Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung: Angebot per SMS vs. Angebot über Hotline


Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meine Kündigung bei o2 vorgemerkt. Kurz darauf habe ich eine SMS erhalten, die folgendes besagt: "Lieber o2 Kunde, für Ihre Treue möchten wir Sie belohnen und verlängern Ihren monatlichen Rabatt von 50% auf die Grundgebühr um weitere 24 Monate, solange Sie in Ihrem Tarif o2 Free 15 bleiben. Die Laufzeit Ihres Tarifs verlängert sich dadurch nicht. Nach erfolgreicher Rabattverlängerung informieren wir Sie nochmal per SMS. Ihr o2 Team"

Meines Wissens liegt der Preis des o2 Free 15 bei 29,99€, demnach ergäbe sich ein Preis von 14,99€ pro Monat. Leider fehlt in der SMS jeglicher Hinweis darauf, wie man das Angebot annehmen kann. Beim Versuch, auf die SMS zu antworten, erhielt ich eine sogenannte "Fehlerinfo" mit folgendem Inhalt: "Die Kurzwahl 628326 ist nicht vergeben."

Da ich - wie eingangs erwähnt - meine vorgemerkte Kündigung ohnehin bestätigen musste, wählte ich also die entsprechende Telefonnummer. Der nette Kollege am anderen Ende der Leitung konnte mir diesbezüglich nicht weiterhelfen, bot mir den Tarif aber für 16,49€ an, was ich erstmal angenommen habe, bevor ich ohne einigermaßen guten Tarif dastehe.

Ein erneuter Anruf bei der Hotline (heute morgen) ergab ebenfalls keine neune Erkenntnisse.

Nun hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann. Ich würde gern die 50% Rabatt mitnehmen und den Tarif zu o.g. Konditionen notfalls auch widerrufen.

Bin dankbar für jede Unterstützung!

Viele Grüße
M.
icon

Lösung von o2_Bianca 26 April 2019, 11:42

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 3
Du brauchst dazu kein Angebot annehmen, es wird automatisch ein Rabatt gegeben der dann unter "mein O2" stehen muß. Dann kannst du deinen Vertrag einfach durch die automatische Verlängerung weiter laufen lassen mit den 50% Rabatt.
Okay, das geht aber so gar nicht aus der Formulierung in der SMS hervor. Ein Satz wie: "Hierfür müssen Sie nichts weiter tun" hätte einige Klarheit in die Angelegenheit gebracht. Jetzt habe ich gestern das Angebot des Kollegen an der Hotline angenommen, also für 16,49€. Kann ich das Angebot nun widerrufen und davon ausgehen, dass mein Vertrag dann mit 50% Rabatt weiterläuft?
Benutzerebene 3
Ob das nach Widerruf noch gilt müßte dir ein Moderator sagen. Mit der Verlängerung deinerseits wäre das 50% Angebot jedenfalls hinfällig.
Benutzerebene 7
Hey @emece,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 👋🏼

Konntest du dein Anliegen mittlerweile schon lösen oder kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana
Hey @emece,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 👋🏼


Konntest du dein Anliegen mittlerweile schon lösen oder kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana


Hallo Tatjana,

komischerweise kann ich mich nicht mehr mit meinem ursprünglichen Nutzernamen anmelden. Daher habe ich mich nun erneut registriert. Das Anliegen konnte leider noch nicht gelöst werden - eine schlüssige Antwort auf meine Frage habe ich nicht erhalten.

Kannst du mir weiterhelfen?

Danke und LG!
Benutzerebene 7
Hey @urbcty,

gerne kann ich für dich mal nachschauen. Momentan bist du hier in der Community aber noch mit einem Interessenten-Login angemeldet. Bitte registriere dich einmal mit deiner Rufnummer neu, erst dann kann ich auf deinen Datensatz zugreifen. Meld dich dann gerne wieder hier im Thread.😊

Viele Grüße, Tatjana
Hey @urbcty,

gerne kann ich für dich mal nachschauen. Momentan bist du hier in der Community aber noch mit einem Interessenten-Login angemeldet. Bitte registriere dich einmal mit deiner Rufnummer neu, erst dann kann ich auf deinen Datensatz zugreifen. Meld dich dann gerne wieder hier im Thread.😊


Viele Grüße, Tatjana


Hallo Tatjana, funktioniert es jetzt?
Benutzerebene 7
Leider ist deine Nummer immer noch nicht hinterlegt @urbcty.

Ich melde mich im Anschluss mit unserem o2Support-Account bei dir, um die fehlenden Daten abzufragen.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @urbcty,

vielen Dank für die Zusendung deiner Daten. Ich sehe, dass dir bei deinem DSL-Vertrag 6 x 5 EUR gutgeschrieben wurden.

Viele Grüße, Tatjana
Hi Tatjana!

Danke für diese Info - kannst du mir das noch genauer erklären? Es geht hier ja um meinen Mobilfunk-Vertrag und nicht um den DSL-Vertrag. Wann genau wurden die 6 x 5 EUR gutgeschrieben?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich würde das gern verstehen.

VG
Benutzerebene 7
Hey @urbcty,

für deinen Mobilfunkvertrag sehe ich keine Gutschrift und auch keinen Kontakteintrag.

Viele Grüße, Tatjana
Hey,

okay, dann nochmal. Ich habe folgende SMS erhalten.


Konnte dieses Angebot aber nicht annehmen. An der Hotline für die Kündigungsbestätigung konnte man mir dieses Angebot auch nicht bestätigen, sondern nur das etwas teurere für 16,49€.

Du hast also keine Informationen darüber, ob und wie ich dieses Angebot hier annehmen kann?

VG und danke
Hallo @urbcty,

die SMS hattest Du am 12.04.19 erhalten, da Du Deinen Vertrag allerdings am 18.04.19 zu anderen Konditionen verlängert hast, gelten auch die neuen Konditionen.

Viele Grüße Bianca
Hallo @urbcty,

die SMS hattest Du am 12.04.19 erhalten, da Du Deinen Vertrag allerdings am 18.04.19 zu anderen Konditionen verlängert hast, gelten auch die neuen Konditionen.

Viele Grüße Bianca


Hi Bianca, danke! Verstehe ich. Aber wie hätte ich den Vertrag denn zu den in der SMS genannten Konditionen verlängern sollen? Das geht weder aus der SMS hervor, noch konnte ich darauf antworten (Fehlermeldung). Auch an der Hotline konnte man mir nichts dazu sagen. Ich kann den Vertrag ja immer noch widerrufen, nur wüsste ich eben gern, ob dann noch die Möglichkeit besteht, auf das ursprüngliche Angebot (50%) zurückzugreifen.

VG
Vermutlich wird man Dir das nicht beantworten können, denn Deine erfolgte Vertragsverlängerung hat wahrscheinlich die Karten neu gemischt. Wenn ein/e o2_Mitarbeiter/in jetzt in das System und nach Angebotsmöglichkeiten schaut, wird da nix mehr hinterlegt sein, weil Du ja grade erst verlängert hast und Dein Vertrag nach ein paar Tagen nicht verlängerungsberechtigt ist.

Maßgeblich kann das natürlich nur @o2_Bianca oder ein/e andere/r Mod sagen.
Hallo @urbcty,

der Rabatt hätte sich ohne Dein zutun einfach verlängert. D.h. hättest Du keine Änderung vorgenommen wäre der Vertrag einfach inkl. Rabatt weitergelaufen.

Viele Grüße Bianca
OK, danke. Ein erläuternder Satz ("Sie brauche nichts weiter tun.") in der SMS hätte nicht geschadet. Wie dem auch sei: Vielen Dank für die Erläuterung.
Hallo @urbcty,

ja, da hast Du recht. In der Formulierung der SMS liegt Spielraum für Interpretationen. Ich werde es als Verbesserungsvorschlag weiterleiten. ☺️

Viele Grüße Bianca
..solang sie in ihrem Tarif Free 15 bleiben..das bedeutet doch du änderst den Tarif nicht für den die Rabattlaufzeit angeboten wird. Und ..Die Laufzeit ihres Tarifs ändert sich dadurch nicht.. bedeutet, das sich der Vertrag automatisch verlängern muss bzw. 2x mal automatisch mit je 12 Monaten, da ja die Rabattlaufzeit 24 Monate beträgt..

Deine Antwort