Gelöst

Vertragsverlängerung / aktuelles Angebot


Guten Tag,

ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Ihnen und habe bisher den Service und die Erreichbarkeit immer gelobt. Nun versuche ich seit 2 Tagen Ihren Kundenservice zu erreichen und dies stellt sich als eine etwas größere Schwierigkeit heraus.

Nachdem ich im Chat 3 von 4 Malen mehr oder weniger ohne passende Antwort ins Nirvana weitergeleitet wurde und Chat plötzlich unterbrach konnte mir immerhin ein Kollege eine durchaus passende Antwort liefern.

Es geht um eine Vertragsverlängerung. Ich bin seit 2011 Kunde bei Ihnen und interessiere mich nun für eine Umstellung auf einen neuen Vertrag, da dieser mir nicht mehr zeitgemäß erscheint. Ich habe ihre aktuelle Angebote durchstöbert und bin dabei auf bspw. dieses Angebot gestoßen.

https://www.o2online.de/e-shop/samsung/samsung-galaxy-s7-details

Das aktuelle Angebot mit gleichem Tarif + Iphone 6s wäre ebenfalls interessant.

Laut dem Kollegen im Chat wäre es mir möglich im Sinne der Vertragsverlängerung eben genau diese Angebote wahrnehmen zu können für den entsprechenden beworbenen Preis.

Über den Reiter Vertragsverlängerung versuchte ich mein Glück und wollte schauen ob eben dies funktioniert und nach konfiguration mit eben genau diesem Vertrag plus eines dieser Handy kommen ich bei beiden Handy auf höhere kosten als die geworbenen Angebotspreise.

Ist es mir nicht möglich den Vertrag entsprechend im Sinne der aktuellen Angebote zu verlängern?

Vielen Dank im Voraus.

Swiff.

icon

Lösung von Swiff 22 Juli 2016, 18:11

Ich danke dir aufjedenfall zu allererst für deine Antwort! Hatte schon das Gefühl mein Thread wäre kaputt oder ähnliches... Naja...

Danke für deine Tips! Das mit dem Shop hatte ich mir zwar schon gedacht aber das wäre jetzt meine letzte Möglichkeit gewesen mal mit jemanden zu sprechen.

Werde das dann vermutlich so machen, wie du es vorgeschlagen hast.

Ich bedanke mich!

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo,

ich kann ja verstehen, dass es 1-2 Tage dauert um eine Antwort zu bekommen. Ich hatte aber immerhin mit einer Antwort gerechnet.

Hält man mich jetzt solange hin bis die Angebote auslaufen? Mit dem Chat habe ich mitlerweile aufgegeben und den Kontakt über Facebook gesucht. Die freundliche Dame bei Facebook konnte mir relativ schnell weiterhelfen, jedoch die Vertragsverlängerung nicht online für mich freischalten, sondern quasi direkt "einbuchen". Nun warte ich seit 2 Tagen bei Facebook auf eine Antwort, da ich etwas Bedenkzeit zwischen beiden Angeboten brauchte und bekomme nun wieder keine Antwort. Kann mir irgendwer sagen ob es sich lohnt mal in einen O2 Shop zu gehen? Oder bekomme ich da sowieso keine "Online Vorteile" und habe quasi Pech gehabt?

Ich bin mitlerweile ein wenig ratlos. Trotz des katastrophalen Kundenservice zurzeit würde ich gern bei O2 bleiben da ich immerhin mit der Netzabdeckung bis jetzt keine Probleme hatte, jedoch scheint es derartig schwierig zu sein Kontakt aufzunehmen um überhaupt ein Angebot wahrnehmen zu können. Da dieser Beitrag eventuell wieder unbeantwortet versauert, muss ich ja auch nicht weiter drauf eingehen. Fall jedoch jemand weiß ob man im Shop vor Ort irgendetwas erreichen kann im Sinne des Online Angebots wäre ich für eine Antwort sehr dankbar, da der Kollege im Shop weder weglaufen, noch falsch weitergeleitet werden kann.

Werde nun morgen einfach mal in den Shop gehen. Dann habe ich wenigstens mal die Möglichkeit mit jemanden der zumindest in irgendeinerweise zu O2 gehört zu sprechen. Ich habe O2 als Mobilfunkanbieter lange empfohlen und gelobt, aber was momentan den Service betrifft ist eine absolute Katastrophe. Man bekommt nirgends eine Antwort. Die Hotlines sind entweder völlig überlastet oder mitlerweile abgestellt. Ich verstehe nicht ganz wie man von einem durchaus sehr guten Kundenservice so weit abrutschen kann. Der Chat ist quasi ein kompletter Totalausfall. Wenn man überhaupt mal an einen Mitarbeiter durchkommt, wird man so schnell weitergeleitet, dass man gar nicht genau sagen kann was denn überhaupt das wirkliche Anliegen sei. Von allen Malen die ich nun schon weitergeleitet wurde, bekam ich genau 1x einen Kollegen der "Fachabteilung" in den Chat. Dieser wiedersprach all dem was ich bis jetzt sonst an Informationen bekommen habe. Vermutlich bekomme ich morgen im Shop noch eine dritte Version zu hören.

Ich bin mitlerweile wirklich enttäuscht. Und falls jetzt jemand auf die gloreiche Idee kommt zu schreiben "Na dann wechsel doch, zwingt dich ja keiner bei O2 zu bleiben"... Das ist natürlich richtig, jedoch schätze ich immerhin den Empfang mit welchem ich bis jetzt keine Probleme hatte. Ich möchte weiterhin Kunde bleiben, da ich vermute dass O2 nicht ewig mit diesen Methoden mit seinen Kunden umgehen kann und dass durchaus bessere Zeiten folgen können. Jedoch werden einem Kunden wirklich Steine in den Weg gelegt.

Benutzerebene 7
Nein, Neukunden Konditionen bekommst du nur hier.

Entscheide dich für ein Angebot und poste einen neuen Thread mit folgender Überschrift

Bitte um Vertragsverlängerung zum 01.07. im Tarif xy (oder 01.08 usw)

Im Body schreibst du ausschließlich

Was du wie mit welchen Konditionen und welchem Handy haben willst

Kein meckern, kein nöhlen und beschweren, sonst überspringt der mod den Beitrag. Am besten sonst garnicjts weiter posten.

Benutzerebene 7
Im Shop das lesen, was du unterschreibst, denn es gibt kein Widerrufsrecht im Shop.

Ich danke dir aufjedenfall zu allererst für deine Antwort! Hatte schon das Gefühl mein Thread wäre kaputt oder ähnliches... Naja...

Danke für deine Tips! Das mit dem Shop hatte ich mir zwar schon gedacht aber das wäre jetzt meine letzte Möglichkeit gewesen mal mit jemanden zu sprechen.

Werde das dann vermutlich so machen, wie du es vorgeschlagen hast.

Ich bedanke mich!

Deine Antwort