Gelöst

Vertragsverlängerung


Liebe Community,

ich habe zum 05.07.18 fristgerecht meinen O2 Blue All-in L-Vertrag gekündigt, da mir der Tarif im Vergleich zu aktuellen Tarifen eindeutig zu teuer war.

Da ich seit gut 16 Jahren durchgehend Kundin bei O2 bin und dies unter ansprechenden Konditionen auch weiterhin bleiben würde, habe ich heute bei der Hotline angerufen, um mir ein vernünftiges Angebot machen zu lassen.

Zunächst hatte ich eine nette Dame dran, die gut verstand, dass ich nach vielen Jahren der Treue nicht mehr für den gleichen Tarif zahlen möchte als ein Neukunde. Immerhin wirbt O2 damit, bei einer Vertragsverlängerung für die langjährige Treue zu belohnen. Angesichts der angebotenen Tarife der pure Hohn. Jedenfalls wollte mir die Damen ein gutes Angebot machen, evtl. sogar günstiger als der Neukundenpreis. Leider brach die Verbindung ab, bevor es dazu kam!

Beim zweiten Anruf hatte ich dann einen eher unfreundlichen Herren am Apparat, der mir überhaupt nicht entgegen kommen wollte und mir ein deutlich teureres Angebot machte als für Neukunden.

Ich finde es erstaunlich, dass man innerhalb weniger Minuten unterschiedliche Angebote bzw. Aussagen erhält. Als Kunde fühlt man sich da nicht gerade wertgeschätzt und auch ziemlich veräppelt.

Konkret würde ich gerne in den O2 Free L Tarif wechseln. Mit IPhone 8 (64 GB). Diesen Tarif bekommen Neukunden aktuell für 44,99 €,  zzgl. einmalig 49 Euro für das IPhone.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, ob und wie ich doch noch an ein ansprechendes Angebot kommen kann. 

Vielen Dank und herzliche Grüße

icon

Lösung von o2_Ubbine 17 April 2018, 14:29

Hallo Helge1411,

ich habe den Patienten mit der Tarifproblematik erfolgreich behandelt. 😉

Das iPhone 8, 64GB (rot), ist für dich bestellt und du hast dann ab morgen den neuen, günstigen Tarif Free L für monatlich 19,99€.

Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Handy.

Wenn du noch weitere Fragen hast, sind wir natürlich gerne auch hier im Forum für dich da.

Viele Grüße,

Ubbine

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo Helge1411,

schön, dass du dich hier bei uns meldest. ☺

Natürlich sollst du auch etwas von deiner langjährigen Treue haben! Allerdings kommen wir im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht ganz an das Neukundenangebot heran. In deinem Fall kann ich folgendes Angebot machen:

  • Wechsel in den o2 Free L ohne Wechselgebühr.
  • 19,99€ monatlich für den Free L (statt regulär 39,99€) mit 20GB Datenvolumen und "endlos weitersurfen" mit bis zu 1 MBit/s.
  • iPhone 8 64GB, mit 24 monatiger Laufzeit und einmaliger Anzahlung von 49€, für 30€ im Monat.

Das macht monatlich 49,99€.

Außerdem bleibt deine Multicard weiterhin kostenfrei.

Hinzu kommen dann nur noch die Versandkosten von 4,99€ für das Handy.

Lass mich wissen, was du von diesem Angebot hälst. 😉

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich außerdem auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Beste Grüße,
Ubbine

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo o2_Ubbine,

vielen Dank für deine Antwort!

Ganz glücklich bin ich mit dem Angebot zwar noch nicht, aber ich würde den Tarif wie oben beschrieben dann so nehmen. Das IPhone gerne in rot. 😉 

Liebe Grüße

Helge

Benutzerebene 7

Helge1411 schrieb:

Ganz glücklich bin ich mit dem Angebot zwar noch nicht



Mit 50% Rabatt auf die Grundgebühr? Muss man das verstehen?

Nein, das muss man nicht verstehen! Dazu kann ja jeder eine eigene Meinung haben.

Aber wenn ich meine langjährigen Patienten "schlechter" behandle als neue Patienten, kann ich meine Praxis zusperren! Für mich sind alle gleichwertig. Ist wohl auch eine Frage des Menschenbildes ... 

Aber da es hier ja um ein Geschäft geht, ok. 😉

Benutzerebene 7
Es kommen ja immer neue Patienten nach, die sich woanders schlecht behandelt fühlen 😉

Das stimmt! Aber die meisten bleiben dann bei uns! 😉

Benutzerebene 5
Hallo Helge1411,

ich habe den Patienten mit der Tarifproblematik erfolgreich behandelt. 😉

Das iPhone 8, 64GB (rot), ist für dich bestellt und du hast dann ab morgen den neuen, günstigen Tarif Free L für monatlich 19,99€.

Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Handy.

Wenn du noch weitere Fragen hast, sind wir natürlich gerne auch hier im Forum für dich da.

Viele Grüße,

Ubbine

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Ubbine,

vielen Dank für die Hilfe! Falls offene Fragen auftauchen, melde ich mich!

Liebe Grüße

Helge

Benutzerebene 5
Sehr gerne! ☺

Liebe Grüße zurück,

Ubbine

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Helge1411 schrieb:

Ganz glücklich bin ich mit dem Angebot zwar noch nicht, aber ich würde den Tarif wie oben

Verstehe ich nicht. Du bezahlst genauso viel wie ein Neukunde, denn dieser würde 4,99 Euro für die Multicard zahlen und noch Anschlusspreis in Höhe von 29,99 Euro.

Unter dem Strich sollte es passen.

Passt!

Deine Antwort