. Die erste Dame bestätigte mir, dass ich so ein Angebot bekommen habe, hatte es nicht bekommen dürfen. Ich würde verbunden, dort hieß es, tja Is so, Pech gehabt.

Nachste Anruf, im System steht nix. Und so ein Angebot sei niemals möglich.

Ich bin laut system noch gekündigt, ein Übersendung meines RückrufWunschrs zum Rückgewinnungsteam war nicht möglich. Man legte mir nahe, mich per Post zu beschweren.

ich hab dazu aber keine Lust mehr. Ich habe heute 3 Stunden meiner Zeit verschwendet, um diesem Angebot hinterher zu rennen .


Hab ihr Ideen ?

ps
die links zu den anderen angeboten 10 und 15GB Die ich nicht erhalten kann; funktionieren komischer weise auch noch.

und der, den ich angenommen habe, da heißt es jetzt, sie haben das Angebot angenommen.


edit: die Autokorrektur ist heute ne Katastrophe
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Das ist der Free L boost als partner Tarif.

Ich schätze mal, das wurde dir angeboten und der Computer hat beim buchen gesehen, das du keinen zweiten Vertrag hast und die Buchung abgebrochen.
Hallo @Thorkillar

🌻 herzlich Willkommen in der Community.

Der o2 Free L Boost Tarif kostet ja regulär 44,99 EUR/Monat. Wenn man 2. Verträge unter einer Kundennummer hat, gibt es derzeit einen Kombi-Rabatt in Höhe von bis zu 50%. Da der Kombi-Rabatt bereits auf deiner anderen Rufnummer (-178) aktiv ist, lässt er sich nicht auf die Rufnummer -546 buchen.

Den o2 Free L Tarif kann ich dir für 34,99 EUR/Monat, statt 44,99 EUR anbieten. Für 22,49 EUR/Monat kann ich dir den Tarif nicht anbieten.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße

Annika
Hallo @Thorkillar

solltest du Fragen zu dem Angebot haben, melde dich gerne.

Viele Grüße

Annika
Hallo @Thorkillar

solltest du Fragen zu dem Angebot haben, melde dich gerne.

Viele Grüße

Annika



Kannst Du einen Rückruf veranlassen? Gern können wir auch beide Tarife überarbeiten.
Hallo @o2_Annika ,
Kannst Du einen Rückruf veranlassen? Gern können wir auch beide Tarife überarbeiten.
Danke
Einen Rückruf kann man hier nicht veranlassen. Dies ist ein Forum. Da läuft alles über Beiträge oder PNs.
Hallo @Thorkillar

gerne helfe ich dir hier direkt weiter. 😊

Viele Grüße

Annika
Hallo @Thorkillar

melde dich gerne in der Community, wenn ich dir weiterhelfen soll. 🌻

Viele Grüße

Annika
Guten Morgen,
dann würde ich mich über ein Angebot freuen.

ich habe zwei Nummern:
0179 und 0173 und beide sind reif für die Verlängerung.

zZ habe ich 20 GB und meine Frau 10 GB

ich nutze viel Netflix und YouTube unterwegs. Daher kam ich in den letzten Monaten auf >10 GB. Ist die Frage, ob die gedrosselte Leitung ausreicht für Netflix, Amazon Music...

hauptgrund warum ich kündige ist, dass Preis Leistung für mich nicht mehr stimmen. Ich bin morgens ca 30 Minuten in der ubahn unterwegs. Wenn die Bahn leer ist, hab ich LTE und kann halbwegs surfen. (WLAN ist aus)

wenn die Bahn voll ist, hab ich LTE und brauch für den Login auf dieser Seite zB 10 Minuten.

die Störung ist gemeldet, aber mehr ist nicht passiert. (Seit über einem Jahr)

wenn ihr also den Preis der Leistung anpasst, durch Angebote bei Vertragsverlängerung zB, wäre das für mich okay.

ein Telefon brache ich nicht .

vielen Danke

ich freue mich auf eine Rückmeldung.
@o2_Annika
Gleich noch ein Nachtrag, warum ich nicht mit dem service von o2 zufriedne bin:
Anruf bei der Hotline:
Frage nach dem Stand der Störung:
  • sie haben keine Störung gemeldet
  • Problem erklärt, Antwort: wenn sie in der ubahn unterwegs sind, dann ist das normal dass sie kein Datendurchsatz haben.
  • Störungsnummer gegeben, stand in Bearbeitung > ja klar gibt ja keine gemeldete Störung.aber unter der Nummer findet er eine Störung.
  • nachfrage nach Gutschrift wegen der Störung, nein geht nicht, habe letzten Monat eine bekommen, am 27.. ich muss mich also am 27 (morgen ) melden ?
  • besteht die Möglichkeit mit der Rückgewinnung zu telefonieren? > nein die melden sich schon. Müssen sie halt warten.
Dass alles in nem Tonfall und von oben herab.
dass ich mich als Bittsteller vorkomme und nicht als Kunde.

bitte liebe o2, schickt diesen Mann in eine Kommunikationsschulung. Er hat sie dringend nötig.
Du solltest den Anbieter wechseln.

Dein Schlechtreden von o2 wird den Preis nicht drücken. Der steht jetzt schon fest, weil o2 ein Tool benutzt, wo er vorgegeben ist.
Hey @bielo , Hey @o2_Annika ,.
das ist aber eigentlich nicht mein Ziel. Ich bin von Anfang an bei o2. Zuvor noch bei VIAG Interkom. Habe zahlreiche Verlängerungen durch und hatte fast nie Probleme. Nur in den letzten paar Monaten hat sich es gehäuft, dass ein "Haufen" von Problem aufkaumen. Ja, alles dumme Zufälle und Missgeschicke von Mitarbeitern. Aber deswegen ist o2 nicht schlecht und so sollte es auch nicht so rüber kommen 😉

Ich bin etwas angefressen, weil ich ein Problem habe, und keiner mir einen Weg nennen kann, wie ich es los werde.

Ich möchte meinen Vertrag verlängern und keiner macht mir ein Angebot, was auf mich zugeschnitten ist. Damit meine ich nicht, dass der Preis (unmoralisch) tief ist, sondern dass ich ZWEI Verträge habe und ich ZWEI Verträge verlängern möchte und ich immer nur ein Angebot für EINEN Vertrag bekomme. (Partnerkarte/Tarif)

Und wenn ich das bei entsprechenden Rückgewinnungsanrufen sage, heisst es dann, da kann ich ihnen leider nicht helfen, ich sehe das die andere Rufnummer auch gekündigt ist und auch eine kürze Restlaufzeit, aber ich bin nur für diese (andere Nr.) zuständig. *grrr*

Und noch eine Frage in die Runde, wo kann ich den Rückrufservice als gestört melden? Egal ob via App oder Homepage, ich kann einen Termin und eine Uhrzeit aussuchen ein Thema eingeben und beim Absenden kommt die Meldung, dienst derzeit nicht verfügbar. Bitte wiederholen Sie es später nochmal. Die Störungshotline ist nicht zuständig.

Danke 😉
Benutzerebene 7
Hi Thorkillar,

die bereits erstellten Angebote werde ich nicht mehr unterbieten können. Wenn dir jedoch auch andere Tarife zusagen mit weniger Datenvolumen, können wir gerne nochmal prüfen was im Zuge einer Verlängerung möglich wäre. Wenn du mir deine Wunsch-Tarife oder dein bevorzugtes Datenvolumen per PN zukommen lässt, schaue ich gerne was wir noch machen können.

LG,
Marc

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