Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Ich habe meinen O2 Vertrag gekündigt.Gestern wurde ich von einem Mitarbeiter von O2 telefonisch kontaktiert.Dieser konnte mir aber leider kein attraktives Angebot machen.Im Internet habe ich recherchiert und habe so einige attraktive Angebote gefunden,die mich interessieren würden,nur leider bieten sie die weder telefonisch,noch im Shop an.Gibt es einen Haken wenn ich das online abschließe?
Viele Grüße
icon

Lösung von o2_Andrea 21 March 2019, 12:16

Zur Antwort springen

22 Antworten

Die Angebote, die Du gefunden hast, sind sicherlich Neukundenangebote. Man schließt also einen neuen, zusätzlichen Vertrag ab. Kann man natürlich machen.

Mögliche Haken sind, dass man in der Regel über einen Reseller oder Vermittler abschließt und der dann erst einmal der Ansprechpartner ist und nicht o2, wenn es in der Anfangsphase zu Problemen kommen sollte. Aber auch, dass man seine Rufnummer nicht von einem o2-Vertrag direkt zu einem anderen o2-Vertrag mitnehmen kann.
Benutzerebene 7
Hallo Manura,
Bitte achte darauf das die Angebote für Neukunden sind, das heißt du musst dafür einen neuen Vertrag abschließen. Zusätzlich.
LG Witti
Das waren Angebote für o2 Kunden. Beispiel der free m boost mit Partnerkarte mit 20 GB für 17.49 statt 34.99.
Vielleicht kann mir jemand ein gutes Angebot machen.
Aktueller Tarif: o2 blue all in (2015)
Wunsch Tarif: free S oder free M ohne Handy
Das waren Angebote für o2 Kunden. Beispiel der free m boost mit Partnerkarte mit 20 GB für 17.49 statt 34.99.
Ja, eben ... Partnerkarte = zweiter, zusätzlicher Vertrag für o2-Kunden.
Benutzerebene 7
Hallo @Manura ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich mir deine Daten mal angesehen. Ich kann dir den o2 Free S Boost Plus (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 6 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 21,99 Euro anbieten. Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Hallo.
Was bedeutet die Connectfunktion?
Hallo.
Was bedeutet die Connectfunktion?

https://www.o2online.de/tarife/connect/
Hallo @Manura ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich mir deine Daten mal angesehen. Ich kann dir den o2 Free S Boost Plus (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 6 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 21,99 Euro anbieten. Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

Was würde dieser Tarif kosten,wenn er möchte monatlich kündbar wäre?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
In der Regel kosten die Flex-Tarife 5€ mehr.
Ist in diesem Fall aber nicht relevant, da eine Vertragsverlängerung in einen Flex-Tarif nicht möglich ist und der Tarif als Neuvertrag nicht angeboten wird.

Hallo @Manura ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich mir deine Daten mal angesehen. Ich kann dir den o2 Free S Boost Plus (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 6 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 21,99 Euro anbieten. Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Was würde dieser Tarif kosten,wenn er möchte monatlich kündbar wäre?
Ich würde das Angebot O2 Free S Boost Plus gern annehmen.

Wie wird das jetzt gemacht?
Viele Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @Manura ,

wenn du das Angebot oben annehmen möchtest, dann schreibst du das hier und ich setzte es für dich um.

Viele Grüße,
Andrea
Was kostet der Vertrag ohne die Connectfunktion?
Viele Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @Manura ,

den Vertrag gibt es nur so, wenn du keine Connectfunktion möchtest, dann gibt den o2 Free S mit 1 GB Datenvolumen oder den o2 Free M mit 10 GB Datenvolumen.

Viele Grüße,
Andrea
Ich nehme den Vertrag mit der Connect Funktion.So wie oben beschrieben.
Viele Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @Manura ,

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :-)
Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 20.03.2021.
Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 20.12.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deinen Tarif stelle ich zu morgen (22.03.2019) auf den o2 Free S Boost Plus für 21,99 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!
Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

Viele Grüße,
Andrea
Vielen Dank erstmal.
Es gibt da noch ein Vertrag mit der 370 am Ende,der auch verlängert werden kann.was gibt es da für Angebote?
Benutzerebene 7
Hallo @Manura ,

gern habe ich mir deine Daten mal angesehen. Ich kann dir für die Rufnummer xxx370 den o2 Free M Boost Online Kombi (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 20 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 17,49 Euro anbieten. Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Andrea
Das hört sich sehr gut an.
Ich frage mich gerade,warum wir die ganze Zeit soviel gezahlt haben...
Viele Grüße
Das hört sich sehr gut an.
Ich frage mich gerade,warum wir die ganze Zeit soviel gezahlt haben...
Viele Grüße


Weil es den 50%-Kombivorteil noch nicht (und auch nicht mehr) lange gibt ...
Hallo.
Ich möchte das Angebot für die Nummer-370 gerne annehmen.
Viele Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @Manura ,

freut mich, dass dir auch dieses Angebot gefällt! :-)
Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 22.03.2021.
Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 22.12.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deinen Tarif stelle ich zu morgen (24.03.2019) auf den o2 Free M Boost Online Kombi für 17,49 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!
Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort