Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an. Ich habe bisher ein Angebot bekommen.Aber das war aber mehr als unverschämt. Selbst wenn ich ein Angebot innerhalb meines Accounts annehmen würde wäre ich günstiger.
Wenn man ein S10+ möchte bekommt man als Neukunde mit 89 Euro Zuzahlung eine Grundgebühr von 40 Euro. Sowas muss doch als Bestandskunde auch möglich sein?
icon

Lösung von o2_Solveig 23 May 2019, 10:44

Zur Antwort springen

11 Antworten

Wenn man ein S10+ möchte bekommt man als Neukunde mit 89 Euro Zuzahlung eine Grundgebühr von 40 Euro. Sowas muss doch als Bestandskunde auch möglich sein?

Wahrscheinlich eher nicht. Die Anbieter scheinen zurzeit Neukunden bessere Angebote zu machen als Vertragsverlängerern.
Dann ist man eben gezwungen zu kündigen und nicht zu verlängern.Wäre für mich auch kein Problem. Habe ich ja eh schon. Ist halt mehr Aufwand für den Service als einfach so zu verlängern 🙂 . Ich bin da flexibel.
Na dann ist doch alles prima.
Naja ich erhoffe mir ja schon ein Angebot und vielleicht bekommt man es auch hier.Aber das was mir bisher angeboten wurde mit einer Grundgebühr von 73 Euro oder was ist eine Frechheit.
Naja, die Grundgebühr beträgt nicht 73 €, sondern dieser Betrag setzt sich aus der Grundgebühr für den Mobilfunktarif einerseits und der monatlichen Rate für das Handy andererseits zusammen.

Natürlich kannst Du hier gerne auf das Angebot eines/r o2_Moderatoren/in warten. Dann wäre es aber sicher hilfreich, wenn Du hier kurz sagen würdest, wie viele GB Du brauchst usw.
Ja das weis ich aber bei 20GB den bekommt man für 26 Euro. Das wären dann 47 Euro fürs Handy 24 Monate lang.Der Preis fürs Handy ist dann mehr als überzogen und wie gesagt selbst über das Portal selbst bekommt man ein besseres Angebot als das was mir angeboten wurde.

Meine Vorstellung wäre weiterhin o2 free entweder mit 10 oder mit 20gb und dem S10+ mit 128gb.
Hallo @MeomoreX ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Es kommt natürlich darauf an, welchen Tarif du gerne hättest. Aktuell hast du den "o2 free 15" mit 15 GB für 29,99 EUR. Zusätzlich wird noch ein Hardwareaufschlag von 10,- EUR erhoben. Dieser Aufschlag bleibt auch bei einer Verlängerung betehen, bis das gekaufte Handy abbezahlt ist.

Angeboten haben die Kollegen dir den "o2 Free M Boost" Tarif mit 20 GB Datenvolumen.

Ich versuche es mal mit dem "o2 Free M" Tarif.

Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 10 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
Dieser Tarif kostet standardmäßig 29,99 EUR.

Das Samsung Galaxy S10+, 128 GB hat entweder eine Rate von 41,50 EUR bei 1,- EUR Anzahlung oder eine Rate von 34,- EUR bei 181,- EUR Anzahlung.
Zusammen wären wir somit bei 71,49 EUR (bzw. 63,99 EUR).

Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir einen Rabatt von 10,- EUR auf diese Kombintion anbieten.
So wärst du dann bei 61,49 EUR (bzw. 53,99 EUR).

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Falls du das Angebot annehmen willst, gib bitte die gewünschte Rate und die gewünschte Farbe an: schwarz oder weiß .
Das ganze Angebot mit dem "o2 Free Boost" würde 5,- mehr kosten.

Gruß, Solveig
Hallo, gestern hatte ich einen Anruf. Die Dame hat mir den o2 free m 10gb für 15 Euro angeboten. Ohne Handy. Nur der Tarif. Fand ich schon sehr verlockend. Was gäbe es denn Wahlweise für 15 bzw. Für 20gb für Alternativen?

Danke schonmal im voraus!
Hallo @MeomoreX ,

das Angebot mit den 15,- EUR kann ich dir leider nicht bieten.

Das wird mir vom System nicht vorgeschlagen. Ich kann nur die dort hinterlegten Vorschläge anbieten.

Für den "o2 Free M Boost" hast du gestern Abend von einem Kollegen ein Angebot über 30,99 EUR bekommen.

Gruß, Solveig
Hallo, ja ich weis das ich das Angebot bekommen habe. Welches kein Angebot ist. Selbst wenn ich über die Webseite verlängere Zahl ich weniger und wie kann es sein das die am Telefon andere Angebote machen als ihr?Irgendwie scheint jeder zu machen was er will.
Lasst es gut sein. Ich muss mich doch nicht xxxxxx lassen. Dann bleibt die Kündigung und der Wechsel,fertig.

Danke trotzdem....

edit O2_Solveig: Schimpfwort
Hallo @MeomoreX ,

wie schon beschrieben: wir haben ein System, in dem man die Daten des Kunden eingibt. Angebote, die hier nicht angezeigt werden, darf ich nicht anbieten.

Was die Kollegen dir angeboten haben, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß, Solveig

Deine Antwort