Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung


Ich habe seit Anfang 2018 einen Handyvertrag inkl. Smartphone bei euch und möchte den Vertrag nun verlängern. Was auch schon möglich ist. ALLERDINGS sind die angebotenen Tarife online echt.. nicht gut. Überhaupt nicht. Meinen Tarif kann ich nicht verlängern, weil es den wohl nicht mehr gibt. Und nun werden mir nur VIEL teurere Tarife angezeigt mit viel mehr Datenvolumen usw. - die für mich vollkommen unnötig sind. Ich hatte jetzt gerade auch mal so im Shop geguckt, finde aber auch keine Möglichkeit, sich selber etwas zusammen zu bauen.. geht das irgendwie? Aktuell habe ich einen Tarif mit 25GB (die sogar zu viel sind, aber damals extrem günstig waren!) für 49.99€ (preis ohne Smartphone) - angeboten werden mir nun nur Tarife mit mindestens 60GB und ab 59,99€ - ohne Smartphone. Ich möchte den Vertrag verlängern, ja. Aber: mit weniger Datenvolumen. Keine 60GB oder sonst was. Und ein neues Smartphone dazu..

15 Antworten

Benutzerebene 7
Hi FaLala,

herzlich willkommen in der Community! :)

Wenn du mir mitteilst wie viel Datenvolumen du maximal benötigst und auch, ob der Erwerb eines Smartphones gewünscht ist, mache ich dir sehr gerne ein Angebot zur Verlängerung.

LG,
Marc
Maximal 20GB, denke ich. Ja, Erwerb von Smartphone dazu ist gewünscht.
Benutzerebene 7
Hi FaLala,

Maximal 20GB, denke ich. Ja, Erwerb von Smartphone dazu ist gewünscht.

welches Smartphone interessiert dich denn? Eine Übersicht findest du hier - Smartphones

LG,
Marc
In der Übersicht finde ich nur 5 Smartphones. Interessiere mich für das IPhone XS
Mir werden 50 angezeigt. Die nächste Frage das Telefon mit 64 GB / 256 GB / 512 GB Speicher und welche Farbe gold / silber / grau
Vielleicht liegt es daran, dass ich am Handy online bin.
256 GB, Farbe grau.
Benutzerebene 7
Hi FaLala,

aktuell habe ich leider auch nur die Möglichkeit, dir als kleinsten Tarif den o2 Free XL anzubieten. Mit dem iPhone XS 256 GB, wärst du dann bei 113,49 Euro monatlich. Da dein Vertrag grundsätzlich noch bis zum 29.02.2020 läuft, solltest du am besten noch ein paar Monate abwarten um zu prüfen, was wir dir dann im Zuge einer Verlängerung anbieten können. Bist du mit den Kosten einverstanden, nehmen wir aber natürlich gerne auch direkt die Verlängerung und den Wechsel vor.

LG,
Marc
Wie ist’s sowas möglich? Ihr habt doch wesentlich mehr Tarife. Die auch kleiner oder ähnlich groß sind. Das nächste, was nach 25GB kommt, sind doch nicht 60GB.. das ist doch echt übertrieben
Benutzerebene 7
Wie ist’s sowas möglich? Ihr habt doch wesentlich mehr Tarife. Die auch kleiner oder ähnlich groß sind. Das nächste, was nach 25GB kommt, sind doch nicht 60GB.. das ist doch echt übertrieben

Beachte auch, dass es sich bei dir um eine vorzeitige Verlängerung handeln würde. Daher kann ich dir nur die mir zur Verfügung stehenden Angebote machen. Kleiner als Free XL, ist da leider nicht möglich.

LG,
Marc
Ahhh! Ok, logisch. Daran hatte ich nicht gedacht. Ab wann ist die „reguläre“ Verlängerung denn möglich? Dann schau ich dann sonst einfach nochmal!
Benutzerebene 7
Ahhh! Ok, logisch. Daran hatte ich nicht gedacht. Ab wann ist die „reguläre“ Verlängerung denn möglich? Dann schau ich dann sonst einfach nochmal!

3 Monate vor Ende der Laufzeit wird vermutlich auch eine andere Auswahl zur Verfügung stehen. Das wäre ab dem 30.11.2019 der Fall.

LG,
Marc
Ich habe eben gesehen, ab dem 30.11. kann ich den Vertrag dann aber nicht mehr kündigen. Das ist dann ja keine Verlängerung mehr? Dann muss ich ja... sehen die Angebote aktuell immer noch so aus?

mir wird für ein iPhone 11Pro (256GB) nur ein Tarif mit 60GB Daten angeboten.. da muss es doch etwas weniger geben? Könntet ihr da mal nach sehen? Danke!
Hallo @FaLala,

da ja nun etwas Zeit verstrichen ist, schauen wir gerne nochmal für dich nach. Schicke uns dieses Mal aber bitte eine private Nachricht an @o2_VVL und nenne uns darin noch einmal deinen Wunsch. Anschließend können wir dann schauen, was wir für dich haben. 🙂

VG
Dennis
Habe ich gemacht

@FaLala Auf unsere letzte private Nachricht haben wir noch keine Rückmeldung erhalten.
Besteht noch Interesse an einem Angebot?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort